1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Nordrhein-Westfalen Rolemaster Mitspieler gesucht für Mittelerde Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Hyberias, 19 März 2018.

  1. Hyberias

    Hyberias Neubürger

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Seid gegrüßt, werte Reisende!

    Unsere Gemeinschaft sucht Verstärkung für weitere Abenteuer in Mittelerde im Raum Essen. Seit der Gründung unserer Gruppe hat sich in der Gruppenkonstalation nicht viel getan, und doch möchten wir wieder eine neue und vorallem frische Seele in unsere tolle Gemeinschaft aufnehmen. Über die Eckdaten kann jeder sich einen Überblick über unsere Runde verschaffen.

    Unsere Gruppe ...
    • besteht aus 6 Spielern, die alle sehr gerne zocken und miteinander Spaß haben
    • wird von einem sehr engagierten Spielleiter geleitet
    • spielt auf der 2ten Edition von Rolemaster
    • ist über 10 Jahre alt
    • verfügt über ein eigenes Forum mit vielen Hintergrundinformationen und liebevolle Ausgestaltung der Welt

    Aber was suchen wir eigentlich für eine Person? Naja, es gibt 2 Dinge, die diese Person mit sich bringen sollte.
    Unsere Gruppe sucht ein Spieler, der einfach BOCK hat zu zocken! Wir möchten von Leuten umgeben sein, die gerne sich Samstags Zeit nehmen, um in die Welt von Mittelerde einzutauchen. Ansonsten ist uns ein wenig Erfahrung im Rollenspiel und Pen&Paper wichtig, um eine Grund-Qualität zu erhalten. Dabei ist uns vollkommen egal, ob du Rolemaster 2te Edition bisher gespielt hast oder nicht, solange dein Herz für Rollenspiel schlägt. Wenn du darüberhinaus noch ein Mittelerde-Crack bist, umso besser! :)

    Jetzt hast du es bis hierher geschafft und bist dir nicht sicher, ob du passt? Das sind wir uns gewiss auch nicht, aber wenn du der Meinung bist, dass du für die Runde ein Gewinn wärst, dann melde dich doch einfach und wir sehen dann, wohin der Weg uns dann führt.

    Falls du dir einen ersten Eindruck verschaffen möchtest, kannst du gerne unsere Plattform besuchen. Viel Spaß beim Stöbern an dieser Stelle. > TURAMARTH <

    Hast du ansonsten noch irgendwelche Fragen? Scheu dich nicht, mich zu kontaktieren. Ich werde zeitnah antworten! :)

    Liebe Grüße aus Essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2018
  2. Hyberias

    Hyberias Neubürger

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Die Suche ist noch aktiv. :)
    Falls es von Interesse sein sollte, gibt es hier noch ein paar Infos dazu.

    In der Regel spielen wir Samstags ab 15 Uhr bis Sonntag 1 oder 2 in die Nacht. Manchmal machen wir auch gerne etwas länger, aber nur solange die Leute natürlich noch fit sind. ;)

    Der Stil unserer Runde hat ganz klar den Schwerpunkt auf Rollenspiel gesetzt. Wenn es die Geschichte jedoch mit sich bringt, sind wir natürlich auch hart am Moschen. Hier ein Bild, wie das mal bei uns aussehen kann.

    [​IMG]

    Um die Umstände auf den Bild kurz anzureißen: Wir schreiben das Jahr 1084 des zweiten Zeitalters. Die Gruppe hat mit Unterstützung der Stadt, wo diese sich längere Zeit aufgehalten hat, eine Festung angegriffen, die von einem verräterischen und intriganten Machthaber besetzt wurde. Als wir den Durchbruch schafften, haben wir bemerkt, dass eine Halle von Trolle verteidigt wurden. Ehe wir uns auf diese vorbereiten konnten, wurden wir von einigen Seiten angegriffen. Die Verteidiger kämpften wacker, die Trolle haben uns einiges abverlangt, aber die Götter waren mit uns und so war uns der Sieg sicher!

    Natürlich ging das Abenteuer weiter und gipfelte in einer Schlacht mit dem verräterischen Drahtzieher, der sich am Ende als mächtiger Magier entpuppte. Welche Absichten dieser Magier hatte, warfen einige Fragen auf, die sich erst später einigermaßen klären sollten...

    Falls du Lust hast, dir das Ganze anzuschauen, dann melde dich einfach. Wir freuen uns auf dich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2018
  3. Hyberias

    Hyberias Neubürger

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Da ich einige Male dazu gefragt worden bin, hier noch eine kurze Information zur Frequenz unserer Spieltermine. Momentan schaffen wir es alle 4 Wochen einen Termin zu finden aufgrund der Verpflichtung Einzelner. Mit einen neuen Mitspieler wären wir aber auch bereit, die Frequenz auf zwei Termine pro Monat zu erhöhen. Falls du dich angesprochen fühlst, das Gesuch ist immernoch aktuell. :)
     
  4. Tarvesh

    Tarvesh Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Hyberias,
    schau doch bitte in deine PNs, ich habe dir geschrieben. :)
     
  5. Hyberias

    Hyberias Neubürger

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Tarvesh,
    freut mich, dass du dich für unser Gesuch interessierst. Alles weitere natürlich per PN. :)
     
  6. HerrHeinrich

    HerrHeinrich Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Servus,
    ich heiße Marcus, bin 46 Jahre alt und komme aus Wuppertal.
    Leite und spiele RPG's seit meinem 14ten Lebensjahr und habe großes Interesse an eurer Runde teilzunehmen.
    Mittelerde als Hintergrund finde ich super, habe die Bücher verschlungen und natürlich alle Filme gesehen.
    Mit dem Rolemaster System hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte.
    Ich freue mich auf eine Nachricht.
    LG
     
  7. Morpheus

    Morpheus Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Huhu Hyberias,
    ist das Gesuch noch aktuell? Ich wäre sehr interessiert. Würde mich über eine Nachricht freuen.
    LG
     
  8. Hyberias

    Hyberias Neubürger

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Morpheus,
    danke für deine Nachricht. Tatsächlich ist das Gesuch aktuell. Info ist raus per PN.
    Liebe Grüße

    PS: Gerne können sich weitere Interessenten melden. Wir gedenken insgesamt zwei Leute aufzunehmen. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden