• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Hagen / Online
Spielsystem(e)
der eine Ring
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kanieos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue Gruppe auf die Beine stellen für eine der Eine Ring Kampagne. Ob es nun etwas langfristiges wird oder ein schnupper oneshot können wir dann besprechen.
Gespielt würde die neuauflage des Regelwerks. Dieses gibt es aktuell nur auf englisch, Englischkenntnisse sind also vorteilhaft (gespielt wird aber auf deutsch).
Erfahrungen in der eine Ring / P&P allgemein sind nicht nötig, Neueinsteiger sind genauso gerne gesehen wie Erfahrene Spieler.
Lediglich die Grundzüge der Welt in Mittelerde sollten bekannt sein.

Idealerweise findet sich eine Gruppe im Raum Hagen / Wuppertal / Dortmund, ansonsten wäre auch online eine Option.

Frequenz und Tage würden wir dann auch später ausmachen.
Da die Spielerschaft von der eine Ring recht klein zu sein scheint kann sich also gerne erst einmal jeder der Interesse hat melden.
 
Hallo Kanieos,

ich wäre gerne dabei. Ich habe zwar keine Pen&Paper Erfahrung, möchte es aber gerne ausprobieren. Mich in der Welt von Tolkien zu bewegen wäre mir eine besondere Freude. Kenntnisse der Welt sind vorhanden ich habe alle Bücher mehrmals gelesen (inklusive des Silmarilion). Meine Englischkenntnisse würde ich als gut beschreiben.

Kurz zu mir: Ich bin 28, Familienvater (mein Sohn ist sieben Monate) und wohne seit Mitte Januar in Essen.

Über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

JourneyDiary
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich per PN angeschrieben.
So ausführliche Kenntnisse der Welt sind gar nicht nötig (aber natürlich immer gerne gesehen), es sollte nur mindestens klar sein, was ein Hobbit ist, dass diese im Auenland leben, dass es Zwerge und Elben gibt, und sowas halt.
 
Hallöchen,
falls der Post noch aktuell ist, wäre ich gerne dabie.

Ich habe wenig Pen&Paper-Erfahrung, aber ich bin bereit viel neues zu lernen.
Mit Herr der Ringe kann ich auch was anfangen. Ich hab die 3 Filme und den ersten Hobbit-Film gesehen und generell finde ich Fantasy sehr interessant. Ich kann auf jeden Fall einen Hobbit von einem Zwerg unterscheiden ;)


Kurz zu mir: Ich bin männlich (wenn das wichtig ist) 20, momentan in einer Ausbildung und wohne in Steinfurt, von daher würde sich für mich nur online anbieten.
Ansonsten findest du noch mehr Informationen in meinem eigenen Post (https://www.rpg-foren.com/threads/anfaenger-sucht-gruppe-mitspieler-offline-online.34374/)

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Vulthyrol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten