• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Mitspieler für Online-DnD 5e gesucht

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kryar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo zusammen,

gerne möchte ich eine neue Online-Spielrunde für DnD 5e gründen.

Ich als Spielleiter suche daher gemeinsam mit einem weiteren Spieler ein paar Mitstreiter, mit denen wir uns auf die Reise begeben können.

Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und habe in DnD bisher ein paar Erfahrungen als Spieler gesammelt, mein Spielleitererfahrung aus DSA liegt zwar schon ein paar Jahre zurück,
aber ich denke zusammen können wir eine tolle Welt gestalten.

Zu den Inhalten:

1) Der Wunsch ist es, eine eigene Welt zu erschaffen, welche sich durch die Kampagne hinweg immer weiter entwickelt. Der Plan ist eine Welt eher angelehnt an das Mittelalter, in welcher Magie nur spärlich bis gar nicht vertreten ist (a la Game of Thrones).
Das heißt aber nicht, dass nicht auch magisch begabte Charaktere in der Kampagne existieren können.

2) Punkt 1 ist nicht in Stein gemeißelt. Mir ist es wichtig, dass mit den Spielern die Welt zusammen erschaffen wird. Dazu ist mir ein vorheriger Austausch mit Charakterwünschen und Ideen wichtig um gemeinsam einen harmonischen Start in eine Kampagne zu finden

3) Regeln sind in erster Instanz nur "Richtlinien" ;)
Natürlich sollen keine Charatere erschaffen werden, die absolut "Broken" sind, aber man sollte m.E. immer schauen, in welchen Bereichen gewisse Limitationen aufzuweichen oder ggf. manche zu starken Spells etc. vorab zu bannen. Auch dies würde natürlich gemeinsam erschlossen werden.

4) Neulinge und Anfänger sind herzlich willkomen! Da ich selber noch kein erfahrener DnD-Spieler bin, kann ich nicht erwarten, dass ihr alle bereits mit einem enormen Wissen zur Gruppe stößt. Gerne lerne ich mit euch das Spiel besser kennen ;)

5) Spaß steht im Vordergrund =) Aufgrund aktueller zeitlicher Restriktionen plane ich aktuell mal nur mit einer Session pro Monat. Diese würde dann aber natürlich entsprechend lange ausfallen. Aber auch das sieht man, wenn die Gruppe steht.
Zukünftig möchte ich natürlich gerne in einem schnelleren Rhythmus die Sessions stattfinden lassen.

Ich hoffe auf ein paar nette Antworten von euch. Wenn Interesse besteht, schlage ich ggf. einen ersten Austausch über Discord vor, damit man sich kennenlernen kann und Wünsche und Ideen besprechen kann =)
 
Hallo Kryar,

ich bin seit einiger Zeit auf RP-Entzug und suche daher eine neue Runde/Gruppe. Was du schreibst klingt spannend! :) - wobei ich mir Punkt 1 etwas kompliziert vorstelle... Dabei muss ich an Gandalf denken, in Herr der Ringe... Meine Erinnerungen dazu sind ziemlich eingerostet, aber so richtig kann ich mich bloß an seinen Einen Zauberspruch erinnern - wo er das gegnerische Heer blendet, als es den Hügel herunter reitet... schwebt dir so was vor? ;)

Ich hätte Interesse mal darüber ins Gespräch zu kommen. Ich bin 41, habe ein wenig Erfahrung als PnP bzw. Online, und zu viel Critical Role auf YT geschaut :D

Mal schauen, was sich hier noch so entwickelt an Gedanken/Gesprächen.

LG!
 
Moin Kryar,

das Setting klingt echt mega. Bin großer Fan von realistischer Low Fantasy im Stil von GoT, und mein go-to Charakter ist immer der klassische Human Fighter, über den sich ja gerne lustig gemacht wird. : )
Eine monatliche Runde klingt für mich auch gut machbar.
Ich bin Thomas, 36, habe schon einige Jahre 5E Erfahrung, vor allem als Spielleiter, und mein Fokus liegt immer Richtung Rollenspiel und actionreichen (statt taktischen) Kämpfen.
Glaube in eine Kampagne in diesem Stil könnte ich gut was beisteuern an Atmosphäre.
Freue mich auf Rückmeldung! ?
 
Hallo Kryar,

ich möchte mich gerne für deine Gruppe bewerben und dir ein wenig mehr über mich und meine Erfahrungen im Pen and Paper-Rollenspiel erzählen.

Mein Name ist Stefan, ich bin 31 Jahre alt und spiele seit 4 Jahren Pen and Paper. In dieser Zeit habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Systemen gesammelt, darunter Star Wars (FFG), DnD, DsA, Alien, Savage Worlds und einige kleinere, unbekanntere Systeme. Meistens übernehme ich die Rolle des Spielleiters und komme selten dazu, selbst als Spieler teilzunehmen. Aktuell leite ich eine Gruppe, die "Curse of Strahd" spielt, und eine Star Wars Jedi-Gruppe, die sich alle zwei Wochen donnerstags trifft. Daher ist der Donnerstag für mich bereits reserviert, aber ansonsten bin ich recht flexibel in Bezug auf Spieltage.

Ich betrachte mich in erster Linie als Rollenspieler. Für mich steht die Erschaffung und Entwicklung eines Charakters im Mittelpunkt, und ich lege großen Wert darauf, in die Welt und Geschichte des Spiels einzutauchen. Meine Anfänge im Rollenspiel liegen sogar schon vor 15 Jahren, als ich in rein textbasierten Rollenspiel-Foren aktiv war.

Mein Discord-Name lautet "thestefanius," und ich freue mich darauf, die Gelegenheit zu bekommen, Teil deiner Gruppe zu werden und gemeinsam spannende Abenteuer in der Welt des Pen and Paper-Rollenspiels zu erleben.

Falls du noch weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und Bussi auf Bauchi,

Stefan
 
Hallo Kryar,

ich wäre auch sehr neugierig auf diese Art von Abenteuer.

Mein Name ist Sebastian, 28 Jahre Jung.
Ich bin was Pen&Paper angeht noch relativ unerfahren. Bisher habe ich nur mit einer Gruppe D&d gespielt, aber jetzt nach fast 1,5 Jahre muss ich die Gruppe leider auflösen.

Ich bin Berufstätig und aus dem Grund könnte ich Wochentags erst ab 18/19Uhr.

Wir können uns gerne über Discord etwas austauschen um zu sehn ob es passt.
 
Hallo, ich bin weiblich, Anfang 40 und Rollenspiel-Neuling - habe vor vielen Jahren mal einen OneShot gespielt und war sofort angefixt, aber leider hat sich dann erstmal nichts Weiteres ergeben. Ich würde jetzt gerne einen neuen Versuch wagen. Einmal im Monat klingt gut, da ich beruflich sehr eingespannt bin - mit wöchentlichen Terminen hätte ich wohl meine Schwierigkeiten. Aber einmal pro Monat sollte ich mir blocken können. Freue mich auf Rückmeldung! Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen =) Da haben wir doch schon mal wenn alles passt ein stattliches Grüppchen zusammen :D
Mein Vorschlag wäre der folgende:
Ich würde euch bitten, mir euren Discord-Namen zu schicken (per PN), damit wir dort einmal ein wenig miteinander schnacken können, um zu sehen wie die Chemie passt. Wenn das soweit erfolgt ist, schlage ich einen One-Shot zum Kennenlernen Ingame vor und danach würde ich die Kampagne mit euch erarbeiten wollen.
Wenn ihr noch weitere Fragen vorab habt meldet euch gerne bei, gerne auch per PN.

Viele Grüße und bis die Tage hoffentlich =)
 
Hallo wenn es noch nicht zu spät ist würde ich gerne meinen Namen in den Topf werfen.

Zur mir: Ich bin Der Marcel bin 34 jahre alt und komme aus Bochum.
Ich habe an pan and paper Bereich habe ich einige Erfahrung in verschieden Systeme. Und liebe DnD und würder gerne an der Gestaltung einer eigen Welt und Kampagne bei zu wohnen.

Bin im Discord unter den Namen Moppelwolf erreichbar
 
Hallöchen :)
Falls Ihr hier noch einen Spieler sucht hätte ich auch großes Interesse.
Ich bin Jenni, 27 Jahre alt und komme aus Hattingen.
Das letzte mal DnD hab ich vor 4 Jahren gespielt und die letzten 2 Jahre sehr viele Kampagnen auf Youtube gesuchtet (Dice Actors z.B.). Daher bin ich etwas eingerostet, aber habe schon sehr lange wieder Lust selber zu spielen.
Also falls ihr noch platz habt freue ich mich sehr!
 
Hallo Kryar,

Ich bin der Lukas 25 Jahre und komm aus dem wunderbaren Niederbayern. Da meine eigentliche gruppe eine etwas längere pause einlegt und ich aber trotzdem spielen möchte, suche ich aktuell wieder was meine Zeit zu verbringen.
Ich habe einige Sachen auf D&D Beyond sowie ne Mastersubscription die dir auch was zur Verfügung stellen könnte.

Vielleicht können wir uns auch mal per Discord unterhalten und schauen ob ich in dein Schema fallen würde für dein Abenteuer!
 
Zurück
Oben Unten