• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Das Schwarze Auge Mitspieler für (anfängerfreundliche) DSA oder CoC Runde gesucht - langfristige Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge / Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DonZePpU

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen!

Zwei Mitstreiter und ich suchen noch 1 -2 weitere SpielerInnen für eine neue Runde. Das Ganze soll rein online via Foundry/Discord und alle zwei Wochen Sonntags von 21 - 0 Uhr stattfinden.
Wir möchten gerne eine langfristige Kampagne spielen, von daher bräuchtest du Ausdauer und solltest auf Grund der Länge und der eher kurzen, dafür regelmäßigen Spielzeit Freude am auch langsameren Erzählen einer Geschichte Freude haben und langfristig genug Zeit zum Spielen haben. Wir wollen Wert darauf legen, die Geschichte der Protagonisten zu erzählen und viel Rollenspiel und nicht nur Kampf a la DnD haben; je mehr du beschreibst und für alle erlebbar machst, um so toller!

Du darfst bei uns gerne am Anfang deiner Rollenspielkarriere sein, solange du einfach Freude am Spielen hast; wir unterstützen dich da auch gerne, das ist uns lieber als jemanden, der ohnehin eh schon alles kennt. Inhaltlich würden wir entweder eine DSA Runde (5.Edition in einer etwas abgewandelten/veränderten Version Aventuriens) oder eine Call of Cthulhu Runde auf die Beine stellen wollen. Du solltest die Kampagne um die Gezeichneten und die Königsdämmerung bisher noch nicht kennen.

Zu guter Letzt: Wir sind eine offene Gruppe, es ist uns egal wie alt du bist, was für einen Hintergrund, Geschlecht, sexuelle Orientierung du hast, bei uns ist jeder willkommen. Auch wenn es in der Spielwelt Hass, Rassismus und Diskriminierung gibt, so ist das strikt von uns als beteiligten Menschen zu trennen. Wir geben aufeinander Acht und schauen, dass sich jeder möglichst wohl fühlt und ob unser Spielangebot für dich passt.

Viele Grüße
Sebastian
 
Rein zur Information: Welche Edition DSA bzw. CoC bietest du an?
 
Hallo Sebastian,
Habt ihr euch inzwischen auf ein System festgelegt? Ab wann soll das Ganze denn starten (die Sommerferien nahen ;))

Liebe Grüße
Anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten