• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Runequest Gruppe für Call of Cthulhu oder Runequest im Raum Frankfurt oder online gesucht

Region
  1. WWW - Online
Ort
Frankfurt
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu, Runequest
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein

vonKotze

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
36
Hi, ich bin ein relativ erfahrener Spielleiter und würde gerne eine neue Runde für Runequest oder Call of Cthulhu leiten. Ich wohne in Frankfurt am Main, würde eine live-Runde vorziehen, eine Online-Runde wäre aber auch möglich.
Mit Call of Cthulhu habe ich schon viel Erfahrung, Runequest ist noch relativ neu für mich, ich habe aber großen Spaß daran.

Ich könnte in beiden Systemen One-Shots anbieten, hätte aber mehr Interesse an einer längeren Kampagne, je nachdem wie es läuft. Mir schweben so 1-2 Sessions pro Monat vor

Schreibt mir bei Interesse gerne etwas über euch (Alter, Rollenspielerfahrung, Szenario-Präferenzen, o.ä.)

Ich leite gerne auch für Rollenspiel-Neulinge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey erstmal zu mir, meine Name ist Blake bin 19 (werde 20) hab 2 runden DnD gespielt, sonst ein Eigenbau System viel gespielt und auch eine Runde am Meistern(aktiv).
Ich würde sehr gern entweder CoC oder RQ spielen. Ob Oneshot oder Langzeit is mir schnuppe mach beides gerne mit, hab von beidem aber so null ahnung haha. Onlien wär mir am leibesten. 1-2 Session im Monat lässt sich gut mit meinem Job vereinbaren.
Discord wäre King Ranker#1348 wenn vorhanden, sonst auch hier erreichbar.
Freu mich auf eine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Blake
 
Hallo, ich wäre im Grunde an einer Vorort Kampagne interessiert. Habe auch schon in unterschiedlichen Runden etwas Erfahrung gewinnen können. Vielleicht kann man sich ja online mal unterhalten und abstimmen.
Rubinera
#4383

MfG Rubinera
 
Hi,
ich wäre auch gern online dabei. 1-Shot oder Kampagne ist alles gut.
Runequest wäre mir lieber (habe wenig Erfahrung), aber auch CoC kann ich mir gut vorstellen (habe nur 6th ed gespielt).
Zu mir: bin 42 und spiele unregelmäßig seit 25 Jahren. Früher habe ich mehr solche Sachen wie Pendragon und Traveller oder Private Eye und ab und zu CoC gespielt. RQ habe ich nur gelegentlich auf Conventions probiert…

VG
Roman
 
Vielen Dank für die Antworten!
Wie es so aussieht wird es Runequest und es wird wahrscheinlich online stattfinden. Zusammen mit Leuten die mir privat geschrieben haben wären wir 4-5 Spieler + SL, was ideal wäre.

Spielen würden wir auf Roll20 und über discord. Ich werde mich jetzt mal an die Vorbereitung machen und würde mich gerne online mit euch besprechen (egal ob einzeln oder als Gruppe). Charaktererschaffung dauert etwas länger bei Runequest, vielleicht könnte man das vereinzelt auch schon in Angriff nehmen.

Ich freue mich auf jeden Fall über das Interesse! Ich melde mich! :)
:waechter_1
 
Zurück
Oben Unten