• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Forged in the Dark Online Love in the Dark (BitD one shot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
online
Spielsystem(e)
Forged in the Dark/Blades in the Dark
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4

Baszo Baz

Eingesessen
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
138
Punkte
48
Alter
31
Hallo zusammen!

Ich möchte für den 12.02. ODER 13.02. einen one shot anbieten. Je nachdem für welchen Tag sich zuerst vier Leute gefunden haben, entscheidet sich das Datum. Der uhrzeitliche Rahmen läge von 19:00-23:00 Uhr.

Gespielt wird Blades in the Dark, ein Gothic/Steampunk Crimefiction Spiel, das in einer durch ewige Finsternis geprägten Welt statt findet, die von Geistern heimgesucht wird. Ihr verkörpert eine Gang von Schurken, die sich in Doskvol, einer von Korruption zerfressenen Stadt, umgeben von einem Blitzwall, der durch Dämonenblut angetrieben wird, in der Hackordnung der Unterwelt nach oben arbeiten will, um Reichtum und Macht zu erlangen.

Eure Crew wurde von Ophelia Morriston angeheuert, um ihren Liebsten davor zu bewahren, in eine arrangierte Ehe geworfen zu werden. Die Bezahlung ist gut und ja, sich mit Adeligen anzulegen birgt seine Risiken, aber ihr seid schließlich Schurken, das ist genau euer Ding. Wir werden sehen, ob die Liebe am Ende in der Dunkelheit erblühen kann.

Freie Plätze: 4
Erfahrung: Ich wünsche mir, dass ihr bereits TTRPG Erfahrung mit euch bringt. Erfahrung mit dem Spiel ist nicht nötig, tatsächlich würde ich bevorzugt BitD Neulinge dabei haben wollen.
Voraussetzungen: 18+
Trigger: Ob und in welchem Umfang die Themen für den one shot relevant sein werden, kann ich so im Voraus nicht beantworten, aber wir werden vorher selbstverständlich über Safety sprechen. Ein paar Inhalte sind jedoch recht eng verwoben mit dem Setting, wie Tod, Gewalt, Drogen, Korruption, soziale Ungerechtigkeit und gewisse Horrorelemente.
Online-Tools: Discord und Roll20

Für die Charaktere werde ich euch vorgefertigte Sheets zur Verfügung stellen, ihr dürft für die Fähigkeiten jedoch aus einer von vier für euer Playbook (Klasse) vorgestellten Vorlagen wählen.

Ich freue mich auf alle wagemutigen Schurken, die vor dem Valentinstag ins Zwielicht tauchen wollen. Wir schreiben uns!
 
Der gute ColeBallad ist wieder heiß auf neue Projekte, wie es scheint. ;)
Mit dem romantischen Thema hoffe ich doch, dass romantische Tendeleien zwischen PCs ermutigt werden. :p

Ich wünsche viel Glück bei der Suche. :)
 
2 Plätze sind bereits belegt, beide Spieler könnten an beiden Tagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten