• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lord Balens Geschichte

LordBalen

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
56
In den weiten Wäldern der Waldlande lebte einst ein heldenhafter Waldläufer namens Balen. Seine mächtige Hauptwaffe war ein Langbogen, gefertigt aus dem Stamm eines einst majestätischen Baumes, gefallen während des großen Sturms. Balen war berühmt für seine Zielsicherheit und die Geschwindigkeit, mit der er seine Pfeile abfeuerte, vor allem, wenn er gegen seine Erzfeinde, die Orgs und Oger, kämpfte.

Balen war nicht immer so rachsüchtig. Es war ein tragisches Ereignis, das seine Seele in Flammen setzte und die Raserei entfachte, die ihn auszeichnete. Als seine geliebte Frau von einem grässlichen Oger entehrt wurde, schwor er, jeden einzelnen Org und Oger zu vernichten, der seine Wege kreuzte.

Seine Wut diente ihm als unerschöpfliche Kraftquelle, als er die Waldlande von den monströsen Kreaturen befreite. Er war unerbittlich, er jagte sie, fand ihre Höhlen und vernichtete sie ohne Gnade. Seine Pfeile flogen immer präzise und tödlich, getrieben von der brennenden Wut in seinem Herzen.

Trotz seines Ruhmes und seiner Heldentaten war Balen schließlich zum Scheitern verurteilt. Bei einem seiner unzähligen Streifzüge stieß er auf ein Verlies, dessen Wände und Decke mit feinem Holz getäfelt waren. In den dunklen Ecken des Verlieses lauerte ein mächtiger Holzgolem, geschaffen, um jeden Eindringling zu zerstören.

Balen, der seiner rachsüchtigen Wut freien Lauf ließ, entzündete ein Ölfläschchen und warf es auf den Golem. Im Bruchteil einer Sekunde stand das ganze Verlies in Flammen. Die Hitze war unerträglich, und die Flammen fraßen sich durch das Holz. Balen hatte die trockene Umgebung unterschätzt, die sein Untergang werden sollte.

Der heldenhafte Waldläufer hatte nicht bedacht, dass das Verlies selbst aus Holz bestand und somit genauso entflammbar war wie der Holzgolem. Inmitten der rasenden Flammen und der Hitze verlor Balen sein Leben, aber nicht ohne den Golem zu zerstören.

So endete der berühmte Waldläufer Balen, dessen Name für immer in den Legenden der Waldlande verewigt wurde. Trotz seines tragischen Todes wurde er als Held verehrt, ein Symbol des Widerstands gegen die monströsen Orgs und Oger, die die Waldlande heimsuchten. Seine Geschichte, obwohl von Tragik geprägt, dient als ständige Erinnerung an den unerbittlichen Kampf um Gerechtigkeit und Rache.
 
Schade um Lord Balen. ;)

Mir gefällt seine Geschichte. Wenn er in einem Foren RPG weiterleben will könnte ich das ermöglichen. eine D&D Runde kann ich dir leider derzeit nicht bieten. :D
Aber ich sag ma Hallo zu dieser ungewöhnlichen Vorstellung!
 
Würde ich nicht in Süden Deutschland wohnen, wäre ich gerne bei dir in der Runde @LordBalen . bin selbst ein 50+ DM und Spieler , mag lieber die alten RPGs wie AD&D lieber als den Neuaufguß-Kram den man heute für "Rollenspiele" verkauft.

Grüße
 
Ich hab mal meine Spiele und Regelwerk erfasst:

D&D
  • Handbuch für D&D Master (rot)
  • Ratgeber für Spieler: Buch 1 (rot)
  • Ratgeber für D&D Master: Buch 2 (rot)
  • Experten Regeln (blau)
  • Ratgeber für Spieler: Buch 1 (türkis)
  • Ratgeber für D&D Master: Buch 2 (türkis)
  • Ratgeber für Spieler: Buch 1 (schwarz)
  • Abenteuermodul für D&D Basis Set: Festung im Grenzland
  • Abenteuermodul für D&D Experten Set: Insel der Schrecken
  • Solo Abenteuermodul für D&D Experten Set: Im Rätsellabyrinth des Minotaurus
AD&D (engl.)
  • Monster Manual
  • Monster Manual II
  • Fiend Folio
  • Dungeoneers’s Survival Guide
  • Wildness Survival Guide
  • Unearthed Arcana
  • Manual of the Planes
  • Legends & Lore
  • Dragonlance Adventures
  • Oriental Adventures
  • Grayhawk Adventures
  • Dungeon Masters Design Kit
AD&D 2nd Edition Core Rules (dt.)
  • Handbuch für Spielleiter
  • Spieler-Handbuch
  • Monsterkompendium 1-4
  • Almanach der Magie
AD&D 2nd Edition Spielerhandbücher (dt.):
  • Alles über den Dieb
  • Alles über den Kämpfer
  • Alles über den Magier
  • Alles über den Barden
  • Alles über den Waldläufer
  • Alles über Elfen
  • Alles über Psi-Kräfte
  • Die Mythen der Monster
AD&D 2nd Edition Extensions (dt.)
  • Forgotten Reals
AD&D 2nd Edition Extensions (engl.)
  • Dark Sun
  • Ravenloft
  • Spelljammer
  • World of Greyhawk
Rolemaster (dt.):
  • Buch der Helden und Abenteurer
  • Buch der Magie.
  • Buch der Beschwörungen
  • Buch des Arkanen Wissens.
  • Buch der dunklen Künste
  • Buch der Schwerter
Rolemaster (engl.):
  • Rolemaster Standard Rules
  • Gamemaster Law
  • Arms Law
  • Arms Law: Firearms
  • Spell Law
  • Talent Law
  • Creatures & Monsters
  • Races & Cultures: Underground Races
  • Arcane Companion
  • Treasure Companion
  • Castles & Ruins
  • Genre Book: At Rapiers Point
  • Rolemaster Anual
Spacemaster (engl.)
  • Core Rules
  • Companion I
  • Companion II
  • Aliens & Artifacts
Verschiedenes:
  • Runequest
  • Midgard
  • Traveller
  • DSA: Im Traumlabyrinth
  • Sternengarde
  • Warhammer
  • Stormbringer
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Da du den Suchbereich ja schon gefunden hast, bleibt mir diesbezüglich nur noch der Hinweis, dass in diesem die Präfixe als Suchfilter dienen können, wenn du darauf klickst.
Auch abseits davon gibt es bei uns viel zu entdecken, also schau dich gerne um und schreibe mit.

Wünsche dir noch viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Hey, ich spiele zwar gerade anderes Fantasy-Zeugs, aber mir hat diese Runde so gut gefallen, das ich allen Anwensenden denncoh mal Hallo sagen wollte.
PS. Ich wünsche Balen alles gute für sein nächstes Leben. Das er sein Schmerz in etwas gelenkt hat, das zu unser aller Wohl gereichte, werde ich ihm nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten