• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Diverse Systeme Bayern live-Gruppe in München sucht Spieler:innen

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Discord, Foundry ab und an
Ort
München
Spielsystem(e)
homebrew
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
sofern nicht jedes Mal Döner mit Knoblauchsoße, gern ;)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

hythlodeus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo!

Wir sind eine Gruppe aus vier Männern um die 30 herum, die leider unsere einzige Frau am Tisch an einen Job- und Stadtwechsel verloren haben. Um diesen bitteren Verlust zu überwinden, suchen wir jetzt nach neuen Mitspielern oder Mitspielerinnen. Gespielt wird wöchentlich Mittwochabends im Münchner Südosten.

Die Gruppe besteht seit einem Jahr und in dieser Zeit haben wir schon verschiedene Systeme ausprobiert, mehrere Oneshots gespielt und eine Kampagne zum Abschluss gebracht. Unser aktuelles Projekt ist eine gemeinsam entwickelte Fantasywelt und ein vom GM selbstgebasteltes Regelwerk, das er mit uns gemeinsam ausprobieren möchte. Es ist also alles höchst experimentell.

Das bedeutet konkret, dass wir erst einmal eine Reihe von eher lose zusammenhängenden Oneshots spielen werden. Ein Vorteil dadurch ist, dass wir Gelegenheit haben uns gegenseitig kennenzulernen und verschiedene Charakterideen ausprobieren können. Wenn sich herausstellt, dass uns die Spielwelt nicht gefällt und/oder das Regelwerk nicht passt, werden wir uns eben etwas Neues aussuchen. Da ist noch nichts in Stein gemeißelt.

Langfristig wollen wir eine Kampagne spielen, in der es jeder und jedem frei steht, auch als Spielleiter:in zu fungieren und eigene Ideen und Projekte einzubringen (Stichwort des aktuell federführenden Spielleiters ist „West Marches Style“). Auch wenn vieles im Flux und Diskutierbar ist, werden wir sicher irgendwo im Bereich der Fantasy bleiben und am Ende nicht bei DnD oder DSA landen...

Unsere Atmosphäre am Tisch ist sehr entspannt und humorvoll. Wir legen Wert auf Erforschen und Entdecken und haben dabei meistens als Gruppe an einem Strang gezogen, auch mit exzentrischeren Charakterkonzepten. Das gemeinsame Geschichtenerzählen stand bisher im Vordergrund – d.h. spontane Ideen wurden von Spielleitung und Mitspielenden immer gerne aufgenommen, ohne dass jemand anfing in irgendwelchen Regelwerken zu blättern, ob das nun überhaupt möglich sei. Ich hatte bisher jedenfalls als Spieler und auch als Spielleiter viel Spaß.

Ich freue mich über jede Nachricht. Gerne auch von Neulingen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin M21 aus München.
Ich habe noch keine Erfahrung möchte das Spiel aber Lernen. Habe bislang nur BG3 gespielt.
 
Zurück
Oben Unten