• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Diverse Systeme Bayern Suchen experimentierfreudigen Spieler:innen/Spielleiter:innen-Nachwuchs für live-Gruppe in München

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Discord
Ort
München
Spielsystem(e)
was das Herz begehrt
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
je nach Zeitdruck essen wir gemeinsam, meistens übliche Snackerei nebenher
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

hythlodeus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo,

wir sind aktuell ein Kern aus vier Spielern (m, alle um die 30), die sich jede Woche Mittwochs in München im Fasangarten oder in Taufkirchen treffen.

Wir spielen seit einem Jahr und haben bereits eine Kampagne zusammen beendet. Gerade sind wir aber wieder an einem Punkt, wo wir neue Systeme ausprobieren wollen. Darum spielen wir derzeit nur Oneshots (maximal zwei Abende pro Geschichte und System üblicherweise).

Das langfristige Ziel ist ein System zu finden mit dem sich alle wohlfühlen, um dann wieder ein längeres Abenteur anzugehen. Wir hegen aber keine Erwartungen an neue Spieler langfristig mitzumachen, auch wenn das natürlich das ideale Outcome wäre. Im Moment ist eben Experimentierphase.

Da wir zahlenmäßig grundsätzlich ein paar mehr Leute gebrauchen können, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt mit einzusteigen. Es besteht die Möglichkeit sich als Spieler an den Tisch zu setzen oder selber zu leiten. Im letzteren Fall spielen wir auch (fast) alles mit. Jeder der jetzt unbedingt Leute braucht um irgendwas Neues zu probieren, hätte mit uns also gute Chancen. Wir freuen uns vor allem über Leute, die Lust und Ideen mitbringen (auch wenn sie nicht leiten mögen).

Selbstverständlich sind auch absolute Neulinge willkommen, die sollten sich dann nur im Klaren darüber sein, dass wir aufgrund der Ausprobiererei kein Musterbeispiel einer erfahrenen Rollenspielgruppe sind. Wenn man alle zwei Woche ein neues System spielt, wird man nicht so sattelfest ^^ Hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Das wichtige ist Kreativität.

Freue mich über jede Nachricht!
 
Zurück
Oben Unten