Was, wer, wie, wo und wann ist schon relativ festgelegt.
Es geht darum ein mächtiges Artefakt, das in sechs Scherben zerfallen ist, wieder zusammen zu setzen. Drei der Scherben sind relativ einfach zu finden und sollte die Spieler nur so zum Spaß noch mal über die Ebenen scheuchen. Bestienlande, Luftebene und Arborea, das ist schon so gut wie abgehakt.
Die anderen drei Scherben sollten schon vor einer Weile gefunden worden sein und sich im Besitz des Endbosses befinden. Ziel dabei sollte es hauptsächlichen sein, einmal quer durch Sigil zu trampeln und sich Einlass bei den Sinnsaten zu verschaffen. Da dieser Fraktion so ziemlich jeder angehören kann, hatte ich noch keine richtige Eingebung, wer die also nun genau haben sollte.
Daher hab ich meine Frage vielleicht auch ein wenig blöd formuliert. Ich habe eher nach einer herausragenden Persönlichkeit gesucht, weniger nach einem bestimmten Monster. Mir ging es in erster Linie um den Charakter, und dann erst in zweiter Linie um die genauen Stats.
Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden das Hauptthema dieses Handlungsbogens weiter zu verfolgen und das wäre Schatten. Das Artefakt ist von der Schattenebene, die beiden Charaktere, um die es hauptsächlich geht, sind der Schattentänzer der Gruppe und der Illumianer, beide also mit Verbindung zur Schattenebene. Wenn sie sich nun also Zugang zum Hauptquartier der Sinnsaten verschafft haben, werden sie den Typen aufsuchen. Geplant ist bis jetzt ein Vorraum mit drei Schattenbiestern aus dem Miniatures Handbook, die zusammen einen HG von 10 haben. Auf Level 16 sollte das kein Problem sein. Im Hauptraum dahinter wartet der Typ mit den Scherben und gibt dann noch viel storytechnisches BlaBla von sich und versucht die Gruppe auf seine Seite zu ziehen, indem er vor allem persönliche Macht für die Charaktere verspricht. Und wenn sich dann alle (hoffentlich) dagegen entschieden haben, soll er einen guten Kampf liefern und die Gruppe an den Rand der Verzweiflung bringen. Da hab ich mir jetzt was wild zusammengebastelt und das Ganze mit HG 18 angesetzt. Vor allem ging es mir um zwei verschiedene Typen Schadensreduktion, um Kämpfer und Schurke ein wenig auszuhebeln und zu ärgern und um leichte Resistenz gegen alle Energien, einfach, damit die Erzmagierin mit ihrer Energiesubstitution ratlos ist. Herausgekommen ist dabei eine freie Mischung aus Warlock und Green Star Adept, wobei der Green Star Adept seeeehr frei interpretiert ist, schließlich hat der Typ keinen Kometen intus, sondern ein Konzentrat destilliert aus der Macht der Artefaktscherben. Wär super, wenn du noch mal drüber schauen könntest. Bin mir nicht sicher, ob das nicht einfach zu stark ist. Und mir fehlen auch noch vier Talente, aber vielleicht lass ich die auch weg, damit der nicht noch stärker wird.
Melwyn Amandus Schattenseele
NB halbelfischer Warlock 8 / Schattenadept (modifizierter Adept des grünen Sterns) 10
Complete Arcane S.5 und S.41
Ini: +6
Sinne: Dämmersicht, Dunkelsicht, Lauschen +0, Entdecken +5
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Celestisch, Abyssisch
RK 32 (+3 mitrhal Brustplatte, +4 GE, +5 Ablenkung, +5 natürlich)
TP 112 (18 HD +20)
Immunitäten Feuer 5, Eis 5, Säure 5, Schall 5, Elektrizität 5, Konstrukteigenschaften
Zauberresistenz 19
Schadensreduktion 2/kaltes Eisen, 10/Adamantit
RW Ref +9 Will +13 Zäh +5
Geschwindigkeit 30 ft.
Angriff: nah Dolch +20 1W4+5 +1W6 Feuerschaden (17-20 x2)
oder Dolch +20 1W4+5 +1W6 FS +8W6 Eldritch Blast (17-20 x2)
oder fern Eldritch Blast 8W6
voller Angriffnah Dolch +20/+15/+101W4+5 +1W6 Feuerschaden (17-20 x20)
oder Dolch +20 1W4+5 +1W6 FS +8W6 Eldritch Blast (17-20 x2)
oder fern Eldritch Blast 8W6
GAB/Ringkampf +13/ +15
Spezielle Attacken: Eldritch Blast 8W6, Invocations
Invocations:
least (3): Hideous blow, Darkness, Devils sight
lesser (3): Eldritch Chain, Voracious Dispelling, Beshadowed Blast
greater (2): Vitriolic Blast, Chilling Tentacles
Kampfausrüstung: Zauberstab schwere Wunden heilen (15 Ladungen)
Attribute: ST 14 (+2), GE 18 (+4), KO - IN 14 (+2) WE 10 (+/-0) CH 23 (+6)
Übernatürliche Fähigkeiten: teuflische Widerstandsfähigkeit 1 (1/d Schnellheilung 1 für 2 Minuten)
Talente: verbesserte Ini, Waffenfinesse, verbesserter kritischer Treffer
Fertigkeiten Konzentration +21, Wissen (Die Ebenen) +23, magischen Gegenstand benutzen +17, Leise bewegen +14, Entdecken +5
Besitz; Geschicklichkeitshandschuhe +4, Charismaumhang +4, +3 Mithralbrustplatte mit Zauberresistenz 19, +3 Feuerdolch, Schutzring +5, Amulett der natürlichen Rüstung +5
Modifizierte Konstrukteigenschaften
- kein Konstitutionswert
- Dämmersicht
- Dunkelsicht bis 60 ft.
- Immer noch verwundbar für geistbeeinflussende Effekte, da normaler Geist in einem veränderten Körper
(charms, compulsions, phantasms, patterns, and morale effects).
- Immun gegen poison, sleep effects, paralysis, stunning, disease, death effects, and necromancy effects.
- Kann immer noch geheilt werden, da ungewöhnlicher Körper
- Not subject to critical hits, nonlethal damage, ability damage, ability drain, fatigue, exhaustion, or energy drain.
- Immunity to any effect that requires a Fortitude save (unless the effect also works on objects, or is harmless).
- Not at risk of death from massive damage. Immediately destroyed when reduced to 0 hit points or less.
- Kann wiederbelebt werden
- 20 Bonustrefferpunkte
- Umgang mit einfachen Waffen und leichten Rüstungen
- Constructs do not eat, sleep, or breathe.