• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Thema des Monats [April ´19] Euer Lieblingszauber ist? ... und warum eigentlich?

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Bei AD&D definitiv Magisches Geschoss.
Geht schnell, macht gut Schaden, jede Runde einmal rausgerotzt.
Auch bei den PC-Spielen hat der absolute No-Brainer ... wenn gar nichts mehr geht und die ausgewählten Zauber nicht passen, halt 'n magisches Geschoss drauf.

Als SL aber gerne auch "Federfall" als Startzauber, wenn ich einen Spieler ärgern will.
Der bringt absolut niemandem was. (Einen Gegenstand ein paar Runden "leicht wie eine Feder" machen, aber eben nicht lange genug,
um große Schätze aus einem Dungeon abtransportieren zu können.)
 

Roger Agburn

Eingesessen
Beiträge
100
Punkte
33
Den habe ich damals bei meiner ersten Rollenspiel-Runde als Startzauber bekommen. Und der damalige Spielleiter hat ca. 15 Jahre später bei mir eine Runde als Spieler angefangen, als ich Spielleiter war.
Auf jeden Fall hat er den dann selbst auch als Startzauber bekommen und nachdem ich ihm erklärt habe, warum, war die Heiterkeit doch sehr groß. =D
Habe ich nie vergessen ... ^^
 

VaxVexVoxMachina

Eingesessen
Beiträge
118
Punkte
33
Alter
43
Federfall hat der Tiefling Bardin in der Runde, die ich leite, letztens die Haut gerettet, als sie an nur einer Hand von einer eingebrochenen, altersschwachen Brücke über einem 10m tiefen Abgrund hing, dessen Grund von einem Dickicht mit fingerlangen, messerscharfen Dornen überwuchert war.

Da war die Magierin der Gruppe verdammt froh, Federfall im Repertoire zu haben. Sie wendet ihn auch gern auf sich selbst an, um nicht tiefe Abgründe mühsam hinabklettern zu müssen
 

Kuma

Eingesessen
Beiträge
105
Punkte
33
Alter
38
Welcher Zauber bei unser Runde momentan auch gut ankommt ist die Variante "Wasser erschaffen" unserer Das den Kriegspristerin. Anstatt Wasser erschafft sie wein .
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Wie immer vielen Dank für euren Input zu diesem Thema des Monats! Abschliessend bleibt zu sagen, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt Zauber in das Rollenspiel einzubringen und mit dem eigenen Char zu verbinden. Der Thread bleibt natürlich offen für Nachzügler ;-), auch darüber freuen wir uns!
 
Oben Unten