• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bayern Online LFG Pathfinder im Raum Ulm od. online (z.B. Roll 20)

scarathea

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
30
Heyho!

Mein Freund (27) und ich (23) sind aktuell auf der Suche nach einer einsteigerfreundlichen Pathfinder-Gruppe im Raum Ulm oder online.

Vor einigen Jahren haben wir zum ersten Mal P&P mit Freunden gespielt, damals noch Dungeonslayers und danach DSA5. Jetzt sind wir auf Pathfinder umgestiegen, weil uns da das ganze Drumherum am meisten zugesagt hat (Welt, Regeln, ...). :)

Vor Kurzem haben wir auch schon eine Einstiegssession inkl. gemeinsamer Charakter-Ausarbeitung gespielt. Ich habe bereits einen Charakter erstellt: eine menschliche Schurkin, deren Hintergrundgeschichte ich aktuell ausfeile. Mein Freund war SL, würde gerne aber auch selbst einen Charakter spielen (z. B. einen Magier oder einen halb-orkischen Barbar, je nach Bedarf). Es wäre eben schön einen SL zu haben, der die Regeln bereits kennt und Fragen beantworten kann. Momentan lesen wir uns schon fleißig ein.

Wir haben noch nicht viel Erfahrung, sind aber absolut begeistert von der Idee hinter P&P und der Kreativität, die durch dieses Hobby geweckt werden kann. Weil wir regelmäßiger als unsere Freunde spielen wollen, bin ich hier gelandet und würde mich über Antworten freuen. :)

Soweit erstmal,
liebe Grüße
scarathea
 
Moin, wir (eine sehr stark ausgedünnte Gruppe aus insgesamt 4 Leuten, alle schon erfahrene Veteranen) suchen im Moment noch ein paar Leute für die "Rise of the Runelords"-Kampagne bei PF und auch als generelle Verstärkung fürs Team.

Jetzt kommt allerdings der kleine Haken:
-Wir bespielen diverse Systeme (DSA (4te Edition), PF, WH40K, WH Fantasy, WoD, ASoIaF und ein paar selbst erstellte Systeme). Meist gibt es Abstimmungen/Vorschläge und dann wird das jeweilige System solange bespielt, bis die Lust für eins der anderen Systeme wieder überwiegt.
-Zur Zeit bespielen wir mehrere Systeme, da wir als Meister immer rotieren, damit die Meister auch zum Spielen kommen (die GM's meistern entweder verschiedene Systeme oder unterschiedliche Kampagnen/Abenteuer).
-Wir bewegen uns meist im High-Power-Bereich und optimieren unsere Chars (sind also Power-Gamer) - keine Angst, auch wir nehmen das Rollenspiel ernst und achten darauf (ich verstehe sowieso nicht, warum die meisten Leute denken, dass sich Powergamen und Rollenspiel ausschließt).

Wir spielen immer sonntags, von ca. 15 bis 18 Uhr, jedoch kann auch nach Absprache samstags gespielt werden, denke ich.

Sollte dieser Text eurer Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Antwort freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Angebot:

Wie ich verstanden habe, sucht ihr zu zweit(?). Wir spielen eine Homebrew pathfinder kampagne bzw sind momentan im Sandbox mode angekommen, die Frage an euch:

Wann stellt ihr euch vor zu spielen
Wie flexibel seid ihr
Wie regelmäßig wollt ihr spielen/wie ernst ist es euch?
 
Zurück
Oben Unten