• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Niedersachsen Online Spieler/innen für Pathfinder 2e gesucht. Online oder im Raum Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Foundry VTT
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein

ned'jar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Moin zusammen,

unsere Pathfinder 2e Runde musste kürzlich einige Verlusste hinnehmen daher suche ich nach Verstärkung.
Wir spielen seit knapp 3 Jahren in der durch Einwirkung der Charaktere geformten Welt von Golarion.

Sollten sich genug Interessierte aus dem Raum Oldenburg melden könnte man eine in Person-Gruppe in angriff nehmen,
aber ich plane bisher eher eine online Runde per Foundry VTT.

Verbleibende Spieler(innen) und der SL sind in ihren 30gern.

Rollenspiel nimmt etwa 70-80% der Spielzeit ein, allerdings sollte auch ein Interesse an taktischen Kämpfen auf Karten bestehen.
Wir werden auf Stufe 1 starten und wenn wir eine volle Gruppe haben absprechen ob ein vorgegebener Adventure Path oder voll Sandbox
bevorzugt werden.

ich freue mich über jede Rückmeldung!
 
Hi! Wie siehts denn aus mit Spielzeiten? Das wäre eine klasse info. Interesse besteht aber Man weiß ja nie wie sich die Zeiten überschneiden :)
 
Hallo,

die angedachten Spielzeiten, Turnus und angedachte Länge der Kampagne würde mich auch interessieren. Außerdem das Spielziel der Kampagne, sowohl Gruppen- als auch Weltbezogen (falls es denn eines gibt). Was sind die Vorstellungen? Was macht euch Spaß, was sind No-Gos? Gibt es bestimmte Sonderregelungen?
Interesse wäre generell da. Vor allem für eine rollenspiellastige Runde, in einer authentisch, facettenreichen und konsequenten Welt mit stimmigen Chars und begeisterten Herzblutspielern könnte ich mir durchaus vorstellen, daran mitzuwirken. Erst recht, wenn die Handlung Charaktergetrieben und die eigenen Entscheidungen (Dilemmas) Auswirkungen auf das Geschehen und die Chars selbst haben.

LG
Alex
 
Hallo,

ich kann mich meinen beiden vor-Interessenten nur anschließen was das zeitliche angeht, da davon ja dann doch viel abhängt.

Interesse ist auf jedenfall da, allerdings für online mit Foundry und abhänig von den zeitlichen Faktoren.
Vielleicht macht es ja sinn, sich vorab auf TS/Discord mal zusammen zu setzen und miteinander zu reden, da lassen sich oben genannte Themen gut abklären.

Grüße
Korobar
 
Schließe mich den anderen an, ungefähre Spielzeit wäre hilfreich zu wissen. Desweiteren wäre ich was Pathfinder angeht ein totaler Einsteiger, aber hätte großes Interesse
 
Interesse hätte ich auch an einer Pathfinder2 runde, wäre aber auch nur Online dabei dann.
 
Hey, schön das rege Interesse zu sehen.

Unsere effektiven Spielzeiten waren zuletzt von 20-23 uhr wöchentlich. Der genaue Tag wurde eher flexibel an individuelle Bedürfnisse angepasst. Meist am Wochenende, aber zu Beginn auch unter der Woche.
Ich denke wir sind da anpassungsfähig so die Chemie stimmt.
Mir persönlich liegt wöchentlich sehr gut, ich könnte allerdings auch mit jeder zweiten Woche leben.
 
Dann bin ich leider raus da mein Wochenende bereits verplant ist mit anderen Runden aber viel spaß und glück an alle anderen :)
 
Für ein Sandboxabenteuer wäre ich durchaus zu haben. Es kann natürlich auch ein AT-Pfad mit Anteilen sein, wenn es passt. Wie würde denn ein Kennenlernen aussehen? Generell habe ich Interesse. SA und SO fallen bei mir allerdings eher aus.
 
Wochenende könnte ich Samstag nur alle 2 Wochen, unter der Woche wäre nur der Mittwoch belegt.
 
Moin @ned'jar,

prinzipielles Interesse an deiner Runde besteht, sofern noch ein Platz fei ist.
Würde gerne vorab mit dir und den anderen Spielern ne Runde über Discord darüber quatschen und gegenseitig "beschnuppern".

Die relevantesten "Eckdaten" zu meiner Person findest du unter Gruppensuche – TWolli.

Mögliche Zeitfenster: Dienstags und Donnerstags ab 19:30 Uhr alle zwei Wochen oder Sonntags ab 20:00 Uhr, dafür jedoch wöchentlich möglich.

Freue mich auf dein Feedback!


LG

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten