• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Gundil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lautwasser (Gundil)

Eine Vision bekommt er nicht, zumindest noch nicht. Wer auch immer ihn nach Lautwasser gelotzt hat, er wird Gundil sicher nicht im Stich lassen.




[MI]Wie lange willst du denn Meditieren?[/MI]
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Als keine Vision kommt, bricht Gundil die Meditation ab. Auch wenn er nicht klüger ist, so hat ihm die Ruhe doch auch gut getan.

Er richtet sich wieder auf und blickt sich nun genauer im Zimmer um, darauf wartend, dass Genivi ihn wieder abholt.

[MI]Ich denke er wird so etwa 2 Stunden meditieren.[/MI]
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil gönnt sich nach der Meditation ein wenig Ruhe und weiß nicht, wie viel Zwit vergangen ist, als jemand anklopft. Aber mehr als 5 Stunden werden es nicht gewesen sein.

Genivi bring als Kleidung in Gundils Größe mit. Wenn der Zwerg möchte, kann er sich jetzt neu einkleiden, seine alte Wäsche wird dann gewaschen.

"Aber das bleibt dir überlassen, Bruder. Jetzt gibt es erst einmal Abendbrot."
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil nickt dankend:"Vielen Dank, Bruder." Er kleidet sich dann schnell um und ist dann bereit Genivi zum Essen und eventuell anstehenden Aufgaben zu folgen.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

In einem großen Saal sitzen die Mönche und Arkanen an einem Gemeindschaftstisch und nehmen ihre einfache Nahrung zu sich. Genivi bietet dem Zwerg einen Platz neben sich an.

"Heute gibt es noch keine Aufgaben für dich. Morgen werden wir dich dann einweisen, Bruder."
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil lässt sich neben Genivi nieder und beginnt ebenfalls das einfache Mahl zu sich zu nehmen. Ab und an blickt er sich um und betrachtet die Gesichter der Anwesenden. Dann wendet er sich an Genivi:"Erzähl mir doch bitte etwas über die Bruderschaft und welchen Aufgaben ihr hier nachgeht."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautwasser (Gundil)

Er schlukckt das Essen hinunter.

"Da gibt es nicht viel zu erzählen. Wir sorgen dafür, dass es in Lautwasser keine dunkle Magie gibt."

Mehr Details möchte er jetzt nicht preisgeben.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil nickt langsam auf diese Bemerkung hin. Er wird wohl akzeptieren müssen, dass Genivi ihm keine weiteren Informationen geben wird, zumindest vorerst. Also macht auch er sich wieder schweigend ans Essen.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Die Mönche reden nicht viel. Am Tisch der Magier geht schon geselliger zu.

Gundil ist einer der letzten, der aufgegessen hat. Die meisten Mönsche und Magier sind schon gegangen. Genivi hat aber geduldig auf ihn gewartet.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Er erhebt sich vom Tisch und blickt Genivi an. "Soll ich euch noch beim Abräumen helfen?"
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Er schüttelt den Kopf ist aber sichtlich dankbar, dass Gundil das tun würde.

"Du ruhst dich bis morgen aus. Wir müssen noch eine Arbeit für dich finden."
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil nickt daraufhin. "Ich danke dir, Bruder. Zum arbeiten bin ich gern bereit. Lass mich wissen, wenn ihr Hilfe braucht. Bringst du mich zu meinem Zimmer zurück? Ich habe mir den Weg nicht so richtig gemerkt und will mich nicht verlaufen." Er lächelt etwas schief daraufhin und blickt Genivi abwartend an.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Der Mönch erwiedert das Lächeln.

"So ging es mir auch, als ich neu war. Du gewöhnst dich schon daran."

Kurz darauf ist Gundil wieder in seinem Zimmer. Genivi hat sich nur kurz verabschiedet. Er wird wohl heute noch ein wenig arbeiten.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Er ist sich nicht sicher, ob er wirklich müde ist oder nicht. Die Reise war lang und anstrengend und er hat viele neue Eindrücke erfahren, dennoch findet er keine Ruhe. Also lässt er sich erneut auf dem Boden nieder und meditiert, in der Hoffnung Ruhe und vielleicht auch eine Vision zu bekommen.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Keine Vision. Vielleicht kommt er mit meditieren nicht weiter. Oder er ist für heute einfach zu müde.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Als er wiederum keine Vision erhält, begibt sich Gundil zu Bett. Genivi wird ihn sicher wieder früh wecken. Gundil vertraut darauf, dass sich der Grund für seinen Ruf nach Lautwasser bald offenbaren wird.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Er schläft recht schnell ein. Und endlich hat er auch eine Vision.

Ein unauffälliges Gebäude. In der Unterstadt. Irgendwo inmitten des Industriegebietes. Fenster und Türen sind vernagelt. Doch es gibt einen versteckten Eingang in den Keller. Dort ist hinter einem Regal ein Gang, der tief in die Erde führt.

Die Vision bricht ab, dafür sieht er etwas anderes.

Unter Lautwasser. Unzählige Höhlen. Vergessen und gemieden. Dort unten gibt es viele Gefahren. Erschütterungen, zusammenstürzende Gänge. Unendlich tiefe unterirdische Seen. Kreaturen, die das tageslicht scheuen. Doch im Zentrum dieses Höhlenkomplexes.......


Schweißgebadet wacht der Zwerg auf. Es ist noch Nacht. Aber bald bricht der Tag an. Obwohl diese Visionen ihm nur wie Minuten vorgekommen sind, hat er die ganze Nacht Dinge gesehen, die er so schnell nicht vergessen wird.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil setzt sich im Bett auf und atmet tief durch. Mit einer Hand fährt er sich über die schweissnasse Stirn. "Was für ein Traum", denkt er, nur um sich anschliessend selbst zu korrigieren."Nein, das war eine Vision. Aber warum habe ich diese unterirdischen Höhlen gesehen? Bin ich deswegen hier?" Da er nun sowieso nicht mehr einschlafen kann, kleidet er sich an und lässt sich wieder auf dem Bett nieder um seine Gedanken zu sortieren.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Lurze Zeit später klopft es an der Tür. Die Arbeit beginnt. Aber die Vision....sie muss einen Grund gehabt haben....vielleicht sollte Gundil irh so schnell wie möglich nachgehen.

Als er sich die erste Szene noch einmal in den Kopf ruft, schafft er es sich schemenhaft an den Weg zu diesem seltsamen Haus zu erinnern.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil erledigt die ihm aufgetragenen Arbeiten so gut es ihm möglich ist. Gegen Mittag will er, sofern es eine Pause gibt Genivi fragen, ob er den späten Nachmittag oder Abend nutzen können, um sich in Lautwasser umzusehen.

[MI]Ich weiss ja nicht, welche Aufgaben Gundil bekommt und setze daher nicht vorraus, dass er einfach gehen kann. Immerhin soll er für seinen Unterhalt arbeiten.[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten