• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Gundil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lautwasser (Gundil)

Auf dem Weg schließen sich dem Magier drei andere Männer in tiefschwarzen Kutten an, die hinter Gundil gehen. Sie schweigen und stellen keine Fragen.

Nach einigen Gängen kommen sie in einen kleinen Raum. Ein Altar steht in der Mitte. In der Mitte ist eine Vertiefung. Ein kieferloser Totenkopf, umgeben von einem dunkelvioletten Strahlenkranz ist dort abgebildet.

[MI]4W6 auf Legendenkunde bitte.[/MI]

Der Magier vor Gundil dreht sich um und beginnt ihn durchsuchen. Schließlich nickt er, woraufhin sich die Männer hinter Gundil etwas entspannen. Noch immer schweigend reicht er ihm einen Dolch.

"Dein Blut auf dem Altar."

Mehr sagt er nicht.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Würfelergebnis: 6+5+2+2 = 15[/MI]
Gundil betrachtet den Altar einen Moment in der Hoffnung einen Hinweis zu finden, zu welcher Gottheit oder Kult dieser gehören mag. Anschliessend wirft er einen Blick auf den Dolch und lässt sich den Befehl durch den Kopf gehen." 'Dein Blut auf dem Altar' hat er gesagt. Ich nehme an, dass ich mir wohl selbst eine Ader öffnen und Blut opfern soll. Vielleicht ist es eine Prüfung. Ich werde wohl keine Wahl haben, als zu Folgen." Er unterdrückt ein Seufzen. Er wird sicher nicht beginnen, an seinem Gott zu zweifeln, nur weil ihm nicht sofort ersichtlich ist, wohin ihn dieser Weg führen wird. Also tritt er an den Altar heran und hebt seinen Arm darüber. Anschliessend zieht er den Dolch quer über sein Handgelenk, darauf achtend nicht zu tief zu schneiden.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil kann sich nicht mehr an den Namen des Gottes erinnern. Aber wenn er sich nicht irrt, ist es ein böser Gott.....alles andere würde auch nicht an diesen Ort passen. Vielleicht kommt er später darauf, wenn er etwas Ruhe hat.


Das Blut tropft auf den Altar und die Magier starren gebannt auf die Vertiefung im Altar, in der sich das dünnen Rinnsal sammelt. Nichts passiert. Trotzdem kann man die Anspannung der Magier fühlen. Erst nach etwa einer halben Minute, sind sie zufrieden.

"Du bist kein Spion."

Der Mann, den Gundil als erstes angetroffen hat nimmt den Dolch wieder an sich.

"Was will Bane von dir? Sollst du uns bei unserer Mission helfen?"
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil lässt seinen Arm sinken und versucht sich auf die Frage des Magiers hin, den Traum, der ihn nach Lautwasser geführt hat in Erinnerung zu rufen, ebenso wie die Vision. Hatte Bane ihm eine Andeutung gemacht, was seine Aufgabe hier sein sollte?
 
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Lies doch einfach nochmal deine Vision durch ;)
Bane hat keinerlei Andeutungen gemacht. Aber er wird dich nicht grundlos hierher geschickt haben.[/MI]

Einer der Magier entfernt sich. Die anderen warten geduldig auf eine Antwort.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Maaan...keine Hinweise kriegt man hier ;) [/MI]
Gundil nickt langsam."Mein Lord wird mich nicht ohne Grund zu euch geführt haben." Mehr will er zunächst nicht sagen, kein eindeutiges "Ja" oder "Nein", denn Banes Absicht ist ihm immer noch schleierhaft und er hat gelernt, sich nicht auf den ersten Schein zu verlassen.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Mit der Antwort sind sie zufrieden.

"In der Tat können wir Eure Hilfe brauchen. Folgt uns."

Sie führen ihn in einen Raum, dessen zentrales Element ein großer Holztisch mit einer aufgerollten Karte bildet.

"Das unterirdische Labyrinth unter Lautwasser. Dort unten ist etwas...und Bane möchte wohl, dass Ihr es für uns holt."

"Nicht allein. Ihr bekommt Unterstützung."
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil folgt den Magiern. Als er die Karte erblickt, versucht er so unauffällig wie möglich einen Blick auf die Karte zu werfen. Als der Magier erwähnt, dass es sich um das Labyrinth unter Lautwasser handelt, versucht Gundil die Karte mit seiner Erinnerung an die Vision abzugleichen.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

So kommt er nicht weiter. Vielleicht war dieser Teil seiner Vision auch zu schwach, um genaue Bilder hervorrufen zu können.

Die Magier warten gespannt auf seine Entscheidung.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil beschliesst darauf zu vertrauen, dass Bane ihm ein Zeichen geben wird, wenn es an der Zeit ist. Er nickt den Magiern zu. "Es scheint fast so, als hätte er mir deswegen den Weg zu euch gewiesen."
 
AW: Lautwasser (Gundil)

"Gut dann äm..."

Man hat offensichtlich mit einer so schnellen Zustimmung gerechnet.

"Zeigen wir Euch euer Zimmer. Morgen geht es dann los."

Einer der Magier verlässt mit ihm den Raum. Jetzt traut man ihm. Gundil versucht sich den Weg zu seiner neuen Unterkunft einzuprägen. Ein kleines aber gemütliches Zimmer.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil sieht sich in Ruhe im Zimmer um. Anschliessend lässt er sich auf dem Bett nieder. Der Tag war lang und langsam macht sich Müdigkeit breit.
 
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]wann gehts denn weiter? *ungeduldig ist*[/MI]
 
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]ich sollte ja nicht aber ich möchte auch bald einmal weiter machen^^[/MI]
 
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]ich lese mit^^ der soll mal n bichen hine machen der kann die fragen auch stellen wenn wir dabeii sind^^[/MI]
 
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI] Naja, du könntest auch einfach meine Fragen beantworten... würde meine Entscheidung sicherlich einfacher machen.... Aber ich beuge mich ja schon...[/MI]
 
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil ist kaum eingeschlafen, da wird er auch schon durch ein Klopfen an der Tür geweckt. Wieder keine Vision, jetzt muss er sich wohl auf sein Gefühl verlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten