• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lautwasser (Gundil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Naja....du bist böse ;)[/MI]

Für heute ist der Zwerg im Garten eingeteilt. Gegen Mittag gibt es in der Tat eine Pause. Eigentlich ist jetzt Mittagessen und direkt danach geht es weiter.
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Ja freilich. Einfach abhaun ist halt auffällig. Hätte ja sein können, dass man sich eleganter verdrücken kann. [/MI]

Die Arbeit im Garten gibt Gundil die Möglichkeit weiter über die Vision nachzudenken. Ihm wird bewusst, dass er sich schnellstens daran machen sollte ihre Bedeutung heraus zu finden. Als zur Mittagspause gerufen wird, nutzt er die Gelegenheit sich zu entfernen, denn Genivi wird ihn sicher nicht einfach gehen lassen.
Schnell ruft er sich erneut die Vision vor Augen und macht sich auf den Weg.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Du bist mir hoffentlich nciht böse, dass ich alles abgekürzt habe, damit du schneller in deine Gruppe kommst.[/MI]

Doch vorerst muss er in die Unterstadt. Als Zwerg hat er einen Vorteil. Aber als Mönch einen Nachteil. So muss er soch wohl oder übel doch mit den Wachen herumschlagen, als er durch das Tor hindurchspazieren will.

"Hey Kollege. Nicht so schnell."

Die beiden Zwerge mustern ihn.

"Wohin des Weges, Mönch?"
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Nein, das Verkürzen ist ok. Aber was sag ich denn jetzt zu denen? Vielleicht nen kleinen Wink?[/MI]

Gundil betrachtet die Zwerge ruhig während er versucht die Situation einzuschätzen."Was sage ich nur? Ich darf kein Aufsehen erregen."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Wenn ich dir das sagen würde, hätten wir ja gar keinen Spaß mehr :p Wenn du Lügst wieder 4W6 auf Bluffen. Bei Diplomatie 4W6. Einschüchtern würde ich nciht versuchen^^[/MI]
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

[MI]Würfelergebnis 4+4+6+2 = 16[/MI]

"Eine Vision Moradins führt mich direkt in die Unterstadt. Bitte lasst mich dem Wunsch meines Gottes Folge leisten.", spricht er dann ruhig und wartet die Reaktion der Wachen ab.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

"Moradin? Vision?"

Sie schauen Gundil kritisch an, glauben aber nicht, dass erlügt. Im Gegenzug ist eine Vision Moradins auch nicht gerade eine glaubwürdige Erklärung.

"Egal....geht Eures Weges."

Sollte er Ärger machen, ist das seine Sache.
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

Schnell, aber nicht zu schnell geht Gundil weiter. Erneut ruft er sich die Vision vor Augen um heraus zu finden wie der weitere Weg ist.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

Schließlich steht er vor derm Haus. Ja, genau so hat es in seiner Vision ausgesehen. Der Geheimgang in den Keller ist auch schnell gefunden. Aber soll er das wirklich machen?
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil betrachtet seine Umgebung einen Moment nachdenklich, dann den Eingang zum Keller vor sich. Er sucht nach Zeichen von Fallen oder anderen die bereits in Fallen an der Tür getappt wären. Anschliessend geht er einen kurzen Moment in sich."Hat die Vision mich wirklich hierher geführt? Habe ich Fallen oder andere Gefahren gesehen?"
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

In der Vision gab es keine Fallen oder Hinterhälte. Aber die ganze Vision an sich könnte eine Falle gewesen sein.
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil denkt noch einen Moment nach, gibt sich dann aber einen Ruck. Auch wenn es eine Falle gewesen sein könnte, wird er jetzt nicht kneifen. Er rafft sich auf und macht sich auf den Weg durch den Geheimgang.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

Wie in seiner Vision kommt er in einen alten Keller. Hinter einem Regal mit Spinnenweben ist eine weitere Gehimtür. Er ruft sich in Erinnerung, wie sie zu öffnen ist. Einige Druckplatten in der Wand später erscheint ein kleiner Tunnel nach unten. Er muss sich bücken, um hindurch zu passen. Hier endete die Vision. Was nach dem Tunnel kommt, weiß er nicht.
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

Langsam bewegt er sich vorwärts den Tunnel entlang in der Hoffnung nichts oder niemanden aufzuscheuchen. Aufmerksam horcht er auf die Geräusche seiner Umgebung.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

Schlißlich kommt er zu einer weiteren Tür, die sich aber öffnen lässt. Vor ihm erstreckt sich ein düsterer Gang. Von Fackeln erleuchtet und mit stilechten Todenschädeln in einigen kleinen Nischen. Ihm gegenüber die nächste Tür, die in diesem Moment geöffnet wird. Die schwarze Kuttengestalt zuckt zusammen, als sie den Zwerg erblickt, fängt sich aber recht schnell. Ohne ein Anzeichen von Furcht oder eine Waffe zu ziehen, positioniert sie sich vor der Tür.

"Wer bist du und wie hast du uns gefunden. Wie auch immer. Es war ein Fehler, Mönch."
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil hebt abwehrend die Hände. Auch wenn die Gestalt ihm vielleicht nicht glauben wird und sein Weg hier zuende sein sollte, beschliesst er schlicht die Fragen der Gestalt zu beantworten:"Mein Name ist Gundil, doch man nennt mich Goldauge. Eine Vision hat mir den Weg hierher geführt."
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

"Eine Vision von wem, Goldauge?"

Der Mann streckt blitzschnell beide Arme nach ihm aus.

"Eine falsche Bewegung und du wirst mir als seelenloser Sklave dienen."
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil bleibt still mit weiterhin erhobenen Händen stehen. Da er keinen Grund sieht, nicht die Wahrheit zu sprechen und darauf vertraut, dass die Vision echt wahr, spricht er es auch so aus:"Diese Vision, die mich hierher führte wurde mir von meinem Meister Bane gesandt. Er rief mich nach Lautwasser und wies mir dann den Weg hierher." Nach diesen Worten verharrt er schweigend und wartet die Reaktion der Kuttengestalt ab.
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Lautwasser (Gundil)

Der Magier bleibt weiterhin in Angriffsstellung.

"Bane, mh?"

Er traut ihm nicht.

"Überlasst mir all eure Waffen und folgt mir dann. Wir werden sehen, ob ihr die Wahrheit sprecht."
 

Ysania

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
6
AW: Lautwasser (Gundil)

Gundil behält zur Sicherheit die Hände oben, nicht dass eine Bewegung falsch interpretiert wird. Weitere Waffen trägt er nicht bei sich. Er nickt knapp, um dem Magier zu zeigen, dass er ihn verstanden hat und folgt ihm dann. Er vertraut darauf, dass Bane selbst ihn hergeführt hat und dies keine Falle eines Gegenspielers ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten