• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Hessen Online Lasst uns eine neue Gruppe gründen - wir sind echt cool!

Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Das Schwarze Auge 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleiter gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Unbedingt!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Allgemein schwer zu verstehen.

KelevraderIII.

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Gude!

Wir sind Pandemüde und würden gerne wieder eine Gruppe zum DSA 5 spielen zusammenbekommen. Unsere letzte Gruppe hat die Motivation verloren und ganz nach "Last Man standing" sind wir übrig geblieben. Wir sind Alex (24) und Sophia (25) aus Hessen, nähe Darmstadt und Frankfurt. Während Corona tobt bevorzugen wir das Spielen online, gerne über Discord. Wenn es sich beruhigt hat, würden wir uns aber auch gerne persönlich mit den Menschen treffen, es macht doch nochmal mehr Spaß!
Alex spielt bereits seit 5 Jahren (oder 6, er weiß es nicht). Sophia spielt erst seit ca. 2 Jahren.

Meldet euch gerne - Wir warten!

Liebste Grüße
 

Lokisglut

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
15
Hi,
in DSA bin ich noch ein ziemlicher Neuling aber ich hätte große Lust bei einer neuen Gruppe mitzuspielen. Andere pen'n'paper habe ich schon hin und wieder gespielt. Da ich nicht in Hessen bin, könnte ich nur online mitspielen. Über Discord spielen ist für mich kein Problem.
Schreibt mir gerne in einer Unterhaltung, wie das weitere vorgehen ist.
Viele Grüße
Thede
 

KelevraderIII.

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hello,
gerne gebe ich meine Nummer weiter, das macht das Besprechen einfacher, zur Zeit ist sowieso nur online spielen eine Option ;)

Liebe Grüße
 

Rykune

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hallo,
ich 25, hätte wirklich Interesse an einem neuen Abenteuer in Aventurien. Was soll ich groß sagen, in dem 5er System kenne ich mich absolut nicht aus Regeltechnisch, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Gruppe in der ich ab und zu spiele bedient sich am Regelwerk 4.1 und an den Hauseigenen Regeln. Leider komme ich nicht aus eurer Gegend sondern bin eher im Saarland angesiedelt weswegen dann nur online bedingt möglich wäre. Über Discord wäre für mich eine Option. Sollte das ganze passen wäre nach Corona bestimmt auch ab und an eine Tischrunde möglich.
 

KurayamiShadow

Neubürger
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
24
Moin,
habe ebenfalls große Lust bei euch mit zumachen, bin 24 Jahre Jung und habe ein paar Jahre DSA 5 Erfahrung.
Ich kann ebenfalls nur die Online Variante mit machen, da ich aus Schleswig-Holstein komme.

Mit freundlichen Grüßen,
KurayamiShadow
 

Dschin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallöchen,
falls ihr noch nach Leuten sucht, möchte ich ebenfalls mein Interesse bekunden :D Bin 26 J. und ebenfalls aus Hessen; mit DSA hatte ich bisher noch keine Erfahrung, freue mich aber immer, mich in neue Systeme einzuarbeiten und spiele selbst schon seit einem Jahr Call of Cthulhu, sodass ich zumindest kein blutiger PnP-Anfänger bin. Falls es pandemiebedingt jemals wieder möglich sein sollte, wäre ich in Zukunft auch für eine Präsenzgruppe offen :)

LG
Dschin
 

Wulfilar

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
29
Hallo Kele,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe um mal wieder ein bisschen Pen & Paper zu spielen. :)
Ich komme auch aus Hessen und würde mich freuen falls ihr noch einen Platz in eurer Online Gruppe hättet. Kann mich gerne mal bei dir/euch im Discord vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Wulfilar
 

Pali

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
29
Hallo :)
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Online-Runde DSA (Leider nur online, da ich in NRW wohne).
Mein Name ist Jenni, ich bin 29 Jahre alt und Neuling in Sachen P&P (außer Videoschauen ;) ).
Ein Regelwerk für DSA habe ich bereits und ich bin auf jedenfall motiviert, mich in die Welt und das Regelwerk einzuarbeiten.

Discord ist vorhanden. :)

Liebe Grüße
Pali / Jenni
 

Droma

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Hiho, ich (Patrick, 33) hätte ebenfalls Lust an einer Runde teilzunehmen. Komme aus Frankfurt, Online ist aber für den Start natürlich fein. Sollte also noch was frei sein gerne bei mir melden. Würde mich freuen!
 

ManEFaces

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi,

ich (m) 42 würde mich evtl. gerne anschliessen falls noch ein platz frei sein sollte.
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Spiele seit ca 4 Jahren Tabletop RPG und habe Erfahrungen int DSA 5 und DnD 5.

An welchen Tage(n) wird den gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

KelevraderIII.

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo zusammen,

ich update mal kurz: Wir haben eine Gruppe bereits zusammen und sind dabei uns zu organisieren. Das kann sich allerdings auch noch verzögern, weil ich aktuell aufgrund persönlicher Umstände erstmal schauen muss wie es weitergeht.
Hier haben sich aber so viele Menschen gemeldet, eventuell schafft ihr es ja auch untereinander etwas zu organisieren und in diesem Fall, würde ich diese Unterhaltung offen lassen :)

Ganz liebe Grüße,
Sophia
 
Oben Unten