• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Berlin [DSA 5] Suche Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich suche eine Runde für DSA 5 in Berlin und Umgebung. Ich wohne in Spandau, bin aber mobil und bereit ein wenig zu fahren ;)
Mittlerweile bin ich 31 und spiele seit gut 20 Jahren Rollenspiel, würde mich dennoch nicht als "guten" Rollenspieler betrachten (was ist gutes Rollenspiel überhaupt?^^)

Ich suche eine offene und neugierige Gruppe, die allen Aspekten von DSA eine gewisse Aufmerksamkeit schenkt und nicht irgendwelche Neuerungen, oder Regelwerke verteufelt (ich erinnere an den WdV-Shitstorm). Ich möchte ein entspanntes Rollenspiel erleben, ohne mich mit irgendwelchen Problemen, oder Moral-/Ethikdiskussionen im realen Leben (oder ins RP übertragen) beschäftigen müssen. Man sollte Realität und Fiktion voneinander unterscheiden können und sich nicht durch Fiktion angegriffen o.ä. fühlen, dann können wir auch gerne mordend und plündernd durch Aventurien ziehen (natürlich gibt es auch hier die Grenzen des guten Geschmacks, aber der Geist ist frei) :p

Was ich bieten kann: ich bin ziemlich belesen was die Regeln betrifft und kann einiges an Regelwerken als Hardcover oder PDF zur Einsicht mitbringen. Zeitlich bin ich sehr flexibel, selten mal durch meine berufliche Situation kurzfristig verhindert. Ich suche eine GRuppe für mindestens alle zwei Wochen, wenn ab und zu mal ein langer Wochenendtermin eingeschoben wird, bin ich ebenfalls dabei :)

Hoffe, ihr konntet was damit anfangen. Einfach anschreiben

Monti
 
Hi @Monti
Probier mal unsere Präfix-Filter aus. Mit einem Klick auf die Präfixe werden diese zu Filtern und erleichtern dir die Übersicht.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten