• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Eigenbau DSA-Spielleiter sucht Online Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Optolyth, Teamspeak, Discord, Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Selbstverständlich, aber bitte nicht ins Mikrofon schmatzen...
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erfahrener Pen and Paper-Spieler, sowohl online als auch im privaten Bereich

Portus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
41
Zwölfe zum Gruße,

ich suche Mitspieler für meine DSA Kampagne. Mein Name ist Michael und bin 38 Jahre alt. Ich spiele DSA mit Unterbrechung seit dem ich 16 Jahre alt bin und habe unter Freunden schon einige Runden geleitet, würde dies nun gerne Online tun, weil privat kein Interesse mehr besteht.
Meine Abenteuer sind groß angelegt, also als eine Art Saga und euer Charakter wird mit der Welt von Aventurien wachsen. Habe ca. 2-3 Monate vorausgeplant mit dem Abenteuer und wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat wird dies entsprechend weiter fortgesetzt...
Das Regelwerk ist eine Mischung aus DSA4 und DSA5, ziemlich vereinfacht, damit es einsteigerfreundlicher ist und man sich nicht zu sehr an Kleinigkeiten aufhängt. Also sind Anfänger, wie auch erfahrene Spieler, die nicht so sehr ins Detail gehen, gerne gesehen.
Ein gewisses Maß an Rollenspiel sollte dennoch stattfinden, ich gebe mir dort Mühe und erwarte dies im Gegenzug von den Spielern auch (muss jetzt nicht PERFEKT sein, aber man sollte nicht unbedingt wie im Alltag reden).
Die Gruppe sollte idealerweise 4 Spieler groß sein, wenn es nun 3 oder 5 Spieler sind ist es aber auch in Ordnung. Über 5 Spieler möchte ich aber nicht gehen, dies wird erfahrungsgemäß zu chaotisch und jeder Spieler sollte seine Anteile bekommen!

Teamspeak oder Discord sollte vorhanden sein, ein gut funktionierendes Headset, ein Roll 20 Account und Optolyth zur Charaktererstellung (helfe gerne wenn es dort Fragen gibt o.ä.).

Falls Fragen vorhanden sind könnt ihr euch hier melden und ich gebe zeitnah eine Rückmeldung.
Das Abenteuer sollte idealerweise Anfang August starten, bis dorthin hoffe ich Spieler gefunden zu haben und meinen Umzug habe ich dann auch hinter mich gebracht.
Die Zeit können wir gemeinsam besprechen, dies sollte dann für jeden Spieler passen, würde aber gerne eine Sitzung von ca. 3 Stunden abhalten (gerne auch etwas mehr).

Kann auch andere Dinge zur Verfügung stellen, falls nötig, fragt mich einfach... (allgemeines Regelwerk, andere Unterlagen)

Freue mich auf Rückmeldungen und bin mal gespannt ob meine Suche hier Früchte tragen wird.:)

MfG Michael
 
Die Zwölfe zum Grüße Michael,

da hätte ich doch starkes Interesse.. Habe selbst lange als Spielleiter DSA 4 gemeistert und würde gerne mal wieder selbst spielen.. Und auch wenn ich Spielleiter war, bin ich eher Rollenspieler als Regelfanatiker... Das 5er System habe ich mir nur grob mal angeschaut, aber man lernt ja nie aus.

Ach und ich schmatze nicht ins Mikrofon.

Liebe Grüße

Chris
 
Hey Portus.
Ich hab DSA glaub das letzte mal vor knapp 20 Jahren gespielt und muss ehrlich sagen, dass ich dann eher auf andere Systeme mit "leichteren" Systemen über gegangen bin.
Aber ich würde mich sehr freuen wenn du für jemanden der zwar mit RPGs / PnPs Erfahrung hat, aber nicht wirklich viel Ahnung von Aventurien hat.
Ich bin 35, m, aus Stuttgart kann nach derzeitigen Beruflichen Umständen Mo-SA abends und halt Sonntags
Gruß, Halcy
 
Hallo!

Meine aktuelle DSA 5 Gruppe hat mir zu oft keine Zeit (momentan spielen wir auch über Discord) bzw. ist es durch meine und die Schichtarbeit des Meisters eben oft schwer passende Termine zu finden, sodass ich gern noch eine zweite hätte. Ich bin vor 1,5 Jahren in PnP eingestiegen und direkt in DSA 5. Ich habe auch schon in Ansätzen gemeistert (auf sehr niedrigem Niveau), aber das Spielen macht mir deutlich mehr Spaß. Ich bin 33 und kenne mich noch lange nicht so gut auf Deren aus, wie ich es gern würde. Ich würde mich insofern über Aufnahme in die Gruppe freuen. Eine wöchentliche Basis fänd ich super, falls das hinhaut.

Viele Grüße und die Zwölfe mit euch! ;)
 
Moin Moin

Ich bin Fleischmensch und habe auch Interesse an eine nette Runde DsA. Ich habe in der Vergangenheit schon mal DsA gespielt, erinnere mich aber kaum noch dran. Ich hab auch alle geforderden Sachen aber was ist Optolyth ?
Ich hab viel PnP Erfahrung und ich liebe Rollenspiel.
Ich bin 28 alt und würde gerne wieder mein Heilmagier Nelius wiederbeleben.

Gruß und Kuss
 
Hallo an Fleischmensch und Herbwald. Es gab sehr viele Anfragen und bin momentan nicht daheim. Die Gruppe ist im Moment voll... Falls jemand abspringt, komme ich auf euch zu, vielleicht leite ich auch eine zweite Gruppe durch die Saga, muss ich erstmal schauen. Danke für euer Interesse und vorab ein schönes Wochenende!
 
Moin... also falls es eine 2. Gruppe geben WÜRDE... ;-)
Bin Ende 30, hab vor EWIGKEITEN einigermaßen regelmäßig DSA gespielt, aber seitdem hat sich die Gruppe aufgelöst und in alle Winde verteilt...
Habe ein wenig Regelkenntnisse (DSA5-Basisregelwerk), aber würde mich sonst eher als Noob bezeichnen...
Hätte aber Riesenböcke, es mal wieder in ner lustigen Runde anzugehen...
 
Soll der Thread vorerst geschlossen werden bis du mit den Bewerbungen durch bist?
 
Ja danke, wollte es auch gerade schreiben... Sehr freundlich von dir Elpetteh oder einem anderen Admin. Wünsche allen ein schönes Wochenende ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten