• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Langzeit DM sucht (Online) DnD Gruppe als Spieler

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20 / Owlbear Rodeo
Ort
Köln / Celle
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Madaan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Moin Moin,

Ich bin Bernd, 30 Jahre und komme aus der Gegend von Köln. Mit D&D habe ich vor ca. 2 Jahren mit einigen Freunden angefangen. Bisher war ich allerdings fast ausschließlich als DM in den offiziellen 5e Abenteuern unterwegs.

Um auch mal etwas Erfahrung als Spieler zu sammeln, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe oder Leuten die Lust hätten eine Gruppe aufzubauen. Aufgrund von Pendeln und Beruf bin ich spielzeittechnisch leider vorrangig auf Mo-Do abends beschränkt.

Würd mich freuen, wenn sich etwas finden würde.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

Ich bin 20 Jahre alt, spiele seit ca. 1,5 Jahren DnD 5e und suche im Moment auch eine Online Gruppe, um dort mitzuspielen. Montag bis Donnerstag abends würde mir ebenfalls am besten passen, allerdings gerne nicht später als 23 Uhr. Ich würde mich freuen, in einer neu aufgestellten Gruppe mitzuspielen. Ich spiele vorzugsweise Caster und würde vielleicht einen Druiden ausprobieren wollen zu spielen, allerdings habe ich mich da noch nicht festgelegt und wurde mich natürlich auch an die Gruppe anpassen. Wenn sich noch andere Spieler und ein DM finden, würde ich gerne an einer Session 0 oder einem Auswahlverfahren teilnehmen. Über welche App sollen die Gespräche laufen?

Lg Caramel
 
Hi @Madaan

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
@Caramel, das würde natürlich stark vom Rest der Gruppe abhängen. Bisher habe ich über Roll20/Owlbear Rodeo VTT gespielt in Verbindung mit Discord(Madaan#1589) für Voice. Wenn sich mehr Leuten finden sollten, könnte man VTT Plattform und Voiceprogramm im Gruppenrahmen direkt absprechen.
 
Moin, seid ihr noch auf der Suche nach einer vtt D&D 5e Runde? Dann meldet Euch bitte bei mir im Discord. (Twicky#0489) Wir haben noch Plätze frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Anfragen. Wir werden uns bei den entsprechenden Spielern melden, sobald wir uns in der Gruppe besprochen haben.
 
Moin,

Sind auch blutige Anfänger erwünscht? Sind zu 2. und haben weder Erfahrung mit d&d noch damit wie das online abläuft. Aber wir lernen schnell ;)

LG Lucian
 
Zurück
Oben Unten