• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kintai, der Neugierige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kintai

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
27
Grüße, Community.

Ich dachte mir, ich stelle mich vor.

Ihr könnt mich Kintai nennen. Jegliche Kurzformen und Variationen dieses Namens sind erlaubt. Meinen echten Namen benutze ich ungerne, aus Gründen, die hier sicherlich einige verstehen.

Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei nicht auf irgendwelchen Systemen, sondern auf dem Storytellingaspekt, welchen man auch in Online-Text-Rollenspielen immer findet. Es dauert zwar eine Weile, bis man im Internet eine Rollenspiel-Community findet, welche ein entsprechendes Schreibniveau bietet, doch es lohnt sich meistens.

Was Rollenspielsysteme angeht, habe ich damals mit DSA4 angefangen und war begeistert von der Lore dieses Werks. Alleine die aventurischen Boten zu lesen, war für mich immer ein Hochgefühl. ^^

Was meine sonstigen Interessen angeht, gibt es eine Menge zu erzählen, daher lasse ich es ganz. Man wird schon mitbekommen, wozu ich mich äußere, und wozu nicht.

Ich bin hier, weil ich mich in letzter Zeit vor allem für die Theorie der Rollenspiele interessiere. Charaktergenerierung, Attribute, Werte, Kampfsysteme. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig mehr über verschiedene Systeme, Hausregeln und Spielweisen erfahren werde, in der Hoffnung, ein eigenes kleines System erschaffen zu können.

Sonst will ich mich einfach am Forenleben beteiligen und ein wenig mehr über die Personen und das Geschehen erfahren.

Ich hoffe, dass wir uns alle Gut verstehen. :D
 
Na dann mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ich denke, mit deinen Zielen, Interessen und Anliegen bist du hier bei uns recht gut gelandet. Sieh dich ruhig um, ich bin davon überzeugt, dass du interessante Themen und Gesprächspartner finden wirst.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten