• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Kennt dieses Rollenspielsystem jemand?

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
400
Punkte
48
Alter
55
Hallo an Alle,

auf einer Webseite schrieb jemand, dass er seiner Herzensdame einen Wunsch erfüllen möchte. Sie hätte einmal ein Rollenspielregelwerk gesehen, dass dunkel sein soll und auf dessen Cover ein Pentagramm abgebildet ist (laut Aussage seiner Freundin/Frau). Allerdings scheint dieses entweder schon lange ausverkauft zu sein ODER eine so seltene Auflage zu haben, dass der Preis so an die 800 - 900 € liegt (ich tendiere allerdings eher zu ersterem).

Da hier in diesem Forum ja auch so einige leidenschaftliche Sammler sind bzw. perfekte Kenner der Materie, hoffe ich, dass einer von Ihnen weiß, welches System gemeint sein könnte..

Viele Grüße

Feuertraum
 
Mit dieser "Beschreibung" gibt es relativ viele Rollenspielwerke aus den 80gern und 90gern. Ich kenne jetzt kein TTRPG, das nur annäherd mit 800-900€ gehandelt wird auf das deine Beschreibung zutreffen würde. Kannst du hierzu noch etwas genauere Angaben machen? Webseite wo du das mit dem Freund der seiner Herzdame das geschenk machen wollte usw. ? Hoffe mal, das dies kein "Wild Goose Chase" sein soll.
 
Ich hatte den User schon um nähere Infos gebeten (was er zuerst ausgespuckt hatte, war noch weniger). Er meinte noch, dass es sich höchstwahrscheinlich um Fantasy handeln könnte. Zumindest erwähnte seine Herzallerliebste, dass es wohl in Richtung DnD geht.
Ich selber hatte auch schon mal im Netz recherchiert, aber so selber nichts gefunden (Ausnahme: Ein Rollenspielabenteuer für das englischsprachige "Mothership" mit dem Titel "Meatgringer". Aber das gibt es noch und ist auch im niedrigeren Preissegment erhältlich).

Ihr Begriff: "Wild Goose chase", ist das so etwas wie eine Trollsache? (Mein Englisch ist nicht so gut)
 
Na das ist ja mal eine präzise Suche ... schwarzes Buch mit Pentagramm ? ... nach der Bescheinigung könnte das genau so gut das Tagebuch einer Ex von mir in ihrer Grufti-Phase sein ... auch wenn ich dafür wohl keine 800€ hinblättern würde ?
 
Das Erste was mir jetzt hier in den Sinn kommt wäre Magna Veritas + In Nomine Satanis (sehr witziges System btw)

IMG_1963.jpeg


Ob es hierzu eine Super Duper Extra Chicki Micki 900,- Version gibt, weiß ich nicht.
 
Hallo erst einmal,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Ich habe dem Menschen jetzt erst einmal geschrieben, dass einem Mitglied in diesem Forum "In nomine satanis" eingefallen ist und warte einmal ab, was er darauf antwortet (wenn er darauf antwortet - derzeit scheint es ja Megatrend zu sein, Nachrichten zu lesen aber nicht darauf zu reagieren).

Ich werde weiter berichten.

@Taschendrache: Ah! Danke für die Übersetzung :) Wieder etwas dazugelernt :) :).
 
Das alte Codex Cantiones Regelwerk für DSA hatte ein Petragram, je nach persönlicher Empfindung kann man das braune Cover auch als dunkel wahrnehmen.
CJ Carellas Witchcraft hatte neben einer Hexe auch ein Pentagram auf dem Cover, ist aber eher Dark Urban als Fantasy.
Das sind die, bei denen ich mir auf Grund meiner Sammlung sicher bin.
20200111_180032.jpg
20200111_183046.jpg
 
Zurück
Oben Unten