• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anfängerin sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Jitsi, Roll20, ansonsten nach Absprache
Ort
Online
Spielsystem(e)
nach Absprache
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Nur Stummgeschaltet
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lumi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo an alle die sich auf diesen Beitrag verirrt haben,


ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Rollenspiel, finde das alles aber super interessant und möchte dieses Hobby gerne näher kennenlernen. Bisher habe ich mir viele Youtube Videos zu Rollenspielen (hauptsächlich DnD) angeschaut und verschiedene Systeme (unter anderem die englische DnD Basic Rules Pdf - Datei die ich auf der Seite von Wizards of the Coast gefunden habe) durchgelesen. Da in meinem Bekanntenkreis aber eher weniger Interesse an Rollenspielen besteht, dachte ich mir ich schau mal ob ich eine Online-Gruppe finde und hier bin ich.

Da ich, wie bereits gesagt, noch ein Anfänger bin was Rollenspiele angeht, würde ich mich freuen wenn sich, abgesehen von 3 – 4 Spielern, auch ein Spielleiter finden würde.

Was die Art angeht, würde ich am liebsten Fantasy spielen, Science fiction wäre allerdings auch in Ordnung (In dem Fall würde ich glaube ich zu den StarWars5e Regeln tendieren, welche, soweit ich weiß, komplett kostenlos, allerdings nur in Englisch, im Internet zu finden sind).

Als Rollenspielsystem hätte ich jetzt an etwas gedacht was man kostenlos im Internet finden kann (und wenn es nur Schnupperregeln sind) was aber ausreicht um ein schönes Spiel zu spielen, denn das ist natürlich das wichtigste. Das letzte Wort hat aber natürlich die Spielleitung.

In Sachen Technik würde ich für Audio auf Jitsi zurückgreifen und für das eigentliche Spiel Roll 20 benutzen, damit habe ich zwar auch noch keine Erfahrung aber es soll ja ganz gut dafür geeignet sein. Aber auch hier haben die Spieler und vor allem auch der oder die Sl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Gespielt wird auf Deutsch, allerdings könnten, je nach System, die Regeln auf Englisch sein.

Zeitlich wäre Freitag oder Samstag Abends am besten, aber nicht so spät dass es nach zwölf wird, also so gegen 18 Uhr vielleicht? Das kann man ja aber auch noch abklären wenns soweit ist.

Für den Anfang würde ich auch zu einem OneShoot tendieren, um zu schauen ob das Regelsystem passt und vor allem zu schauen ob die Gruppe harmoniert. Wenn alles passt, kann der OneShoot vielleicht zu einer Kampagne ausgebaut werden und die Charaktere könnten auch nochmal ausgearbeitet oder vielleicht sogar ausgetauscht werden. Oder man fängt eben nochmal was neues an, je nach dem.


Sooo, das müsste alles sein, falls ich was vergessen habe oder jemand noch Fragen hat, bitte fragen und ansonsten bei Interesse bitte melden.

LG
Lumi
 
Hallo Lumi,

hast du schon Mitspieler gefunden? Ich habe bisher viel geleitet und ein bisschen gespielt, (am meisten DSA, aber auch Warhammer Fantasy 2. Ed. , StarWars FFG, Call of Cthulhu). Ich finde deine Vorstellung sehr sympathisch und würde mich gerne anbieten.

Herzliche Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten