• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anfängerin sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Jitsi, Roll20, ansonsten nach Absprache
Ort
Online
Spielsystem(e)
nach Absprache
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Nur Stummgeschaltet
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lumi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Hallo an alle die sich auf diesen Beitrag verirrt haben,


ich bin ein kompletter Neuling in Sachen Rollenspiel, finde das alles aber super interessant und möchte dieses Hobby gerne näher kennenlernen. Bisher habe ich mir viele Youtube Videos zu Rollenspielen (hauptsächlich DnD) angeschaut und verschiedene Systeme (unter anderem die englische DnD Basic Rules Pdf - Datei die ich auf der Seite von Wizards of the Coast gefunden habe) durchgelesen. Da in meinem Bekanntenkreis aber eher weniger Interesse an Rollenspielen besteht, dachte ich mir ich schau mal ob ich eine Online-Gruppe finde und hier bin ich.

Da ich, wie bereits gesagt, noch ein Anfänger bin was Rollenspiele angeht, würde ich mich freuen wenn sich, abgesehen von 3 – 4 Spielern, auch ein Spielleiter finden würde.

Was die Art angeht, würde ich am liebsten Fantasy spielen, Science fiction wäre allerdings auch in Ordnung (In dem Fall würde ich glaube ich zu den StarWars5e Regeln tendieren, welche, soweit ich weiß, komplett kostenlos, allerdings nur in Englisch, im Internet zu finden sind).