• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Im Kino: 2012

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Never before has a date in history been so significant to so many cultures, so many religions, scientists, and governments. 2012 is an epic adventure about a global cataclysm that brings an end to the world and tells of the heroic struggle of the survivors.

Wie würden die Regierungen der Erde 6 Milliarden Menschen auf den Untergang der Welt vorbereiten???
 
AW: Ausblick: 2012

Must du kucken ... soviel ist noch nicht im Umlauf, aber es scheint höchstwahrscheinlich, dass Action "epic adventure" auch drin sein wird ... der trailer ist jedenfalls vielversprechend...
 
AW: Ausblick: 2012

.... aber du musst doch zugeben ... die eingeblendeten textstellen haben schon was .... ok das mit der FLutwelle ist heftig .... aber schliesslich geht s im normalen leben ja auch immer höher schneller und weiter ... da MUSS Hollywood einfach mit "gutem" Beispiel vorangehen ...
 
AW: Ausblick: 2012

Neuer Trailer ... hier ... man hat mit apokalyptischem Disaster wahrlich nicht gespart ... es verbleibt die Frage, ob noch was für den Film übrig ist ?

Geplant November 2009
 
AW: Ausblick: 2012

Mhh, da geht es wohl um den Maya-Kalender, der ja im Jahr 2012 endet und damit auch das Ende der Welt voraussagt. Genauer der 21.12.2012.

Mal schauen, wie der Film wird. Aber grundsätlich finde ich solche Themen immer ganz spanned :)
 
AW: Ausblick: 2012

Der Film startet in Deutschland am 12. November 2009

Das schwäbische Actionkind Roland Emmerich drehte diesen Film als Regisseur für Sony Pictures ab.

In den Hauptrollen werden John Cusack, Amanda Peet, Danny Glover, Thandie Newton, Oliver Platt zu sehen sein.

Dieser Film ist an D’Amatos Buch angelehnt.
 
AW: Ausblick: 2012

@ Sami
Also von der Action und den "Big Disaster"'n ist der Film unübertroffen, soweit ich gehört habe. Immer schön druff!!!! Da hast du schon recht.

Ob die Story da mithalten kann, ist nur fragwürdig.
 
AW: Ausblick: 2012

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Flutwellen wirklich auf dme Himalaya-Gebirge zu erzeugen:

A) Die Berge werden vulkansich aktiv und ein großer Vulkanausbruch (Supervulkanausmaße) schmilzt den Schnee.

B) Ein großer Kometeneinschlag, der seit jeher heiß ist.

Porblem:

Diese Katastrophen würdne die Welt so oder so mit hoher % Chance in eine paar Jahre dauernde Eiszeit stürzen von bis zu 5°C weniger, wie auch im dunklen Mittelalter der Urkrakatao.
 
AW: Ausblick: 2012

Was? Roland Emmerich? Hat der je bei einem guten Film mitgemacht? Andererseits steht John Cusack für Qualität. Ich bin hin und her gerissen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Ausblick: 2012

Der 10.000 BC Film war zwar unlogisch, aber ganz lustig.
 
AW: Ausblick: 2012

Ich finde Emmerichs Filme bieten immer gute Unterhaltung für einen netten Abend ohne Gehirnstress.
 
AW: Ausblick: 2012

Was? Roland Emmerich? Hat der je bei einem guten Film mitgemacht?

Ich fand Independence Day, Godzilla, Stargate und den Patrioten eigentlich ganz gut. Gut, tiefgründig sind die nicht, aber irgendwie schon spaßig.

Oh und ich las gerade, dass er als Produzent bei "The 13th Floor-Du bist, was du denkst?" mitgemacht hat. Und der war sogar mal nicht ganz so flach...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausblick: 2012

Independence Day soll flach und nicht tiefgründig gewesen sein?
Eine Sippschaft von Gigantountertassen fliegen auf die Erde, und besetzen die kapitalen Städte, der revolutionäre Rest der Aufmüpfigen Menschen verschanzt sich in einer halb geheimen (danach sehr bekannten und für alle Verschwörungstheoretiker dankenswerten) Militärbasis von wo aus der letzte Angriff geplant ist, welcher nur mit Hilfe des Wissens aus einer geschichtlich halbseidenen Ufolandung und einem Schnupfen äh Virus, der direkt ins Mutterschiff getragen wird, gelingen kann. DAS nennt ihr flach. Also bitte... Ts ts ts.

Emmerich mag ja verloren haben an Biß und Überzeugung, aber wie Blockbuster geschrieben wird, das weiß er immer noch.

Zurück zum Thema:

Ich denke es wird mal wieder ein solider, effektvoller Katastrophenfilm, der vielleicht zu überraschen vermag!

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ausblick: 2012

Hat sich einer von Euch auch die Hintergründe angesehen, wie die Wissenschaft es "vielleicht" untermauert.
Ich finde die Idee des galaktischen Äquators irgendwie interessant. Das ein "Polshift" stattfindet im Laufe der Erdgeschichte ist bewiesen. Die Frage ist, ob er wirklich brachial bei der Näherung des Äuators und Überschreitung in wenigen Tagen passiert, denn dann wäre wirklich erhöhter Vulkanismus die Folge und der ist nicht gesund.

Wenn man nun diesne Extremfall weiterführt:

Ich habe einmal ein wenig die 2012 Variante weitergesponnen. Wenn der Polshift nur Tage dauert und somit ziemliche Zerstörung bringt.... was wäre wenn vor 25797 Jahren das gleiche mit einer Hochkultur die man heute als Atlantis kennt passiert ist und nur die Legende der alten Welt überlebt hat.
Natürlich nehme Ich das so nicht ernst, nur wäre es einmal eine sehr passende und interessante Erklärung für das verschwindne einer solch legendären Hochkultur, wo Menschen angeblich "fliegen" konnten.
 
AW: Ausblick: 2012

Natürlich nehme Ich das so nicht ernst, nur wäre es einmal eine sehr passende und interessante Erklärung für das verschwindne einer solch legendären Hochkultur, wo Menschen angeblich "fliegen" konnten.

[ot]Da gefällt mir dann aber die Erklärung aus dem Perry Rhodan Universum besser, dass auf Atlantis u.a. ein Stützpunkt Außerirdischer war und die Insel infolge kosmischer Einflüsse versank. Aber da Armstrong & Aldrin ja leider keine Arkoniden getroffen haben...[/ot]
Aber mal zum Thema - auch wenn Indien und Bagladesh im Delta ja bedauernswert tief liegen und ein ernstahftes Problem mit steigenden Meeresspiegeln haben - eine Flutwelle, die das gesamte rund 500km Ladstück überschwemmt und dann über 8000er Berge rollt? Fällt mir etwas schwer, mir das vorzustellen.
 
AW: Ausblick: 2012

Der Himmalaya ist im Durchschnitt eher 6km hoch und ein normales 8,8 Beben schafft wenn es will auch 100 Meter Tsunamis. Die große befürchtete Metanhydrat Explosion die es schon einmal im Atlantik gab kann sogar noch größere erzeugen.
Jetzt stell Dir eine Wanderung von Erdplatten vor, die normalerweise nur 7 cm im Jahr gehen über Kilometer.
Warst Du einmal in eienr Meereswellensimulation? Das kleine bewegliche Pedal kann Wellen erzeugen die 4 mal höher sind als es selbst. Und nun stell Dir vor Afrika geht mal eben in 2 Stunden 50 km weiter. Welche Welle entsteht, denn wie viel Wasser wurde verdrängt?
 
AW: Ausblick: 2012

Ich war nun im Film und er hat mich wirklich mitgenommen.

Visuell absolut beeindruckend. Ein Katastrophenfilm par excellence! Wenn auch mit altbekanntem Schema, aber einem, das immer noch funktioniert: Lebensbedrohung, der man in letzter Millisekunde entkommt - und das bis aufs Letzte ausgeschöpft. Es ist aber einfach schön, wenn man etwas kaputt machen kann. Und wenn es denn die Erde ist, warum nicht? Es ist mehr als nur spektakulär!

Was die Realitätsnähe angeht: Ich kann nicht sagen, bis auf welche Höhe der Tsunami den Himalaya überrollt. Den Mount Everest zumindest nicht. Der stellt noch ein Hindernis dar.
Die wenigen Erklärungen (für Dummies aufbearbeitet im Film durch einen herrlich verrückten Woody Harrelson) sind ausreichend für den unbedarften Zuschauer und ich persönlich machte mir keine weiterführenden Gedanken, ob das sein kann - ob das wirklich möglich ist - ob das nicht zu weit hergeholt ist. Das mögen andere tun.

Die schauspielerische Leistung ist durchwegs in Ordnung. Allerdings hat mich eine Rolle fast zur Weisglut gebracht: Danny Glover als amerikanischer Präsident! Wirklich GROTTENSCHLECHT!!! Ich hab mich kaum halten können, wie er da steht mit seiner eingefrorenen Mimik, dem zum zerreißen gespannten Hemd, und seiner DerPate-Gedächtnisstimme. Kein Funken von Emotion springt da herüber. Ein LED-Licht strahlt tausend mal heller, als diese Fehlbesetzung!
Und wenn wir dabei sind: Der Russenmilliardär bekam vom Synchronisationsstudio eine Stimme verpasst, die zwar allen gängigen Klischees nach gibt (wie die Rolle ja auch), aber warum muss man da einen kaum verständlichen Akzent noch mit Grunz- und Gurgellauten versehen, dass man meint die Schweinegrippe hat im Studio gewütet und niemanden verschont! Grässlich für die Ohren und einfach nervig ablenkend.


Davon abgesehen hat mich der Film schon einen ganzen Tag nicht los gelassen. So simpel wie er gestrickt ist, berührt er doch - oder gerade deshalb - tief. So ging es zumindest mir.

Ich kann ihn wirklich empfehlen.


Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten