• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Scharthak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharthak

Bürgertum
Beiträge
22
Punkte
6
Tja - gibt eigentlich nicht viel zu sagen ...

Ich spiele seit ca. 19 Jahren DSA ( ... und habe mehr oder weniger bei DSA3 aufgehört die komerziellen Publikationen zu verfolgen - wie meine ganze Gruppe) und habe auch nicht vor damit aufzuhören ;)

Da wir seit ca. 14 Jahren nur noch einen festen Meister haben - der Arme kann einem fast Leid tun ... - bin ich eher der reine Spieler. Auf Grund der Qualität unseres Spiels bin ich aber immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Ideen, die ich dann schamlos ausnutze ;P

Das soll´s erst einmal gewesen sein :)


Scharthak



Und als Disclaimer: da ich ummara 50% des Jahres nicht zu Hause verweile (meist im Ausland), bin ich im allgemeinen recht rar und ruhig in Foren, da ich in der Abwesenheit meist auch kein Internet habe (in Hotels meist einfach zu teuer - und Zeitmangel gibts genügend ...)


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Scharthak schrieb nach 5 Minuten und 4 Sekunden:

Oh ...

LARP spiel ich auch noch seit ein paar Jahren - wenn es die Zeit erlaubt (mein Charakter hat was bei 70 Tagen Erfahrung - hauptsächlich nach Silbermond 2 oder 3).

Diverse Seitensprünge zu Shadowrun, Star Wars, Ruf des Warlock, Paranoia, AD&D und anderen RPGs haben mich aber immer wieder zu DSA zurückgeführt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Scharthak

Nochmals willkommen bei uns!!

Ich bin ja sooooo neugierig! :schaugel

Wo kommst du eigentlich her und was tust du so im Ausland?

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Scharthak

Willkommen Weltenbummelnder Scharthak, viel Spass hier bei uns und mit uns :)
 
AW: Ich, Scharthak

Welcome aboard.

Hast ja ganz schön um DSA herumgeschnuppert, wie es scheint.
Hat Dich nie etwas anderes länger interessiert, oder ist Dir DSA mittlerweile so vertraut, dass Du gar nichts anderes mehr spielen willst?

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Scharthak

Nun ja ... alle Versuche, die niczhts mit DSA zu tun hatten, wurden von anderen Meistern geleitet. Und die waren ... hmmm ... nicht so gut :)

Da aber eigentlich alle der Meinung waren, haben wir das immer recht schnell wieder aufgegeben.

Dummerweise kann unser Meister das mitlerweile auch echt gut - hatte ja auch genügend Zeit zum üben ;) Da fallen dann Vergleiche recht einseitig aus, wie ich zugeben muß.
Mitlerweile wollen wir auch eigentlich nichts anderes mehr spielen. Was uns an DSA nicht passt, machen wir halt anders. Nach dem Myranor-Schock haben wir uns dann mehr oder weniger von den offiziellen Regeln (DSA4) und der offiziellen "Geschichtsschreibung" verabschiedet und uns ein wohliges Parallel-Aventurien geschaffen ...

Myranor war im Übrigen das einzige "Spiel", daß ich noch auf der Spiele-Messe in Essen am nächsten Tag wieder zurückgegeben habe ... und dafür durfte ich mich sogar anstellen - waren wohl mehrere meiner Meinung :D Sowas hab ich noch nie erlebt ...



Ansonsten schau ich mir den Hindukusch öfters mal von oben an ... von allen Seiten. Kleinere Aufenthalte in Afrika und Ex-Jugoslawien sind dann unter Anderem auch noch dabei. Außerdem mach ich mir morgens keine großen Gedanken darum, was ich wohl anziehen soll ... ein Schelm, wer sich dabei was denken kann ;)


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Scharthak schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:

Ach so ... komme aus der Gegend Hannover. Die DSA-Gruppe sitzt in der Umgebung von Einbeck - falls das jemandem was sagt (zumindest das Bier sollte ein Begriff sein !!! )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Scharthak

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier! :D

Gibt es bei euch kein Dienst-Internet?

Mein Arbeitgeber erlaubt auch privates surfen während der Arbeitszeit und wenn ich reise, dann meistens in Mövenpickhotels, die gratis W-Lan für ihre Gäste haben.
 
AW: Ich, Scharthak

Das Ganze klingt eher nach der Krieg&Frieden GmbH & Co. KG! :biggrin:

... und klar kennt man Einbeck: Einbecker Mai-Urbock!! Lecker, aber maximal eines am Tag!!! :biggrin:

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Scharthak

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Hier muss ich jetzt leider zugeben, dass ich Einbeck nicht kenne! Mein Fehler! Aber ich wohne ca. 10 km von Bitburg entfernt, das sollte als Erklärung reichen! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ich, Scharthak

ahhhh das klingt aber lecker ... ein wohliges paralleluniversum ... will auch eins haben .... ein einbecker natürlich :))) ! DAS WOHL !!!
 
AW: Ich, Scharthak

Bitte ... ahm ... ich kenn Einbeck auch nicht ... is das als Ösi auch schlimm?
 
AW: Ich, Scharthak

die krieg und frieden co kg wird wohl das deutsche militär sein gg

bock klingt gut - ich mag böcke. aber das einbeck kenn ich auch nicht. :eek:

-lg Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Scharthak

Als Ösi evtl. nicht ganz so schlimm ... obwohl ich Einbecker Bier auch schon in Le Mans und Paris gefunden habe. Auf Klassenfahrten in der 9. Klasse hat man ja sonst nichts zu tun, als nach solchen Dingen zu suchen ;)

Und die Sache mit dem Internet: Nö.

WLAN for free haben bei unseren Hotels standardmässig eigentliuch nur Die Kanadier und Amis. Sonst isses meist recht teuer ...
Wir wohnen denn meist auch nicht in Mövenpick Hotels - ist auch recht teuer ;)
Das wir mal in wirklich teuren Hotels landen ist eher die Ausnahme - und dann meist vom Auswärtigen Amt (bei Mitnahme von VIPs), Botschaften (weil wir wieder mal Weihnachtsbäume und halbe Supermärkte nach Afrika bringen ...) oder den UN bezahlt. Dann gibts auch mal echten Luxus :D
Mein Rekord liegt bei einer Suite mit 3 Zimmern ... als Badezimmer :D Sowas passiert aber auch nur, wenn wir z.B. mit Hilfsflügen direkt für die UN unterwegs sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten