• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Sanctus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanctus

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
AAAAlllsoooo^^ ich wurde ja angehalten mich mal vorzustellen^^ (siehe den Threat "willkommen Sanctus")

naja jedenfalls viel weiß ich jetzt nicht über mich zu sagen...
also als erstes mal zum RPG^^ ich spiele zwar noch nicht so lange DSA4 aber ich kann nicht genug bekommen^^ infolge dessen dürft ihr noch recht viele Regel-fragen von mir erwarten^^ in meiner Spielgruppe haben wir uns die regeln ziemlich stark vereinfacht aber wir versuchen uns immer mehr ans original regelwerk heran zu arbeiten^^
Ich wohne in Essen und es wäre cool wenn es in meiner umgebung noch weitere Spielgruppen gibt denen ich evtl. beitreten kann^^

hmmm was denn sonst noch so zu mir..... ich könnte hier jetzt halt noch aussehen, hobbys und sonen kram aufführen aber ich glaube nicht das sowas hier was zusuchen hat^^

ps. für alle unwissenden "Sanctus" ist latein und heißt "heilig"... bin zwar nicht religiös, bin eigentlich sogar atheist aber ich find Sanctus klingt einfach cool und der name passt thematisch so schön zum thema mittelalter-RPG^^

mfg Sanctus XD
 
AW: Ich, Sanctus

herzlich Willkommen und viel Spaß hier Sanctus.

Ja, dein Name klingt ziemlich nach einem Paladin ^^

Und dann noch ein kleiner Tipp (in eigener Sache evtl. sogar): Wir machen hier online RPGs und ich glaube, DSA ist da auch dabei, falls du keinen findest, der aus Essen kommt.

Wie stehst du denn zu D&D? Könntest du auch daran deinen Gefallen finden?:krieger_1:
 
AW: Ich, Sanctus

Um mich Gleichgewicht anzuschließen, ich mag D&D auch sehr gern. Spiele ich schon seit Jahren und finde das System echt gut, weil ich die Funktionsweisen und sowas mag. Auch die verschiedenen Hintergründe sind schön ausgearbeitet und bieten eigentlich allen Fantasy-Spielern was.
Grüße, Aelean
 
AW: Ich, Sanctus

Servus Sanctus (Ich liebe Alliterationen!),

Bezüglich Regelfragen, Regeldiskussionen, Regeländerungen, etc. bist du im DSA-Bereich bestens aufgehoben, wenn es um DSA (3, 4, oder welches aus immer) geht. Natürlich sind dir auch die restlichen Bereich anempfohlen mal hinein zu stöbern.

Interessant, dass man DSA 4 auch ohne die kompletten Regeln zu kennen spielen kann. Ob das die Macher wissen? :D

Ein Rollenspielgruppengesuch kannst du hier im Bereich los werden. Einfach einen Thread eröffnen.

Ansonsten noch viel Spaß hier, du "heiliger" "Atheist"!:heiliger:

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Sanctus

ähm wie/wo kann man denn hier online DSA spielen?
mir kommt das online spielen etwas komisch vor weil wie soll man ohne web-cam das würfeln kontrollieren? ebenso sollte doch zb. das erzählen verbal sein weil geschrieben dauert das doch ewig......


mfg Sanctus


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sanctus schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

achja noch zu D&D da hab ich noch nie was von gehört kenne ich also nicht aber das gefällt mir bestimmt^^ ich steh halt auf RPG´s ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Sanctus

Okaaaaaay .... zu allererst mein traditionelles, vielgeschätztes, herzlich fröhliches :welcome:

Und jetzt werd ich Dir mal den Wegweiser spielen:

Soviel zur spielerischen Seite ... den Rest, darfst Du selbst erkunden (gibt viel Interessantes hier). Aber ich denke, das wird Deine RPG-Affinität erst einmal befriedigen.

Viel Spaß hier,

cul8r, Screw

PS. :hoffnarr Boah! Das hat ur Spaß gemacht! YES!!
 
AW: Ich, Sanctus

:krieger_1: Meine Chance, interne Werbung zu machen

http://www.rpg-foren.com/das-laecheln-des-todes-f224/

hier ist mein Abenteuer, da kannst du dich ein wenig einlesen ;)
Das Würfeln konntroliere ich nicht, ich vertraue meinen Mitspielern einfach und das schreiben dauert nicht ewig. Natürlich kann man nicht Landschaftsbeschreibungen wie in richtigen P&P bringen und auch die Visualisierung fehlt, dafür muss man mehr Fantasie haben.

Mhh, du kennst D&D nicht. Dabei ist das das wohl bekannteste internationale Fantasy-RPG im Mittelaltersetting.

Dungeons and Dragons ? Wikipedia
Wenn du sehr viel Zeit zum Lesen hast, dann gibt dir Wikipedia einen guten ersten Eindruck davon. Ansonsten kann ich dir raten, einfach mal an unserem/meinem Abenteuer hier im forum teilzunehmen. Wir haben mehrere Neueinsteiger, die D&D nicht kennen, es wäre also perfekt für dich :)
 
AW: Ich, Sanctus

ah cool thx an alle^^ aber ich will erstmal bei DSA besser durchsteigen bevor ich was neues anfange^^

achja ich wollte mal aufführen wie wir in meiner gruppe DSA "abgespeckt" haben...

1. wir haben keine trefferzonen sondern nur gesammt schaden und ebenso nur gesammt RS
2. bei bestimmten schlägen auf zb. kopf gibts halt nen aufschlag von +8
3. wir haben bei selbst ausgedachten quests zu ca. 80% nur fiktive handlungs orte
4. das auspielen von nachteilen kommt bei uns leider stark zukurz

das sind die änderungen die ich jetzt im kopf habe bzw. bei denen ich weiß das sie abgeändert sind^^ nur bei 2. ist das auch in den normalen regeln so oder?

mfg Sanctus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten