• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Leskov

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leskov

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo zusammen

Eigentlich habe ich mich damals in dem Forum nur wegen des Gewinnspiels angemeldet. Tja, ich hätte niemals erwatet, dass ich gewinne, doch das ist nun geschehen und ich habe nun beinahe ein schlechtes Gewissen. Doch ich finde, dass dies durchaus ein Grund ist, um hier im Forum aktiv zu werden, deshalb nun auch eine etwas verspätete Vorstellung:

Ich heisse eigentlich Joel Krebs und wohen in der Nähe von Bern, Schweiz. Ich bin 18 Jahre jung und habe diesen Sommer die Matur (in Deutschland als Abitur bekannt) abgeschlossen. Ehe ich jedoch zu studieren beginne (unter anderem, weil ich nicht recht weiss, was ich studieren möchte bzw. mich nicht zwischen der Richtung Mathematik und Germanistik entscheiden kann) mache ich nun ein Zwischenjahr. Etwas Geld verdienen, Erfahrungen sammeln und dann das Geld wieder ausgeben indem ich einige Länder bereise etc ;)

Seit bald 2 Jahren spiele ich nun Rollenspiel. Angefangen hat alles mit DSA und das ist auch heute noch zu 95% das System das ich liebe und spiele. Daneben habe ich jedoch auch das neue System DeGenesis ausprobiert und bin auch ganz zufrieden damit. Ausserdem möchte ich vielleicht mal D&D ausprobieren, jetzt wo die neue Regeledition draussen ist.

In unserer Gruppe haben wir gerade das grosse Projekt der G7 begonnen, der grössten DSA-Kampagen und ich habe deren Leitung übernommen.

Wer mehr über mich und meine Gruppe erfahren möchte, besucht am besten unsere Webpage www[dot]sphaerenriss[dot]ch.

Gruss
Leskov
 
AW: Ich, Leskov

... und dann das Geld wieder ausgeben indem ich einige Länder bereise etc ;) ....


Das ist eine SEHR gute Idee, in der ich dich einfach nur aus vielen Gründen bestärken kann. Ziehe das durch - du wirst es nie bereuen! :super Und lass dich von keinen Warnern und Zweiflern davon abbringen! Diese Lebenserfahrung kann dir nie wieder jemand nehmen! :D
 
AW: Ich, Leskov

Tja, dann möchte ich Dich ganz besonders herzlich begrüßen, und zwar mit einem standardmäßigem aber dennoch besonderem :welcome:

Warum "besonders"? Ganz einfach!
Du hast den Pfad des schnorrenden Opportunisten verlassen und bist mit Deinem schlechten Gewissen in die Öffentlichkeit getreten. Du hast Deine graue Seele der erbarmungslosen Hitze der Kritik preis gegeben und bist bereit, Schmähungen und Schimpf und Schande zu ertragen, um Dich im Auge unseres allseits geliebten Kaisers zu rehabilitieren.
Wir, die Beschützer und Hüter dieses Reiches, heißen dies gut und verzeihen Dir Deine gierigen Intentionen. Erhebe Dich nun, als vollwertiger Bürger und lebe hier, so wie viele andere und ergötze Dich am Reichtum dieser Lande.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Leskov

Mein werter Kollege Screw hat ja wieder mal sehr direkt gesprochen ... was wir natürlich gut heissen, jedoch sei auch vermerkt, dass wir auch die Opportunisten am Leben gelassen hätten ;-) ... nun ja wir wollen nicht verheimlichen, dass es sehr schön ist, dass der ein oder andre, so wie DU der vielleicht auch "nur" wegen des Gewinnspiels hier gelandet ist, doch auch hier eine LANGZEITweilige Rollenspielheimat findet / gefunden hat.

Daher auch von meiner Seite ein HERZLICHES WILLKOMMEN & HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Gewinn des Quiz ! :)
 
AW: Ich, Leskov

Servus und Willkommen auch von meiner Seite.

Was mich nun interessiert:
Was war dein Geheimnis beim Quiz? Lange Spielerfahrung mit Sicherheit. Aber da muss noch mehr gewesen sein? Was?

Oder hälst du es wie die "Scharlatane" (Definition hier: Sich als Magier/ Zauberer ausgebend, ohne tatsächlich über astrale Macht zu verfügen ;) ) in Las Vegas und nimmst deinen Trick mit ins Grab?

Egal wie: Viel Spaß hier unter Gleichgesinnten!
 
AW: Ich, Leskov

Erstmal danke für die Begrüssung. Mal schauen ob ich mit diesen Schmähungen, Schimpf und Schande leben kann, oder Screw? *g*

Nun lange Spielerfahrung bedingt. Ich spiele erst seit 2 Jahren, jedoch bin ich seither derart fanatisch an die Sache heran gegangen, dass ich auch über ältere Ereignisse den Überblick gewonnen habe. Ich kaufe zum Beispiel über all wo möglich günstig altes Spielmatrial auf, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche.

Bei den neuen Regionalspielhilfen und Regelwerken (4.1) besitze ich alles, was im Moment auf dem Markt ist. Das war alles in Griffweite. Doch auch ich habe erst nicht derart schwierige Fragen erwartet und kam zu Beginn ordentlich ins Schwitzen. Wirklich Hilfe brauchte ich bei den Fragen 10 und 11 (Aus Licht und Traum) sowie 21 (Am grossen Fluss).
Ohne die Regelbücher hätte ich sie nicht beantworten können. Bei anderen Fragen habe ich mich mit den Büchern noch abgesichert. Die letzte Frage zum zwergischen Spiessgespann konnte ich nicht beantworten. Ich suchte einen zwergischen Begriff *g*
Achja, bei 14 half mir das WikiAventurica weiter, denn leider besitze ich das Donnersturmrennen-Abenteuer nicht (wer es los werden will, bitte melden :p) und wusste nur 2 Namen der vier Pferde.

Aber am Ende war es dann ja doch Glück, schliesslich bin ich aus 6 Leuten ausgewählt worden, die ebenfalls 22 von 23 Fragen beantworten konnten. Als Fazit würde ich meinen, dass mir vor allem die Fähigkeit half, schnell recherchieren zu können und zu wissen, in welchem Buch ich welche Information fand. Erst wusste ich gar nicht, ob es gedacht ist, dass man Bücher zur Hilfe nimmt, doch ich glaube kaum, dass es jemand ohne Hilfe geschafft hat unter die ersten 6 zu kommen, oder doch? Hut ab in diesem Fall.

Gruss
Leskov
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten