• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, X3N0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X3N0

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
24
Dann möchte mich hier euch allen mal vorstellen.

Mein Name ist Joel und hab mich hier angemeldet einfach um mich etwas auszutauschen mit anderen.
Ich spiele aktuell Shadowrun 5e und Dungeons&Dragons 5e und obwohl ich noch einige Rollenspiele mehr im Regal stehen hab, kam ich leider nicht dazu mehr anzuspielen.
Hoffentlich finden sich hier auch Diskussionen für StarWars Edge of the Empire, WH40k Deathwatch RPG und Degenesis, da das die Titel sind für die ich gerade am meisten brenne.:D
Dennoch rede ich genauso gerne über SR5 oder D&D5, von Worldbuilding zu eigenen Homebrew Regeln und Content.
Was es sonst noch über mich zu wissen gibt:
Ich bin 18 und komme aus Rheinland-Pfalz.
Bin gerne auf Conventions und Treffen und habe auch stets Interesse neue Gruppen kennen zulernen, sowohl als Spieler oder Spielleiter.
Allerdings Spiele ich Pen&Paper RPGs erst seit 3 Jahren mit mehreren Pausen zwischendrin, weshalb ich nicht der erfahrenste Rollenspieler bin, aber gebe mir stets Mühe eine bestmögliche Spielerfahrung zu liefern.:super
Neben Pen&Paper habe ich noch viele weitere Hobbies.
Darunter fallen Anime, Mittelalter, Metal Musik und Festivals, Tabletop Wargaming (WH40k hauptsächlich) und so ziemlich alles was mit kochen und backen zu tun hat.

Hoffe das reicht für eine erste Begrüßung:D
Freue mich schon hier umzusehen und euch kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joel aka. X3N0
 
Hallo Joel!

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Zu Degensis kann ich direkt dies ans Herz legen bevor meine Kollegin @Thevita dich offiziell mit allen weiteren Informationen zum Forum versorgt! :)

Bei Fragen kannst du dich gerne an die Mods oder Admins direkt per Unterhaltung wenden!
Viel Spaß!
 
Willkommen bei uns @X3N0!

Deine Vorstellung klingt danach, als wärst du jetzt bereits jetzt dem Fegefeuer des Rollenspiels verfallen. ;) Backen, Kochen und Rollenspielen und das Ganze als angehender Erzieher - da kann ich nur sagen: Pass auf, dass dich nicht der @Screw holt. :hoffnarr:hoffnarr:hoffnarr

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei uns und lass es uns wissen, falls es dich mal in den südöstlichen Frankfurter Raum verschlägt.
 
Auch vom mir nochmal ein herzliches :fischwelc
Mit @SoulReaper hast du einen richtigen Degenesis Fan hier, mit dem du dich bestimmt austauschen kannst. Ich bin eher von der D'n'D Fraktion. :blush2: Zum ersten Stöbern empfehle ich die Themen des Monats in Tante hexes Teestube. Und was Worldbuilding angeht, kann ich ja bei dir vielleicht Werbung für mein Projekt nebenbei machen. Ich möchte nämlich irgendwann mal eine Drowkampagne leiten und sammle hier erste Ideen, aus denen dann hoffentlich was Tolles entsteht. Im Moment komme ich nur weit weniger dazu, als gehofft, aber das Problem kennt wohl jeder. :) Aber für Anregungen bin ich immer dankbar.
 
Das wichtigste zuerst: mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Und dann ...
... als angehender Erzieher - da kann ich nur sagen: Pass auf, dass dich nicht der @Screw holt. :hoffnarr:hoffnarr:hoffnarr
Zu spät, schon passiert. @X3N0, du klingst (bzw. schreibst) ähnlich wie ich, als ich mich hier angemeldet habe. Allerdings wusste ich damals noch nicht, dass ich Pädagoge werde (und seit mittlerweile 4 Jahren mit Feuer und Flamme bin) - außerdem müsste man "kochen und backen" durch "fotografieren und lesen" ersetzen, aber ansonsten passt das. Ach ja ... und ich bin Schluchtianer :insert-schluchti-emo-here: (ernsthaft ... das wäre cool)

Spiele und leite SR seit der 2. Edition (sind jetzt 22 Jahre), hab aber derzeit einen argen Durchhänger, daher tigere ich mich gerade in D&D5 rein mit eigener Welt und Kampagne und 3 parallelen Gruppen, nebenbei noch eine online Gruppe als Spieler. Und seit 9 Jahren bastel ich nebenher auch an einem Fantasy/Piraten-Welt inklusive Regelwerk herum. Hab auch schon Traveller, Fate of the Norns - Ragnarok, DSA, AD&D2 und WH40K Rogue Trader ausprobiert, aber bis auf FotN-R und AD&D2 ist nichts hängen geblieben.

Ach ja! Fast vergessen ... Tails of Equestria - das MLP-Erzählspiel. Leite ich in der Grundschule mit 4 bis 8 Kids als Spieler ... die fahren voll drauf ab. Hat sogar einen pädagogischen Ansatz, und sie können sich mal grenzenlos ausleben.

Ich denke also, du bist hier gut aufgehoben.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du wirst hier bestimmt einiges zum Austauschen finden. Am besten immer drauflosschreiben, hier finden sich eigentlich immer ein paar interessierte Mitschreiber.
Mit @SoulReaper hast du einen richtigen Degenesis Fan hier, mit dem du dich bestimmt austauschen kannst.
Na klar! Degenesis ist ja auch das beste Rollenspiel der Welt. ;) Ich freu mich auch immer, ein wenig darüber philosophieren zu können, allerdings ist das alleine relativ langweilig. Aber @Sameafnir hat ja schon den Link gepostet, falls du also Lust hast, ich lese und schreibe dort immer gerne!
Tabletop klingt auch sehr interessant, ich komme ja selber aus der Ecke und habe noch drei Armeen für 40k 3. Edition bei mir rumstehen. Welche Systeme und Fraktionen spielst du denn zur Zeit?
 
Zu aller erst mal möchte ich mich für die Begrüßung von euch allen hier bedanken. So ein Empfang habe ich tatsächlich nicht erwartet.

@Tufir Frankfurt ist ja schon ein kleines Stückchen, aber tatsächlich machbar, falls mir der kleine Comicladen von nebenan mal nicht mehr reicht:D
@Thevita Da werde ich mich mal rein lesen und vielleicht selbst mein Senf dazu geben. Aktuell schreibe ich auch eine Welt für D&D 5e habe mir allerdings das dämlich große Ziel gesetzt sogar die Kosmologie von dieser Welt auszudenken, was deutlich mehr Arbeit ist als ich anfangs annahm. Nicht desto trotz interessiert es mich was hier alle dann noch zum Thema Worldbuilding zu sagen haben.
@Screw Von dem Tales of Equestria habe ich schon mal was gehört, aber nicht weiter rein gelesen, da es mich nicht interessiert hat, aber wenn es so einen pädagogischen Ansatz haben sollte, könnte es sich bestimmt lohnen mal einen Blick hinein zu werfen.
@SoulReaper Wenn es hier ja die Möglichkeit gibt sich mal über Degenesis auszutauschen lohnt es sich vielleicht auch es endlich mal durchzulesen, da ich meine Spieler bisher noch nicht davon überzeugen konnte.:D

Allgemein nochmal ein großes Dankeschön für den Empfang und freue mich schon drauf mich hier etwas auszutauschen.
 
@SoulReaper Bezüglich zu Warhammer 40k. Von spielen kann ich da leider nicht reden, da mir ein paar essenzielle Dinge fehlen um richtig durchstarten zu können. Das Geld für die Miniaturen und Farbe zum bemalen, die Zeit zum Modellieren und die schwache Infrastruktur in meiner Umgebung hilft nicht unbedingt weiter leider das Hobby erfolgreich fortzusetzen.
Das hat mich aber nicht davon abgeholten mir große Luftschlösser auszudenken in Warhammer weshalb ich schon am überlegen bis was meine 6te Fraktion werden soll.:D
Aktuell arbeite ich an einer einfachen Imperial Guard Armee, hab mir das Starter Set geholt und eine Imperial Basiton zusammengebaut, doch eine richtige Armee ist das leider noch nicht, da fehlen mir noch ein paar mehr Panzer.;)
Bis auf ein Buch für Necrons und Tau, welche ich nur für Lore noch rumliegen habe, sind alle Warhammer 40k Bücher 8te Edition, dazu gehört die ganze Index Reihe, die Grundregeln, Astra Militarum Codex und Craftworld Eldar Codex.
Sobald wieder das Geld da ist wird die Auswahl an Bücher fleißig erweitert.:rofl:
 
@SoulReaper Wenn es hier ja die Möglichkeit gibt sich mal über Degenesis auszutauschen lohnt es sich vielleicht auch es endlich mal durchzulesen, da ich meine Spieler bisher noch nicht davon überzeugen konnte.:D
Das Problem kenne ich. Am besten einfach mal ein Oneshot für deine Mitspieler anbieten, dann kommen die meist auf den Geschmack.
Übrigens lohnt es sich auf jeden Fall, das Buch durchzulesen. Meiner Meinung nach hat Degenesis eine der interessantesten Spielwelten, die man derzeit bei Rollenspielen finden kann.

@SoulReaper Bezüglich zu Warhammer 40k. Von spielen kann ich da leider nicht reden, da mir ein paar essenzielle Dinge fehlen um richtig durchstarten zu können. Das Geld für die Miniaturen und Farbe zum bemalen, die Zeit zum Modellieren und die schwache Infrastruktur in meiner Umgebung hilft nicht unbedingt weiter leider das Hobby erfolgreich fortzusetzen.
Das hat mich aber nicht davon abgeholten mir große Luftschlösser auszudenken in Warhammer weshalb ich schon am überlegen bis was meine 6te Fraktion werden soll.:D
Aktuell arbeite ich an einer einfachen Imperial Guard Armee, hab mir das Starter Set geholt und eine Imperial Basiton zusammengebaut, doch eine richtige Armee ist das leider noch nicht, da fehlen mir noch ein paar mehr Panzer.;)
Bis auf ein Buch für Necrons und Tau, welche ich nur für Lore noch rumliegen habe, sind alle Warhammer 40k Bücher 8te Edition, dazu gehört die ganze Index Reihe, die Grundregeln, Astra Militarum Codex und Craftworld Eldar Codex.
Sobald wieder das Geld da ist wird die Auswahl an Bücher fleißig erweitert.:rofl:
Imperiale Armee hat mich auch immer gereizt. Da ich damals aber mit den Tyraniden angefangen hatte, war ich etwas abgeschreckt, noch eine Massenarmee anzufangen. Die Modelle haben aber auf jeden Fall was. Bei deinem Avatar hätte ich aber eher drauf getippt, dass du da grünän Boyz spielst. ;)

Das mit dem Geld war damals bei mir auch ein Problem, als ich es während meiner Schulzeit gespielt habe. Aber als Tipp, andere Hersteller haben auch sehr tolle Tabletop Systeme, die nichtmal annähernd soviel kosten, wie die Sachen von GW. Seit ich vor knapp einem Jahr wieder damit angefangen habe, bin ich mehr oder weniger GW frei und sehr zufrieden damit.
 
@SoulReaper
SoulReaper schrieb:
Bei deinem Avatar hätte ich aber eher drauf getippt, dass du da grünän Boyz spielst.
Orks sind von der Lore und dem Stil meine Lieblingsfraktion und geplant als gespielte Fraktion sind sie auch schon.
Allerdings erst nach den Imperial Guard und den Craftworld Eldar. Und den Thousand Sons...
Und den.. Du verstehst was ich meine.:D
Nichts desto trotz ist diese Xenorasse meine Lieblingsfraktion und mitunter teilweise, aber nicht vollständig, der Grund weshalb mein Username so ist wie er ist.
 
@SoulReaper @X3N0
In der 2. Edition angefangen mit Space Wolves, dann Craftworld Eldar, 13. Kompanie (Space Wolves alternative), Chaos Space Marines, Chaos Daemons und zuletzt noch die Idee, ein paar White Scars dazu zu nehmen ...

Ich leide mit euch.
 
Yeah, Orcze! Orcze neva looz! Meine stehen gut verpackt im Keller, weil ja, nach der 2. Edition wurde mir das zu teuer... aber was für Orkze zu bauen war immer klasse, weil es hübsch Orkisch aussehen konnte. *Knuddel*
 
@Username ... als SW Spieler denkt man da doch glatt an was ganz Anderes ... C3PO, R2D2, BB2, Q4T7 ... :;):pardon:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten