• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Kenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenny

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
So, da stell ich mich auch mal vor. Ich heiße übrigens Kenny und nicht Kelly, wollte ich noch mal einwerfen. ;)

Mein Name ist im Reallife Carsten, ich bin 17 Jahre alt und gehe momentan auf die Zweijährige Kaufmännische Berufsschule für Informationsverarbeitung in Bad Nauheim (kurz: KBS).
Höflichkeit und ein gutes Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit sind meine obersten Gebote. Ich helfe anderen gerne bei Problemen, sofern es mir möglich ist und habe nebenbei immer furchtbar angst, dass ich was falsches sage. *hust* Ich bin auch recht selbstkritisch, das brauche ich auch um Fehler zu erkennen. Selbst, wenn mich z.B. Lehrer loben, erkenne ich Fehler und versuche diese zu "beheben". Ich bin halt ein kleiner Perfektionist. ;)

Mein Fachgebiet liegt eher im IT Bereich. Ich habe recht gute Kenntnisse über Hardware und Software (dabei hakt es allerdings noch) und ich lerne fleißig Programmiersprachen wie HTML/XHTML, CSS, Java, C/C++, C#, PHP, etc. wobei ich für meinen Berufswunsch eigentlich nur C/C++ und C# brauche. Das andere ist eher ein Hobby.
An der Schule lernen wir allerdings auch vieles über den kaufmännischen Bereich, wie Buchführung oder den Umgang mit Microsoft Office Programmen und Firmengründung etc.

Mein Berufswunsch ist Programmierung für Spiele und Filme, überwiegend Grafik. Deshalb werd ich wohl bis zum Ende meines Studiums die Schulbank drücken.
In meiner Freizeit gehe ich ins Fitness Studio um die Zeit am Computer auszugleichen und ich spiele sehr gerne Piano.
Gut, genug von meinem langweiligen Reallife. :)

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren RPGs, allerdings keines von denen, die hier im Forum stehen wie "Das Schwarze Auge". Von denen habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.

Wie dem auch sei, ich habe am meisten mit MMORPGs zu tun gehabt und habe dort auch im PvP gut mitgewirkt. Dabei waren: Archlord, Guild Wars, Metin 2, ... Besonders in Guild Wars war ich aktiv, doch schon jetzt sehne ich mich nach Guild Wars 2. :) In GW war ich auch recht erfolgreich. In den Gilden habe ich häufig in den Stammteams gespielt und wir haben uns bis zum Rang 50-100 hochgespielt. Einmal ging es sogar bis Rang 16, was mich sehr Stolz macht.

An RPGs habe ich bis jetzt Oblivion und Gothic 3 gespielt.

Da ich mich ja hier als Moderator beworben habe will ich noch etwas über meine Erfahrungen in diesem Gebiet sagen.
Ich habe schon viel Moderations- und Administrationserfahrungen in verschiedenen Foren, überwiegend für MMORPGs.
Das bekannteste Forum ist GW Tacitcs, das immer weiter wächst. Leider hatte ich während dieser Zeit eine schwache Internetverbindung und viel Stress im Alltag. Deshalb konnte ich nicht mehr On kommen und... naja, dann wars zu spät.

Weitere Foren sind Gildenforen und Fanforen, die meisten, wenn nicht sogar alle schon aufgelöst.
Wenn ich den Job eines Moderators übernehme, dann beachte ich immer stets die Forenregeln und versuche das Forum, das mir unterstellt ist, etwas zu füllen. Falls dort denn tote Hose herrscht. Das gleiche habe ich auch erfolgreich mit einem Forum bei GW Tactics getan. Artikel schreibe ich auch manchmal gerne.

So, das wars erst einmal von mir. Falls ihr noch Fragen habt, dann stehe ich euch gerne zu Verfügung.

mfG

Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Kenny

Na dann begrüße ich Dich mal mit einem herzlichen :welcome:

DsA, SR und CoC sind auch eher P&P-RPGs und in der Computerszene nicht so stark vertreten. Bei P&P steht auch mehr das Spielen der Rolle im Vordergrund, als das reine Erfüllen von Quests und Erlegen von Gegnern. Aber sei's drum. Deine Foren-Erfahrung kann uns sicher helfen und vielleicht gibt es ja auch bald einen Online-RPG-Bereich.

Wenn Du Dich für RPG auch außerhalb der elektronischen Medien interessierst, dann schau Dich einfach in den entsprechenden Bereichen um. Da hätten wir:
Das schwarze Auge
Shadowrun
Call of Cthulhu
weitere P&P-Rollenspiele
LARP
Und für allgemeine Informationen:
Was sind Rollenspiele (P&P und LARP)

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Kenny

Ah ... oh ... ähm ... den hab ich wohl bisher übersehen ...
 
AW: Ich, Kenny

*reicht Screw eine Brille damit er besser sehen mag*

Dabei dachte ich immer, Moderatoren hätten den Überblick...

*grinst frech*

Oder hast du oller Chiphead etwa wieder den letzen Hardwarecheck deiner
veralteten Cyberaugen vergessen? Ähm... Moment mal... hattest du nicht
neulich erst bei so einem komischen Strassendealer neue gekauft...?

*hastet in die nächste Bar um sich in der Menschenmenge zu verstecken*

Gruss,
Abacab
 
AW: Ich, Kenny

He, Alter! Ich bin PhysAd und keine Chrombirne!
...
Ich hab' in den Bereich einfach noch nicht reingeschaut.
Aber brauchst keine Angst vor mir haben, über sowas reg ich mich nicht auf ...
*den Taser hinter dem Rücken auf höchste Stufe dreh*

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten