• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Icedancer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icedancer

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
bedanke mich für das herzliche Willkommen :)

Ich wohne seit Anno Dazumal in Frankfurt und spiele seit 1992 oder so RPGs.

Angefangen hab ich mit einem Detektiv-LARP, wenn man das Erlebnis mal so nennen darf, und bin dann aber zu den "klassischen" Paper&Pen-Rollenspielen gekommen, mittlerweile habe ich schon so einige Systeme durch.

Ganz am Anfang war das gute alte Mittelerde - also das W100-System, damit keine Missverständnisse aufkommen - danach kamen Shadowrun, Star Wars, ERPS, Paranoia, Space Gothic und GURPS.

Ich selbst leite eine SR-Gruppe und hin und wieder auch mal GURPS, wenn es mich mal wieder dazu hinreissen lasse.

Ach, jetzt hätte ich auch noch fast den Wintertal-Server vergessen, auf dem ich des öfteren aufhalte.

Ansonsten spiele ich auch gern mal ein Taktik oder Strategiespiel, sofern sich Interessenten finden.

So, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein :D
 
AW: Ich, Icedancer

Hoi,
noch ein Frankfurter :)

Was für Strategie- oder Taktik-Spiele hast du schon ausprobiert?

Mir fallen da einige ein, z.B. Warhammer (hat mir nie gefallen), BattleTech (manche sagen Schach mit würfeln, ich find es Klasse).
 
AW: Ich, Icedancer

Tja, Frankfurt ist ja auch ein Dorf :)

Also mit Warhammer konnte ich mich nie anfreunden, sieht man mal von Space Hulk ab. Battletech wird also auch Schach mit Würfeln genannt? Da spielt ma jahrelang BT und lernt doch immer wieder was Neues dazu. :)

Ich spiele auch gern mal Axis & Allies, Silent Death und History of War. Sicher hab ich auch schon mal andere Sachen ausprobiert, kann mich aber nimmer an die Titel erinnern.

mfg,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten