• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Oktopus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oktopus

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo Zusammen.

Mein name ist Oktopus, und ich bin Rollenspieler. Das hat schon vor langer Zeit angefangen - irgendwann mit 13 oder 14 mit AD&D, immer Mitwochs nach der Schule :)

Seit dem sind mehr als 15 Jahre vergangen, und ich bin nun älter, aber nicht unbedingt Weiser geworden.

Ich bin im Juli 2009 nach Emden gezogen und will auch hier meinem langjährigen Hobby nachgehen. Ich habe viele Systeme gespielt, hier ein Auszug der häufigsten mit Kurzkommentar:


  • AD&D - 'Einstiegsdroge' und immer mal wieder angespielt
  • DSA3 - Immer wieder gerne
  • Shadowrun 2,3 und ein wenig 4 - Viel gespielt, obwohl Powergaming nicht so meins ist - aber das setting ist der Hammer
  • Vampire, Magus, Werewolf - alle mal angezockt, aber so richtig gefallen hat mir keins davon
  • GURPS Space 3e - Ich Steh Auf SciFi Bücher, Filme und Spiele; Ein RPG im SciFi Setting ist also genau mein Ding
  • Plüsch, Power und Plunder - Eine lustige Rollenspielparodie für Zwischendurch. Hat in dem System Irgendjemand mal eine längere Kampagne gespielt? PM, bitte.
  • D&D 3, 3.5 und 4 - Das Tabletopspiel unter den Systemen, besonders 4 - Hat aber immer Spass gemacht
Grundsätzlich ist mir der ROLLENspielaspekt wichtiger als das Regelsystem, solange einem die Spielwelt keine allzuenge Zwangsjacke anzieht (White Wolf, das ging an euch)
 
AW: Ich, Oktopus

Na dann. ein herzliches :welcome: meinerseits.
Das was du da an Systemen aufgelistet hat klingt ja interessant.

Mal schauen ob du was neues kennenlernst oder mit deiner Erfahrung auch andere an deinem Lieblingssystem begeistern kannst.
Auf jeden Fall bieten 15 Jahre erfahrung sicher ausreichend Gesprächsstoff, zum Einsteigen in eine Diskusion.


Noch ein paar Fragen:
1. Was ist dein Lieblingssystem?
2. Was hat dich zu uns getrieben?
3. Wie ist dein erster Eindruck?

Have fun.
 
AW: Ich, Oktopus

Als aller erstes mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Bist ja viel in den Welten herumgekommen. Freut mich, dass auch SR dazugehört ... übrigens, was meinst Du diesbezüglich genau mit Powergaming? Das kann man doch in jedem System betreiben.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier.

cul8r, Screw



.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Screw schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

Na dann. ein herzliches :welcome: meinerseits.

Hey! Alter! Das is meine Masche! :mob_2 *lol*

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Oktopus

Naja. Der frühe Vogel fängt den Wurm. In diesem Falle eher den Begrüßungsspruch.

Den nächsten bekommst du.
normal mach ich das :wel3:gerne. Aber da kam mir der Neo zuvor.
 
AW: Ich, Oktopus

Hah. da hat ja ein echter Vielseit-Veteran unsere Pforten gefunden - und glücklicherweise auch geöffnet :) Herzlich Willkommen und viel Spass noch hier bei uns mit uns !
 
AW: Ich, Oktopus

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Bei einem so breiten Interessenfeld wirst du hier sicher deinen Spaß haben. ;)
 
AW: Ich, Oktopus

Fehlt ja nurnoch CoC auf deiner Liste ^^ udn darin kannst dihc hier ja bewandern :)

'erzlisch Willkommen auch von mir :)
 
AW: Ich, Oktopus

Naja. Du kannst dich auch noch in Traveller, Arcane Codex und Endland bewähren.

Traveller und AC kenn ich nicht obwohl ich von AC sehr viel gutes gehört habe und Endland ist auch genial.
 
AW: Ich, Oktopus

Für SciFi kannst Du Dir auch mal Fading Suns angucken. Hat bei der Charaktereerschaffung allerdings eher ein Kaufsystem wie die World of Darkness Systeme, allerdings wird dann nur mit einem w20 gewürfelt, von daher wieder d20 ähnlich.

Die Welt ist zumindest recht groß, so dass sie für jede Art SciFi verwendet werden kann, das macht es meiner Meinung nach sehr sympathisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten