• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Illister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
Guten Tag,

Ich bin Illister, 18 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt Nordrhein-Westfalens. Zur Zeit bin ich dabei mein Abitur zu machen.

Zur Zeit spiele ich Dungeons and Dragons 3.5 in zwei Gruppen, habe aber auch mal "Forenrollenspiele" gespielt. "Habe gespielt", unvollendete Vergangenheit, da jedes Spiel an sich noch "läuft", es schreibt nur keiner mehr weiter; Leute, die diese Form des Rollenspiels mal ausprobiert haben, sollten das Problem kennen.

Außer DnD habe ich noch kein anderes P&P-System gespielt, was größtenteils an meinem Wohnort (und auch leider am Mangel an Spielern) liegt, da zum Beispiel meine DSA-Gelegenheit am Wochenende spielt und ich - aufgrund der absolut grandiosen Busverbindungen unseres Kreises - dort nicht hinfahren kann, obwohl ich nur bis zum nächsten, größeren Ort müsste.

Natürlich habe ich neben Rollenspielen noch andere Hobbys, aber keines davon, auch nicht Rollenspiele, verfolge ich wirklich intensiv. Ab und zu packt mich halt die Kreativität und ich muss irgendwas schaffen; das kann zeichnen, basteln, backen oder Chaos sein. Meine restlichen Tätigkeiten lassen sich gut mit "essen, schlafen, rumsitzen" beschreiben. Zudem lese ich gerne und sehe mir auch gerne gute Filme an, das würde ich aber weniger als Hobby bezeichnen.

In Foren bin ich eher ein "stiller Mitleser" als ein wirklich aktiver Schreiber, ein Thema muss mich schon wirklich ansprechen, als das ich reinschreibe. Ansprechen ist in dem Sinne gemeint, dass es quasi von mir verlangt zu antworten; nicht, dass es für mich uninteressant ist.

Ich hoffe, dass das genug Information für den Anfang war.

Auf ein fröhliches Miteinander,
Illister
 
AW: Ich, Illister

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Danke für die Vorstellung! :D

Gruß
Graf Albin
 
AW: Ich, Illister

Dann finde ich es umso schöner, dass dich das Thema "Ich, Illister" angesprochen hat! ;)

Sieh dich um, habe Spaß - kurz: Willkommen bei den RPG-Foren!

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Illister

Willkommen Illister und viel Spass beim Mitlesen ! Hoffe, dass du trotzdem auch mal selbst zur "Feder" greifst oder dich veranlasst siehst zu schreiben ....
 
AW: Ich, Illister

Auch von mir ein allerherzlichstes :welcome:

Hoffentlich wirst Du hier zahlreiche ansprechende Themen finden, bei denen Du Dich dazu gezwungen fühlst, Deinen Senf dazu zu geben.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Illister

Hm.... dann muss ich ja ab jetzt aufpassen, wenn ich über unsere Gruppen lästern will...*g*

Herzlich Willkommen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten