• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hallo Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosenbann

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
34
Seid gegrüßt,
ich bin ein Rollenspiel-Fan ohne praktische Pen & Paper Erfahrung und das möchte ich ändern. Es begann vor langer Zeit mit damals aktuellen RPG Videospielen, dann die Klassiker, dann tiefgänginge Roguelikes und seit einer Weile auch reine Text-Abenteuer. Sehr viele dieser Leidenschaften führen mich stets zum klassischen (eigentlichen) Rollenspiel, außerdem und nicht zuletzt, weil DnD ein tolles Regelsystem besitzt welches auch mein eigenes Text-Abenteuer (in Arbeit) inspiriert. Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Berlin und mein Verlangen richtet sich an DnD 5e!

Ich habe es noch nie selber gespielt und mein Freundeskreis hat kein Interesse. Ab und zu verfolge ich DnD Sessions (auch Anleitungen) auf YouTube und um so mehr ich die Rollenspielszene verfolge desto größer wird das Verlangen. Dazu werde ich ggf. im Such-Thread zurückkommen...

So, ich bin froh die Suche endlich aktiv zu starten und freue mich auf neue Erfahrungen!

Grüße, Rosenbann
 
Hallo Rosenabann,
willkommen im Forum :)
Über die Suche wirst du sicherlich bald fündig und daher wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim baldigen Spielen!
 
Auch von mir ein herzliches :willkommen_1: bei uns im Forum und viel Erfolg bei deinen ersten Gehversuchen Richtung PnP :)
 
Auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Leidenschaften die wir teilen unterstützen wir gerne, genau dafür gibt es dieses Forum. Viel Spaß bei uns und viel Erfolg bei deiner Suche.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten