• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Henman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henman

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
1
Hi, Leute!
Ich bin Henman und hab Lust, ein bisschen zu schreiben =3
Im Foren-RPG Bereich bin ich noch sehr neu, hab grade erst auf nem anderen Board eins angefangen, da mir das aber zu wenig ist, dachte ich mir, geh doch zu Google und such dir noch was. Und da bin ich nun :3

Zu meiner Selbst:
Bin 19 Jahre alt und grade dabei, mein Abitur zu machen. Hobbies sind alles mögliche um PC, aber auch feiern, Freunde, Musik, Kunst usw.
Eigentlich alles außer Fußball ;) Da hab ich gar keine Ahnung und auch ein Untalent, wenns ums Spielen geht.
Da es hier aber nicht darum geht, kann es ja egal sein :]

Ich hoffe, mich hier gut einzuleben, also dann, man schreibt sich ;]
 
AW: Ich, Henman

Hi Henman,

Für alles, was mit Schreiberei zu tun hat, empfehle ich dir auf alle Fälle den Bereich "Lebendige Geschichten". Den hast Du, glaube ich, auch bereits entdeckt. Und bei Fragen, wende dich ruhig an die Mods (in grün ;)) Die haben sonst viel zu wenig zu tun!! :)

Gruß
Tufir
 
AW: Ich, Henman

Willkommen Henman und viel Spass hier im Forum und vor allem beim Schreiben !
Tufir hat dir ja schon gesagt wo s dafür langgeht .... ;-)
 
AW: Ich, Henman

Na dann herzlich willkommen hier :)

Und Fußball findest nicht nur du langweilig....
 
AW: Ich, Henman

Herzliche Willkommen Henman!

Dann mach es dir mal gemütlich! Und diskutier fleißig mit!

Bist du nun eigenltich hier um zu spielen, oder einfach nur über RPGs zu diskutieren?
 
AW: Ich, Henman

Ich wollt hier schon richtig bei nem RPG mitmachen^^
Letztens hab ich bei Final Fantasy FC angefangen - das ist ein neues - und merke, dass mir das Schreiben gefällt! Da mir FF FC aber nicht reicht, dachte ich, ich such mir nochwas :] Man könnte denken, dass ich euphorisiert davon bin und sich das irgendwann wieder legt. Glaub ich aber nicht, denn es macht mir Spaß! Und was Spaß macht, hör ich nicht auf, normalerweise. :]
Darüber diskutieren kann ich natürlich auch, wenn ich was beizusteuern hab.

P.S.: danke für die nette Begrüßung :)
 
AW: Ich, Henman

Spielst du denn sonst irgendwelche Rollenspiele? Vielleicht LARP oder am Tisch (P&P) Irgendwelche Systeme und Welten wie z.B. DSA oder WoD?

Quetsch dich jetzt ein wenig aus ;)
 
AW: Ich, Henman

Ich bin auf dem Gebiet noch richtig grün hinter den Ohren ;] Gespielt hab ich noch nix außer halt FF FC.
Ich weiß nicht mal, ob es bei mir in der Gegend Leute gibt, die da drin bewandert sind, meine Kumpelz jedenfalls nicht, das weiß ich.
Bin gespannt, was mich hier noch so erwartet.
 
AW: Ich, Henman

Momentan kann man hier im Forum nur in den lebendigen Geschichten spielen. ABer hoffentlich bald (vielleicht diese Woche?) wird ein Abenteuerbereich eingerichtet. Dort werden dann ABs zu anderen Systemen gespielt

Sorry, FF und FC kenne ich ned...
 
AW: Ich, Henman

"FF FC" is die Abkürzung für "Final Fantasy FC". Final Fantasy ist ne bekannte Rollenspielreihe für Playstation und andere Konsolen. "FC" ist die Abkürzung für die Website, wo das ganze also entstanden ist. Wenn man so will, ist das auch nur ne lebendige Geschichte, aber es ist offiziell ein RPG.
Die Seite heißt

http://www.rpg-foren.com/redirector.php?url=http://www.finalcraft.com Das ist ne große Fansite zu Final Fantasy und Warcraft.

[edit]Link entfernt!
Zuviel Werbung und Forum!
Tufir - 12.06.2007 - 14:57[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich, Henman

Final Fantasy kenne ich, auch wenn ich ned so auf Computerspiele steh... da bleib ich lieber beim altbewährten P&P Rollenspiel :)
 
AW: Ich, Henman

Ich habe gerade mal ans Ende Deines Links geschaut :
Sehe ich das richtig, dass da einfach jeder die geschichte weiterschreibt und dabei auch alle Charaktere sprechen lässt? ich sah das Posts von einzelnen Personen, in denen sich 3 Leute unterhalten - in einem post und von einer Person geschrieben.
Apropos - wie könnt ihr das lesen - diese riesigen Signaturen mit riesigen Bildern stören doch unglaublich, oder?
 
AW: Ich, Henman

So, jetzt nochmal ausführlich, hatte vorhin keine Zeit mehr
Sehe ich das richtig, dass da einfach jeder die geschichte weiterschreibt und dabei auch alle Charaktere sprechen lässt? ich sah das Posts von einzelnen Personen, in denen sich 3 Leute unterhalten - in einem post und von einer Person geschrieben.
Jeder schreibt die Geschichte weiter. Es gibt einen Spielleiter, der die Story aber ein wenig lenkt.
Normalerweise sprechen wir uns da per pm ab, wenn wir einen anderen Char in eine Unterhaltung oder Aktion einbeziehen.
Apropos - wie könnt ihr das lesen - diese riesigen Signaturen mit riesigen Bildern stören doch unglaublich, oder?
Naja, das war eigentlich auch geplant, dass wir die Sigs da ausschalten, aber irgendwie hält sich da keiner dran :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Henman

Es-sälämu älikum

von wo kommste eig.??
und wie alt biste??
Deine schreibweise wirkt auf mich ziemlich jugendlich (nich übel nehmen).

Suche nämlich auch noch P&P-Partner und bin auch noch neu, vllt lässt sich da was machen??
pls mb

p.s. nic pic

Ila-l-liqa
 
AW: Ich, Henman

von wo kommste eig.??
und wie alt biste??
Icke bin 19 Jahre alt un komm aus de Altmark ;]

Klar lässt sich da was machen, ich freu mich, wenn ich gleich was finde und nicht ewig rumgammle. :]
 
AW: Ich, Henman

hallo henman, auch von meiner seite ein herzliches willkommen im forum.
viel spass und immer sauber bleiben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten