• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Gyorpa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gyorpa

Auf Abenteuer
Beiträge
387
Punkte
16
Erstmal Moin!

Nun nachdem die Formalitäten erledigt, der Einbürgerungstest geschafft und die lokalen Behörden vom grundsätzlich guten Willen überzeugt sein sollten, stelle ich mich der breiten Bevölkerung vor.

Ich, Gyorpa bin mittlerweile im wunderbaren Blüte-des-Lebens-Alter von 20, und erfreue mich an meinem kürzlich geschafften Abitur. Das Ex-Schülerdasein soll wohl, laut Gerüchten, gravierende Nachteile haben, die ich aber vorerst konsequent ignorieren werde. Rollenspiel betreibe ich seit etwa 3 Jahren, mehr dazu könnt ihr im Thread "Wann fing es bei euch an.." unter Systemübergreifende Themen im Bereich Rollenspiele nachlesen. Abseits davon bin ich Metal- und Schnitzelliebhaber, was aber zumindest im Bereich der Musik durchaus von vielen anderen Richtungen begleitet wird.

Jetzt dürft ihr mich alle herzlichst begrüssen, es lassen, oder mir sogar eure schönsten Morddrohungen übermitteln.

Gruss,
Gyorpa
 
AW: Ich, Gyorpa

Sei herzlichst gegrüß! :)

In welcher Ecke der schönen weiten Welt lebst Du denn? Und was kommt nach dem Abitur, Studium, Wehr/Zivieldienst oder harte Arbeit?
 
AW: Ich, Gyorpa

Danke für die Begrüssung erstmal.

Momentan wohne ich im wunderschönen hessischen Westerwald, was sich auch bei meinem ab August anstehenden Zivildienst nur insoweit ändern wird, als dass ich dann in Rheinland-Pfalz wohne. Der Bundeswehrdienst mag ja theoretisch eine ganz schöne und interessante Sache sein, aber klingt doch nach arg viel Stress beim Robben und Befehlebefolgen. Beim Zivildienst fällt, hoffentlich, zumindest das Robben schonmal weg.

Gruss,
Gyorpa
 
AW: Ich, Gyorpa

Auch von mir ein allerherzlichstes :welcome:

Wie, ich Deinem Beitrag entnommen habe, gierst Du ja förmlich danach, wieder in irgend eine Welt einzutauchen und in selbiger zu verlieren (Realitätsflucht, der ständige und lauernde Begleiter eines Rollenspielers *hahaa*).
Nun, mein Tipp wäre es, sich eine Gruppe zu suchen oder eine eigene zu gründen. In jedem Fall benötigt man allerdings zumindest zwei (Solo-Abenteuer können zwar schön und lustig sein, aber Solo-KAMPAGNEN ... selten) willige und/oder interessierte Mitspieler. Wenn das mit Midgard nicht funktioniert, dann kannst du ja auch mal in andere Systeme reinschnuppern.

Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß hier und um Morddrohungen mach' Dir mal keine Sorgen ... das ist normal.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Gyorpa

Danke für die Tipps! Momentan bin ich allerdings sowieso nicht sonderlich wählerisch, was das System angeht. Sei es nun Midgard, CoC oder etwas vollkommen anderes, was ich noch nie gespielt habe. Alles kommt mir Recht solange man darauf schönes Rollenspiel betreiben kann. Insofern giere ich im Moment schon ziemlich nach Rollenspiel, was aber daher kommt, dass ich schon länger keine Gelegenheit dazu hatte. Werde wohl in nächster Zeit hier mal eine Gruppensuche aufgeben.

Gruss,
Gyorpa
 
AW: Ich, Gyorpa

Na dann, viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Und für den Fall, dass Du es nicht schon weißt: Hier geht das am Besten.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Gyorpa

Die Gelegenheit habe ich beim Schopfe ergriffen und direkt mal ein Gruppengesuch verfasst und als Thema erstellt. Jetzt warte ich nur noch süchtelnderweise auf Antworten darauf. ;) Nichtsdestotrotz schonmal Danke für die ganzen Hilfestellungen.

Gruss,
Gyorpa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten