• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Abenteuer/Kampagne Ich hab ein Abenteuer vorbereitet

JasonDerLehrling

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
23
Und Ich hätte gerne etwas Rückmeldung dazu.
Okay, um ehrlich zu sein möchte Ich einfach nur darüber labern.

Gut, lange Geschichte kurz gefasst:
Ich hab zwei Spieler, einer kann morgen nicht, also mach Ich ein Solo-Abenteuer.
Der Aufhänger ist einfach, ein NPC gibt den Spieler einen aus weil er nem Dieb in den Arsch getreten hat.
NPC erzählt ihn von nem verfluchten Haus, hoffentlich geht der Spieler hin...

Haus besteht aus drei Etagen: dem Erdgeschoss, dem Keller und dem Altarraum.
Ich denke Ihr könnte sehn wo das hingeht. Erdgeschoss: Leichen sauber abgenagt, zwei(2x) Ratten, zwei(2x) Spinnen.
Ratten und Spinnen sind zwei unabhängige Encounter mit einem a.ep Wert von 40, also nichts schweres, hoffentlich.

Im Keller wirds gruseliger: zwei(2x) krabbelnde Klauen, zwei(2x) Lemure und wieder zwei(2x) Klauen.
Alles jeweils 40 a.ep, der Spieler ist Level 1 und so neu wie Ich, also will Ich das der Typ es überlebt.

Nach der letzten Möglichkeit eine weitere kurze Rast ein zu legen, sollte der Spieler nun den Altarraum erhalten.
Hier ist der Endboss: ein(1x)Kultist und ein(1x)Homunkulus. Dies ist die einzige Mittelschwere Begegnung in diesen Abenteuer.

Alles in allem: ein Abenteuer mit 270 a.ep für einen halbelfischen Kämpfer der 1.Stufe.
Was denkt Ihr?
 
Also vielleicht bin das nur ich, aber abseits der Gegner fehlt mir hier schlicht etwas Rahmen. Wer fragt hier und mit welchem Motiv? Was hat es mit dem verlassenen Haus auf sich? Warum sind da ein Haufen Leichen(!) und Kreaturen drin? Und warum macht solange niemand etwas?
Davon ab. Ich finde immer nur "Monster" die nichts weiter machen als da sein, und selbst nichts wollen immer ein wenig öde. Bring da vielleicht ein Element/Persönlichkeit rein die etwas steuert und mit der der Charakter interagieren kann. Oder Hinweise was passiert ist. Möglicherweise mit etwas interessantem das auf weitere Abenteuer Hinweist. Eine kleine eingebaute Belohnung, im Haus und/oder vom Auftraggeber würde ich auch noch mit einbringen.
 
Um den Gedanken von @Ascaso ein wenig weiter zu spinnen:
Was genau will der Kultist erreichen? Wie kam er an den Homunkulus (ist ja eigentlich ein Wesen, das von Magiern beschworen wird)? Um welche Entität/Gottheit geht es? Waren die Leichen die ehemaligen Bewohner, Reisende oder selbst Kultisten? Hängt da vielleicht noch mehr dran? Gibt es eine Verbindung zu deiner großen Geschichte bzw. zu den Hintergründen der Charaktere? Hat der Kultist die Lemuren beschworen oder sind die anders hierher gelangt?

Ich, als Spieler, hätte nach diesem Abenteuer, ohne solcherlei Details, wohl das Gefühl eines "Random-Diceroll-Events". Gut möglich, dass das bei euch nicht der Fall sein wird, aber ich dachte, ich werfe meine Gedanken mal mit in den Topf.

cul8r, Screw
 
Hallo Leute,
tut mir leid dass Ich so spät antworte.
Ich habe gerade das Abenteuer mit dem Spieler gespielt und Ich muss sagen es ist relativ gut gelaufen.

Vielleicht wäre es besser wenn Ich erzähle wie es abgelaufen ist, anstatt es langweilig zu beantworten.
Ich weis, dass hier ist das falsche Forum dafür, bannt mich ruhig.
Also gut hört mir zu, Ich will euch die Geschichte von Thor dem Halbelfen und dem verfluchten Haus erzählen.

Alles begann damit, dass unser Held Thor, ein halber Elf von 21 Jahren, in das Schankhaus namens Modrige Mulde einkehrte.
Auf seiner Schulter trug er den Waldelf Erik Erikson, welcher sich seine Blutende Nase hielt, aber dies ist eine andere Geschichte.
In seiner anderen Hand hielt Thor die Hände zweier Banditen, welche er und sein Kumpan gefangen genommen
und ins Land der Träume geschickt hatten.

Albertus Springer, ein menschlicher Söldner, empfing Thor mit offenen Armen und gab Ihm sofort ein Bier aus
als er sah wen Thor geschnappt hatte. Albertus Truppe nahm die Diebe in gewahrsam während Thor von einem Zwerg
angesprochen wurde. Der Zwerg hatte gutes übrig für gute Leute und verwickelte Thor in ein Gespräch.
Ein Mensch, der mit dem Zwerg zusammen saß, mischte sich ein und schon bald kam man auf eine vermisste
Trümmerarbeiterin zu sprechen.

Die beiden Arbeiter berichteten Thor von einem Haus zwischen den Ruinen der erloschenen Kerzen.
Ein Haus das aussah wie vor dem Regen des Feuers, unberührt von Zeit und Konflikt.
Die Trümmerfrau Eri wurde seid einer Woche vermisst und der Zwerg bat Thor zu jenem Haus zu gehen.
Thor stimmte zu und machte sich gleich des Morgens auf den Weg.

Thor fand das Haus leicht, es war bunt und voller Leben, in einem verwüsteten Stadtteil voller Tod und verfall.
Im Erdgeschoss fand er das Haus so vor als wäre die Familie gerade erst gegangen.
Und er fand zwei Skelette, das eine Leer, das andere ein Heim zweier Ratten.
Jene Ratten stürzten sich auf Ihn, doch er brachte sie leicht zur strecke. Ebenso die Spinnen in der Küche.

Im Keller fand er untote Hände die Ihn fast Töteten und Dämonen. Mit mühe brachte er die Hände zur Strecke
und trickste die Dämonen aus. Tiefer im Keller fand er Eri, die vermisste, gebunden an einen Altar und kurz
davor geopfert zu werden. Er tötete den Kultisten und seinen Homunkulus und wäre ohne fast gestorben.

Thor befreite Eri und floh mit Ihr aus den Haus. Er kehrte als Held in die Modrige Mulde zurück und wurde
Reich von den Arbeitern beschenkt. - Das Ende
 
Weil es hier ein Forum gibt um Geschichten zu posten.
War also nur ne annahme von mir.

Bei beiden Posts war Ich ziemlich fertig, als Ich sie geschrieben habe.
Beim ersten hatte Ich mich mega abgemüht all das in zwei Tagen hin zu kriegen.
Und beim zweiten war Ich gerade erst aus der Sitzung raus.
 
Alles klar.
Also, da die Geschichte ja direkt mit dem, was du davor geschrieben hattest, zusammenhängt, passt das hier sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten