• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielerin sucht Gruppe für lustige Abende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Thüringen
Online-Tools
r20, Foundry
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich bin offen und hoffe auf lustige Abende.

Fafnyr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Guten Abend Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Gruppe, der noch eine Person fehlt. Gesucht wird eine Gruppe, die DnD5e spielt, gerne auch eine die länger zusammenbleibt und nicht nur mal eben Lost Mines of Phandelver oder Icespire Peak spielen wollen (denn die habe ich schon mehrmal gespielt).
Ich habe jetzt, nach einer längeren Pause aufgrund von meinem Umzug, wieder richtig Lust an DnD, da ich immer viel Spaß daran hatte und das nicht missen möchte. Vor der Pause habe ich 2 Jahre regelmäßig (bis zu 2x wöchentlich gespielt) Darum suche ich eine Gruppe, die noch jemanden sucht. Ich habe einen Account auf r20 und auch Foundry ist mir nicht unbekannt.
Ich bin auch offen für eine Homebrew-Kampagne, gern in High Fantasy Stil. Discord ist mein bevorzugtes Medium wenn es um Kommunikation geht.

Ich habe auch einen Charakter (damit ihr wisst, was euch erwartet) den ich sehr gern spielen möchte, da ich sehr viel Liebe und Herzblut in ihn reingesteckt habe.
Ihr Name ist Zelia, sie ist ein junges Tiefling Mädchen, welches nicht gerade vom Glück verfolgt wird. Sie hat in ihrer Jugend ein seltsames Buch gefunden, wodurch sie zu einem Warlock (gern auf Int, statt Cha) eines alten Gottes wurde. Je nach ausgewählten Zaubern und Invocations erhält sie Tattoos auf ihrem Körper, welche wenn sie zaubert oder die Invocation aktiv ist, leicht aufleuchtet, außerdem kommt mehr hinzu je mehr sie weiß (mehr möchte ich dazu nicht sagen, das wäre dann etwas, was ich in Ruhe mit meinem neuen Spielleiter in Ruhe bereden wollen würde). Sie versucht auf ihren Abenteuern mehr über ihren Patron und das Buch, welches sie gefunden hatte, herausfinden. Zelia ist ein wenig schüchtern, aber sie hat kein Problem mit anderen zusammen zu arbeiten.

So nun noch etwas zu mir. Ich heiße Alina, bin 29 Jahre jung und habe vor etlichen Jahren DnD3.5 gespielt (allerdings nicht sonderlich lang) und bin dann vor gut zwei Jahren wieder zu DnD zurück gekehrt. Ich habe regelmäßig gespielt, unteranderem die Anfänger-Abenteuer, Dungeon of the Mad Mage und Storm Kings Thunder (allerdings nur angefangen). Ich habe in einigen Homebrew-Gruppen gespielt, die sich aber aufgrund mangelndes Interesses anderer Spieler (SL fragt wo wir hin wollen und niemand sagt etwas uä.) sich aufgelöst haben. Darunter waren Call from the Deep und Odessey of the Dragonlords.
Ich habe DnD auf Deutsch gespielt, aber es wurden meist die englischen Begriffe benutzt, so das ich die deutschen meist gar nicht kenne und ich werde wahrscheinlich auch die englischen weiter benutzte, weil es einfach Gewohnheit ist.
Ich bin eher der magische Spieler (Magier, Warlock), spiele aber auch gern mal einen Monk. Ich freue mich wenn der SL Herzblut in seine Gruppen steckt und kein Problem hat, sich Homebrew (zb Items) durchzulesen oder ein passendes Item zu finden zb. und nicht gleich abschmettert: Nein das steht so nicht im Buch, das geht so nicht.
Ich mag es, wenn eine Kampagne nicht nur aus Kampf oder Reden besteht. Es sollte ein gute Mischung vorhanden sein. Auch Rätsel reizen mich sehr.
Deswegen würde ich mir eine Gruppe wünschen die sich Gedanken zum Spielverlauf machen und Initiative zeigt und nicht nur passiv dabei sitzt und alles anderen überlässt.

Ich würde mich darüber freuen, wenn man 1x die Woche Zeit findet, Termine gern nach Absprache und gern abends 18.30/19.00-22.30

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.
Wenn, dann freue ich mich über eine Nachricht von euch.
Grüße Alina
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Fafnyr

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen, offensichtlich hast du ja schon Angebote gefunden.

cul8r, Screw
 

Fafnyr

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Der Thread kann geschlossen werden =)

Vielen dank für den Hinweis Screw =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten