• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Ich "DM" suche Leute für ein neues längerfristiges Abenteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20/Foundry, D&D Beyond
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
wenn es keinen stört
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TheSoup

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
32
Ich bin gerade dabei eine neue D&D gruppe aufzustellen.
Da meine alte Gruppe leider nur sehr spährlich zocken kann und mir das persöhnlich zu wenig ist möchte ich eine neue Gruppe erstellen bei der ich Dm´e.
Ganz recht wären mir 4-6 Spieler.

Zu mir:
Alter: 30
DnD erfahrung: Ich Dm´e schon seit ca einem jahr und bin auch selber als Spieler (ca 3Monate) in einer Gruppe.

Zum Spiel:
  • Spielen würde ich über Discord, Roll20/Foundry, DnD Beyond.
  • Desweiteren spiele ich mit ein paar Homebrew regeln die aber vorher noch abgesprochen werden.
  • Würde eine langzeit Kampagne bevorzugen
  • Ca. 1-2mal die Woche mit festen Terminen
  • Bevorzugt werden Spieler mit wenig bis keine erfahrung in DnD
  • Balancierte Mischung von Männlichen und Weiblichen Spielern erwünscht
  • 4-6 Spieler

Freue mich auf eine Antwort
Gruß TheSoup
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich würde mich gerne deiner Gruppe anschließen. Ich habe bisher leider keine praktische Erfahrung bin aber mit den Regel und Spielerhandbuch vertraut. Ich bin 30 Jahre alt und sehr motiviert erste Spielerfahrungen in einer langfristigen Kampagne zu sammeln.
 
Hallo zusammen,
ich hätte auch Interesse an der Gruppe teilzunehmen. Ich bin 44 und habe recht wenig Erfahrung; mit DnD noch gar nicht gespielt, würde mich aber entsprechend vorbereiten und habe auf jeden Fall Lust.
Ich kann allerdings maximal 1x die Woche, wochentags, feste Termine wären mir auch wichtig (am liebsten Mo-Mi).
Stellst Du Dir denn eine bestimmte Kampagne vor oder etwas freies?
Also: Ich würde mich freuen, wenn noch ein Plätzchen frei ist,
viele Grüße,
Andi
 
Hallo :D

Ich würde mich, wenn noch Platz ist, gerne der Gruppe anschließen.

Kurz zu mir: Ich bin Milan, 21 Jahre und spiele mittlerweile seit 3 Jahren DnD (damit kein Neuling mehr aber ich hoffe, dass das trotzdem kein Problem ist).
1x die Woche dürfte locker hinzubekommen sein bei mir.
Falls noch Fragen sind, schreib mich einfach an oder man redet einfach über Discord :D
 
Hallo ich bin sait 21 mit etwas Erfahrung :D
Hätte auch Lust Und würde mich sehr gern anschließen
 
Also die Gruppe ist vorerst voll, wenn noch Plätze kurzfristig frei werden. Poste ich das hier.
Gruß TheSoup
 
Hallo,

ich habe bisher nur einmal richtig gespielt, ca. ein Dreivierteljahr. Dann hat sich die Gruppe leider aufgelöst weil der DM in ein anderes Land gezogen ist.
Mein Charakter war ein Paladin den ich auf Level 15-16 gespielt habe. Ich würde gerne mal einen Charakter so richtig von 1 oder 4 starten und komplett entwickeln. Falls ein Platz frei wird würde ich mich über eine Nachricht freuen!

LG Duniro Shask
 
Hey,
Ich weiß das ihr vorerst voll seid. Hab aber gesehen, das sich bisher hauptsächlich Männer gemeldet haben. Falls du wieder Spieler*innen suchst, würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst.

Ich bin 21 J. und hab etwas Erfahrungen mit dnd 5e (Lost Mines of Phandelver + homebrew). Ich kenne Roll20 und Discord und hab Dnd Beyond bereits einmal genutzt. Andere Apps sollten auch kein Problem sein. 1-2 die Woche klingt gut.
Mir ist Rollplay und Open World wichtig und ich würde mir wünschen, das meine Backstory relevant ist.

LG Laura
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten