• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Gruppensuche/ Spielersuche DnD Umgebung Kempten/ Kaufbeuren Zeit vorzugsweise Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
je nach Sessionlänge mit Pause
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Artemis2111

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Moin moin,

Tarik mein Name
suche jetzt seit einiger Zeit in meiner näheren Umgebung Gruppen, leider ohne Erfolg.
Alle Gruppen ca. 2-3 Zugstunden entfernt, daher hier mal geöffnet um zu gucken ob es anderen ähnlich geht.

Ich hab nichts gegen ein wenig Zugfahrt ( bin Pendler unter der Woche) aber bei z.B. jede Woche treffen geht des ab einem Punkt dann doch zu sehr ins Geld und in die Zeit ( Stichwort Rückfahrt per Zug) ( bei 1 oder 2mal im Monat wäre sowas allerdings auch machbar)

Online is ganz ok, aber für mich eher wie ein Trostpflaster.

bin 25, hab knapp 10 Jahre DnD Erfahrung ( davon ca. 2 Jahre Dm)

wäre sehr gern Spieler, aber sollte sich wieder erwarten eine Gruppe bilden die dann ganz ohne DM wäre könnt ich das machen ( Vorwarnung: wäre allerdings dann Adventurepath basiert, bissel was eigenes bring ich gerne mit rein, aber um komplett selbst was zu bauen fehlt einfach die Zeit, wie meine letzte Gruppe leider feststellen musste )

5e momentan bevorzugte Edition, aber auch für 3.5 oder sogar 4. offen :D

mfG Artemis
 

Alessarya

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
29
Hallo!

Ja, es geht anderen ähnlich ;P

Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Immenstadt, also nicht ganz so weit entfernt. Dank Auto wäre ich auch mobil.

Momentan habe ich leider nur Spielererfahrung und bin noch recht neu in der DnD-Szene. Bisher habe ich Lost Mines of Phandelver als Einsteigerabenteuer gespielt und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich sehr großes Interesse hätte, wieder zu spielen.

Falls sich hier eine Gruppe finden würde, fände ich es super. Meine Erfahrung beschränkt sich momentan auf 5e, aber ich würde mir falls erforderlich auch andere Systeme genauer ansehen :)

Viele Grüße,
Alessarya
 

Artemis2111

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Also ich komme auch aus Immenstadt, falls sich noch mindestens 2 Spieler oder 1 Spieler 1 DM finden sollten könnte es losgehen nach einer Session 0 :)
 

Gonrel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Ich komme zwar nicht direkt aus der Gegend könnte aber ab Januar spielen und würde auch pendeln. Habe Erfahrung als DM und spiele Dnd seit ungefähr 3 Jahren
 

Artemis2111

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
ja nice, dann is meine Arbeit auch wieder stressfreier.

Sonntags tendenziell alle 2 Wochen würde passen?
 

Gonrel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Bei Sonntag muss ich leider absagen das wird zu eng für mich wegen der Zeit (wegen fahren)
 

Artemis2111

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
also sonntags is bei mir der verlässlich freie tag, samstags wäre immer ein kurzer tag ( nach der weihnachtszeit) da wär ich 17:00 bzw. 18:00 daheim und tag drauf wäre bei den meisten frei könnten also theoretisch auch länger machen.

3. option is jede woche planen obs passt?
 

Wolle87

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
36
Heyho =3 bin Anfänger bzw habe absolut keine Erfahrungen mit PnP gemacht, hätte aber größeres Interesse mir das gern mal zeigen erklären und selbst zu spielen =3
Zu mir als Person, ich bin 32j jung komme aus Kempten, kein Auto aber bei Not fahr ich auch mit den öffentlichen =3
Arbeite als bäcker also Wenn's passt wäre ich gern mal für nen Abenteuer dabei =3 würde mich freuen von euch zu hören =3
 

Elethas

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
44
Hallo, ich bin 40 und würde gerne den Altersschnitt etwas heben :D. Ich wohne quasi zwischen Kempten und Kaufbeuren, die Ecke wäre also ideal für mich. Ich könnte auch den ein oder anderen mit dem Auto mitnehmen. Ich habe ein wenig PnP Erfahrung in DSA, Shadowrun und DnD. Für mich wären Freitags/Samstagsrunden ideal und da ich schon eher 4+ Stunden pro Sitzung spielen würde.
 

VinceVega

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hey Jungs,

bin grad auch auf der Suche nach einer Spielerrunde in der Gegend. Komme aus Oberstdorf und wohne gerade bei Kempen. :) DSA oder DnD. Erfahrungen mir beidem, ist aber schon eine Weile her. Werde also wohl ein wenig brauchen um rein zu kommen. Sucht ihr noch Mitspieler?

Grüße
 

Artemis2111

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo an alle, da gerade so ungeplant viel Interesse auf einmal ist folgende Info. Am 5.2. Kann ich euch allen gerne Bescheid sagen wie die Situation ist, bis dahin entscheidet sich die momentane Gruppe nach welchem Zeitplan wir weiterspielen. Da ich mir genügend Zeit sowohl als Spieler als auch als DM nehmen möchte kann es also sein das ich leider enttäuschen muss, oder eben nicht. Thread kann erstmal auf gefunden gestellt werden. Ich melde mich bei allen Interessierten Anfang Februar wie sich die Situation entwickelt hat. Hoffe Ihr findet sonst eine schöne andere Gruppe sollte es hier nicht klappen.

MfG Artemis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten