• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Fürstenfeldbruck, Puchheim
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e, 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Disrupter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Servus,

bin im Landkreis FFB daheim und suche Gleichgesinnte zum regelmässigen D&D zocken.
Habe jetzt seit ca 10J nicht mehr aktive P&P gespielt, davor aber ca 15J Erfahrung als Spieler und vorwiegend DM.

Als Settings kann ich Faerun, Greyhawk oder Homebrewwelt bereit stellen.
Ich suche Leute die Bock auf gute Geschichten haben und diese aktive mitentwickeln wollen um die Welt zu gestalten.
Die Regeln der Bücher sind für mich als DM Richtlinien und ich halte mich nicht zwingend an alles, um den Spielfluss nicht zu stark zu bremsen.

Spielen würde ich am liebsten Offline, z.b. Roll the Dice in Puchheim bietet sich an, oder sonstige Vorschläge sind willkommen.

Schreibt mir gerne hier oder als PM.

Viele Grüße,
Disrupter
 
Servus Disrupter,
klingt super. Ich habe bisher nur eine Episode als Spieler mitgemacht (Forgotten Realms 5e).
Hätte aber wieder Lust und würde mich gerne bei einer neuen offline Runde anschließen. Wohne aktuell in Gröbenzell.

Melde dich gern bei mir.

Viele Grüße
Michael
 
Komme aus Dachau, wäre interessiert!

Kann aber nur samstags, oder unter der woche abends.
Sonntags werde ich selbt dungeon master machen.

Habe 3.5 noch nie gespielt, aber ich kenne mich mit pf2e einigermaßen gut aus, wenn die ähnlich sein sollten

An sich interessiert an jedem setting, solange ich als Spieler meine eigenen Ziele setzen kann.
(aka, als rogue eine diebesgilde gründen und managen)

Ob als Warnung oder nicht, ich bin kein Meta/Power gamer.
Werde also einen low power character erstellen
 
Klingt gut! Hab pathfinder bisher nur als RPG kingmaker gespielt und das sind 3.5 Regeln.
5e hab ich jetzt auch. Ist einfacher wie ich finde
 
Klingt gut! Hab pathfinder bisher nur als RPG kingmaker gespielt und das sind 3.5 Regeln.
5e hab ich jetzt auch. Ist einfacher wie ich finde
pathfinder hat jetzt ne second edition, die soweit ich weiss viel ändert. Wie viel müsste ich mir pf 1e anschauen, aber ich weiss das DPR von 300 nicht mehr drin ist
 
Servus Disruptor,

ich bin auch interessiert, klingt echt gut!

Habe noch zu Schulzeiten Zeit D&D (damals 3/3.5, ist also schon gut 15 Jahre her) gespielt/geleitet und suche gerade nach ner Gelegenheit, wieder ins regelmäßige Rollenspiel einzusteigen. Ich wohne selbst am Ostrand Münchens, mit MVV ist aber alles gut und halbwegs schnell zu erreichen. Finde den Fokus auf Geschichten super und für mich kommen alle genannten Settings in Frage (kenne sie bisher aber nur aus Regelwerken/Büchern und PC-Spielen).
Bei mir klappt es aber leider erst in einem Monat, da ich nächste Woche in den Urlaub fliege. Wäre es ok, ggf dann etwas später als der Rest dazuzustoßen?
 
Hallo, ich habe sehr Großes Interesse beizutreten. Komme auch aus dem Landkreiß FFB
Ehrlich gesagt bin ich noch Relativ neu in der D&G Welt, jedoch bereit mich allen Abenteuern zu stellen.
 
Hallo, ich habe auch Interesse, habe aber noch keine Erfahrung...
Würde jedoch gerne mitmachen, komme aus dem Landkreis DAH.
 
Hallo, habe Interesse und leider keine Erfahrung im praktischen Spiel.
Ich würde gerne an Spiel teilnehmen und bin meistens in Fürstenfeldbruck.
 
Zurück
Oben Unten