• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, DarianEhrwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarianEhrwald

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Hallo

Mein Name ist David und ich wohne in Aachen.

Aktuell spiele ich in zwei DSA-Gruppen und meistere eine Opus Anima Gruppe.
Da ich P&P fast ausschließlich von dreckigen Powergamern gelernt habe hat das auf mich abgefärbt, ich bitte daher um Nachsicht. :)

MFG, David.
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Warum Nachsicht? Solange man unter dreckigen Powergamern einen dreckigen Powergamer spielt, ist doch alles in Butter. :)
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Wahr, allerdings sind andere Rollenspieler nicht immer so nachsichtig, das hab ich schnell gemerkt.. :)
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Ohh, Opus Anima... mit dem RP liegäugle ich im Moment auch, wenn das Buch nur nicht so teuer wäre...
Vielleicht kannst du ja mal ein wenig davon erzählen, ich würd gerne noch etwas darüber erfahren, bevor ich diesen Batzen Geld ausgeben will.

Achja, beinahe hätte ichs vergessen:

Herzlich Willkommen, DarianEhrenwald! Auf viele spaßige, interessante und anregende Gespräche...^^
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Wahr, allerdings sind andere Rollenspieler nicht immer so nachsichtig, das hab ich schnell gemerkt.. :)

Dann waren es wohl keine dreckigen Powergamer. Ein dreckiger Powergamer unter Ambiente-Spieler ist auch zum Kotzen. Genauso wie anderes herum.
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !

Da du FAST ausschließlich von Powergamern gelernt hast, müsste noch ein Funken...wie nennt hexe es so schön....Ambiente-Spieler in dir sein. Ist doch auch was wert :hoffnarr
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Wie wir schon in einem diesbezüglichen Thema festgestellt haben, kann man als eSeL dem Powergaming doch recht leicht und unkompliziert einen Riegel vorschieben. Kannst ja selbst Deine Erfahrungen hinzufügen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Danke für die herzlichen Begrüßungen. ^^

Zum Glück ist sowohl mein derzeitiger Meister als auch die anderen Spieler Powergamer erster Güte, daher hab ich keine Probleme. Aber anderen Gruppen denen wir von unseren Abenteuern erzählen rollen sich regelmäßig die Fingernägel auf.

Opus Anima ist halte ich für ein gutes System, aber ich hab nicht so viel Erfahrung mit unterschiedlichen RP-Systemen. Ich fands halt super weil mir der Hintergrund sehr gut gefällt, und weil man den Spielern viel Entscheidungsfreiheit lassen kann wenn man ihrem Urteilsvermögen vertraut. Ausserdem, da es recht neu ist, konnte ich es problemlos meistern, da meine mitspieler nicht alle schon mehr Wissen als ich ^^
 
AW: Ich, DarianEhrwald

... da meine mitspieler nicht alle schon mehr Wissen als ich.
Und DAS ist in meinen Augen das größte Problem mit Powergamern der lästigen Sorte. Nichts dagegen, dass jemand seinem Char einen Killer-Mix an Vor- und Nachteilen verpassen möchte, um das Maximum aus den Punkten zu holen, solange diese Person sich dem Urteil des Meisters fügt. Aber so Leute, die dann auch noch während des Spiels anfangen mir vorzuhüpfen, wie ich zu meistern habe und welche Regel ich wann und wie anzuwenden habe .... GRRRRRRRRRRR!!! :ireful1:

Solche Leute haben an meinem Spieltisch nichts verloren oder werden schnell (und effizient) eines Besseren belehrt.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, DarianEhrwald

Ich wäre auch gern ein dreckiger Powergamer, nur leider stelle ich mich dazu immer zu blöd an. *g* Vor allem bei der RK hab ich es noch nie geschafft, was zu reißen und das obwohl ich mittlerweile ganz gern Tanks spiele...

Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten