• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Elric

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Sooo....

Zu meiner Person:
Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Aachen und versuche Maschinenbau zu studieren. Bin 22 und habe neben dem Rollenspiel auch noch Living History als Hobby.

Meine eigentliche DSA-Gruppe ist hauptsächlich in Mönchengladbach, und deswegen sind wir im letzten Jahr nur einmal zum Spielen gekommen (Planungen für weitere Runden laufen aber).
Erfahrung hab ich jetzt ca. 7 Sitzungen à 7-8 Std.
Zwischendurch hab ich mich einmal an AD&D gewagt, aber das System find ich nicht so gut wie DSA.
Wenn sich natürlich in Aachen eine Gruppe finden würde, würd ich natürlich mitmachen.
Mein Mitbewohner spielt auch DSA (etwas mehr Erfahrung).

Zum anderen Hobby:
Ich befasse mich mit belegorientierter Darstellung eines Täschners um 1300 in Halberstadt (Harz). Ich gehöre sozusage zur "A"-Fraktion (für die, die es kennen).

Joa, dann freu ich mich auf gutes Schreiben und Spielen....
 
AW: Ich, Elric

Huhu Elric!

Hat Dein Nick was mit DEM Elric zu tun?
@A-Fraktion: Ist nicht schlimm ;).

Ich wünsch' Dir trotzdem viel Spas hier :D :D :D
 
AW: Ich, Elric

Ja, meine erste Fantasy-Roman-Reihe war von Michael Moorcock die Elric-von-Melnibonè-Saga (inkl. Buch Corum) *G*
 
AW: Ich, Elric

Damals war ich gerade mal 15/16, und musste teilweise ganze Kapitel nochmal lesen, weil ich einiges nich so recht verstanden hab.
Könnt ich eigentlich nochmal lesen.... :p
 
AW: Ich, Elric

Ich hab' zuerst Blind Guardians "Quest for Tanelorn" gehört und habe mich gefragt, was dieses verdammte Tanelorn ist (den Refrain habe ich jedesmal im Ohr, wenn ich an Elric denke :D)... bis ich dann irgendwie auf das Buch gestoßen bin.


lalala.. on our Quest for Tanelorn we lose our way...
git.gif
 
AW: Ich, Elric

Bei mir wars genau andersrum...
Jahre nachdem ich das Buch gelesen hab, hab ich Guardian gehört und gedacht:
Cool, gibt ein Lied über mein Lieblingsbuch....
 
AW: Ich, Elric

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Ich kenne nur Eldritch den Richter, einen Bossgegner aus Diablo 2, der klingt auch so ähnlich ^^
 
AW: Ich, Elric

Ja, hab ich letzte Woche noch gegen gekämpft, als mich wieder mal die "Ich-warte-viel-zu-angestrengt-auf-Diablo-3-Sucht" befallen hat...
 
AW: Ich, Elric

Moin moin,

der Name scheint ja einen mächtigen Schatten zu werfen. Egal wie, ich heiße dich herzlich bei uns willkommen und freue mich, viel von dir zu lesen.

Und was zur Hölle ist nun die "A-Fraktion"?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Elric

Na dann auch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Wünsche viel Spaß hier und viel Erfolg beim Planen der P&P-Runden mit Deinem alten Haufen.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Elric

@A-Fraktion: Ich nehme an, das A steht für authentisch, gelle ;)?
 
AW: Ich, Elric

Da vermutet Integra richtig...
Mir geht es halt um eine authentische (in meinem Fall heisst das belegbar und originalgetreu) Darstellung.
 
AW: Ich, Elric

Da vermutet Integra richtig...
Mir geht es halt um eine authentische (in meinem Fall heisst das belegbar und originalgetreu) Darstellung.

Aaaaaaha, danke für die Aufklärung. Und welche Quellen ziehst du da zu Rate und sind alle Quellen, die man auftreiben kann "erlaubt"?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Elric

Also ich schau gern mal in örtlichen Museen vorbei um Funde abzuknipsen (Zwecks Nachbau).

Dann gibts noch die Möglichkeiten, sich in der Hochschulbibliothek alte Doktorarbeiten zu den Themen anzugucken.
Desweiteren kommt einmal jährlich ein Band "Archäologie im Rheinland" raus, da stehen dann die aktuellen Ausgrabungsberichte drin (kann man sich auch in der Bib. ausleihen).
Und dann gibts da noch die relativ bekannten Schrift- und Bildwerke (meist Bibeln) aus der jeweiligen Zeit (Macejowsky-Bibel, Towerfechtbuch, Sachsenspiegel, Trinity-Apocalypse, ect.)

Wenn man nur ordentlich sucht, findet man einiges....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten