• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Dogar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dogar

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
42
*Stellt erstmal einige becher mit kühlen und warmen getränken auf*

Dann Stell ich mich mal vor.

in anderen welten werd ich meist Michael gerufen und bin 27 Jahre jung.

Arbeitstätig bin ich auch. ^-^ Steuerfachangesteller nennt sich der Beruf.

Beziehungsmässig hab ich einen süssen Tiger an meiner seite. Er wohnt leider nur 500 Kilometer von mir entfernt *snif*

Hier gelandet bin ich durch zufall eher. aber schaden wird es denke ich mal nicht ^.^

da in der sparte "welche Pen & Paper hast du schon gespielt" zu wenig platz ist mal hier meine Liste der welten in denen ich schon umherwuselte.

Chronologisch versteht sich

Das Schwarze Auge - Spielleiter aktiv
Mittelerde Rollenspiel System - Spielleiter inaktiv
Shadowrun (wegen fehlendem Interesse der gruppe nur 2 wochen...)
Dungeons & Dragons - Spielleiter inaktiv
Vampires - Spielleiter inaktiv
Perry Rhodan das Rollenspiel - Spielleiter inaktiv
Call of Cthulhu - Spielleiter inaktiv
Opus Anima - Spielleiter inaktiv
Endland - Spielleiter noch am Lesen des Regelwerkes

der grund warum ich bei so vielen nicht mehr Aktiv bin ist leider der das meine Gruppe es mag im Mittelalter/Fantasy zu spielen und Magie zu benutzen. und da ist es ja so das in DSA das Liber Cantiones (oder der schrecken aller Spielleiter) existiert...

Es kann im Kampfe doch ziemlich schleppend sein wenn da Magier 1 sagt "Ich zabere XYZ" und würfelt. Magier 2 dann meint das wäre aber nicht der und der wert sonder der und der. und dann wird der Liber Cantiones gewälzt, diskutiert und alles andere.

Ok ich hab die Gruppe (4 Spieler und 4 Magier) nun schon soweit das ich folgende Zusatzregeln erstellt habe
1. Die Zauber müssen auswendig gelernt sein
2. Das Liber Cantiones kann vor dem Abenteuer noch einmal angesehen werden. Danach verstecke ich es.
3. Im Kampf hat der Magier 10 Sekunden für auswählen des Zaubers und eine Minute für Spruch und gestik (ja die müssen den auch vorzeigen) dann wird gewürfelt.

um ehlrich zu sein vermisse ich die zeiten wo es nur 12 Zauber gab...

Zu mir im RP:

Wenn ich mal nicht Spielleiter bin so spiele ich meist Zwerge oder ähnliche Rassen.

Magie Hasse ich bis aufs blut. Eben so wie Elfen.
 
AW: Ich, Dogar

Da hast du aber ein ziemliche breitgefächertes Interessengebiet bei P&P. ;) Wie ich sehe hast du dich auf DSA festgesetzt. Klappt es bei den anderen nicht mehr oder hast du keine Lust mehr auf die Systeme?

Und du hasst Magie...jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum du deine armen SC-Magier so gequält hast. Das ist ja wie beim LARP mit deinen Magierregeln^^
 
AW: Ich, Dogar

das ich bei den anderen als Spielleiter inaktiv bin hat den grund das die Gruppe bei der ich spiele einmal nur Mittelalter sets mögen.

Also fallen schonmal einige weg.

Dann möchten sie viele viele zauber haben. am liebsten in einem in Leder gebundenen buch das Liber Cantiones heisst...

somit habe ich mich in ne menge Welten eingelesen aber leider nicht die möglichkeit in diesen zu spielen.

bei Endland habe ich aber das internet als suchplattform ausgewählt und werde dies via Teamspeak und Mainchat (zum würfeln) spielen.

Und wenn sich ein Kampf gegen 2 orks. ja nur 2 Orks auf 3 Spielabende a 2-4 Stunden verteilt weil mehr diskutiert wird wie der zauber nun wirklich sein sollte. so denke ich mal ist das noch ok.

oder meinst wenn du nu als zauberer da stehst und dem Ork ein "moment ich muss grade den zauber raussuchen welchen ich dir an den kopf werfen will" das der dann stehnbleibt und freundlich wartet ?

nee ^-^ wenn die nach den 10 sekunden nix getan haben is deren initiative vorbei und sie stehen halt nur grübelnd da. nächster drann. ^-^
 
AW: Ich, Dogar

Auch von mir gibt es mein
traditionelles und fröhliches
:wel3:

Schön das du zu unserer Gemeinde gefunden hast.
Auf das du dich schnell einfindest
und viel Spaß hast.

Gruß

AchazLord
 
AW: Ich, Dogar

Bei unserer D&D-Runde reicht es, wenn der Char sagt welchen Zauber er auswählt und wohin genau er zielt. ;) Er muss keine Gestik einsetzen und nur ein bisschen Zauberformelzeug. Na gut, Andeutungen machen wir schon. Aber wenn etwas nicht hundertprozentig korrekt ist, gilt der Zauber nicht gleich als Fail. ;)
 
AW: Ich, Dogar

Auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Auch, wenn Du nur kurz in die Dchatten geblickt hast, sie haben Deinen Blick nie verlassen. Sie lauern in den Winkeln Deiner Augen und werden Dich irgendwann wieder holen.

Viel Spaß hier auf jeden Fall.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Dogar

Servus Dogar,

herzlich Willkommen bei uns.

Deine Vorliebe für nichtmagische Momente kann ich anhand der 4.x-DSA-Regeln durchaus verstehen. ABer ganz ohne geht es dann auch nicht. Da verstehe ich wiederum deine Mitspieler.

Wiederum gut verstehe ich, was deine Neugier und deinen Wunsch angeht auch mal andere Settings zu spielen. Ich habe 12 Jahre immer nur DSA gespielt und alles andere verteufelt (außer In Nomine Satanis ... Hahaha), bevor ich Neues ausprobierte. Und siehe da: Auch andere Settings machen riesigen Spaß.

A propos Spaß: den wünsche ich dir hier in allen Ecken und Foren. Ganz besonders möchte ich dir dieses empfehlen. Denke, da bist du sehr gut aufgehoben. ;)

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Ich, Dogar

hehe ^.^ Danke für den netten Link Luzifer.

also DSA kann ich nur so vom gefühl beschreiben das es so ist als würde man nach hause kommen.

aber auf "Reisen" gehen bildet ja auch ^-^
 
AW: Ich, Dogar

Hai Dogar,

:wel3:

und viel spass im Forum hoffe du findest das richtige für dich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten