• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich Azumi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azumi

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
Hallo ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll^^ aber ich schreibe einfach mal drauf los^^


Ich bin 24 Jahre alt, habe über meinen Ex-Freund ein paar Erfahrungen in Sachen Rollenspiel gesammelt, aber hab ansonsten keinen blassen Dunst. Bin aber lernfähig :mob_2

Und mein Freund der redet immer von den Foren das ich mal neugrieg bin hier mal reinzuschnuppern^^

Lg

Azumi
 
AW: Ich Azumi

Welches Rollenspiel hast du denn schon gespielt respektive interessiert dich besonders ?
 
AW: Ich Azumi

ich weiss nicht mal ob das ein Rollenspiel ist aber es hieß ,,Descent´´
und Rollenspiel spiele ich eigentlich nur die auf der Konsole aber das glaube ich kann ich hier nicht vergleichen oder?^^

Aber was ich gerne und auch interesse habe sind Mittelaltermärkte u.ä. auf die ich auch in eigener Gewandung gehe.
 
AW: Ich Azumi

Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

"Descent" ... du meinst das Brettspiel, oder? Nun ... das könnte man ansatzweise als Rollenspiel gelten lassen. Die meisten PC-Rollenspiele sind leider auch nicht wirklich ROLLENspiele. Bei RPGs geht es ja eigentlich darum, in eine Rolle zu schlüpfen und diese in einer fiktiven Welt zu verkörpern, was bei PC-Spielen ja oft gar nicht möglich ist, da die Handlungsmöglichkeiten (im Vergleich zum PnP) stark eingeschränkt sind. Zumindest ist das meine Ansicht.

Aber ich bin zuversichtlich, dass wir deinen Wissensdurst hier zufriedenstellend stillen können. Sieh dich einfach mal etwas um und stelle Fragen in den entsprechenden Bereichen, wenn du welche hast.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
AW: Ich Azumi

ja genau das Brettspiel^^

Und das mit den Konsolen Rollenspiel habe ich mir fast gedacht,aber naja ich muss halt noch die ganzen Sachen über das Rollenspiel lernen^^
 
AW: Ich Azumi

Für die Mittelaltermärkte haben wir einen eigenen Bereich, dort findest du auch Termine und kannst vielleicht welche finden, die bei dir in der Nähe sind - oder für dich erreichbar.

Soooo, und dann hätten wir natürlich noch ein paar neugierige Fragen für Neulinge: ;-)


1) Hund, Katze, Maus - Haustier ?
2) Pommes rot-weiss, weiss-rot oder nur weiss, nur rot ?
3) Tag oder Nachtaktiv ?
4) Lieblingsbuch ?
5) Geschöpfe, die nur du sehen kannst ?
6) Macht dich die Zahl 23 nervös?
7) Sauerkraut oder Schnitzel ?
8) Schwerter sind generell .... ?
9) Indiana Jones, Luke Skywalker oder Xena ?
10) Schreiben oder lesen ?


;-)
 
AW: Ich Azumi

ok dann weiss ich ja bescheid wo ich gucken muss^^

Und jetzt zu den Fragen hier kommen meinen Anworten:

1. Katze
2. Pommes rot- weiss
3. Tag.
4. Hab keines leise nicht zu gerne(nicht böse sein)
5. Hab keine
6. ne macht mich nicht nervös
7. Schnitzel
8. Scharf
9. Xena
10. Schreiben



Ich hoffe ich habe alle Fragen von dir geanwortet.
 
AW: Ich Azumi

Auch wenn ich selbst noch nicht lange hier bin, ein herzliches Willkommen auch von mir!

Soso jetzt wird man sogar schon mit solchen Fragen 'geärgert' wenn man es gar nicht (unwissend) provoziert. *lach*

Dann hoffe ich, dass du dich wohl fühlst unter uns komischen Leuten, die eifersüchtig ihre Würfel hüten und am liebsten jederzeit in ihre Charaktere schlüpfen wollen. :hoffnarr

Wenn ich das richtig gesehen habe kommst du aus (der Nähe von) Offenbach?
Vielleicht trifft man sich ja mal auf den Märkten in der Umgebung?
Zum Beispiel dem Hayner Burgfest?
 
AW: Ich Azumi

Ich werde mich bestimmt wohl bei euch fühlen da habe ich keine bedänken^^
Und was die Fragen angeht wurde ich ja schon vorgewant durch meinen freund^^

Naja nicht mehr Offenbach ich bin ja letzten Umgezugen und bin nur noch ab und zu in Offenbach und ich wiess ja gar nicht wo Hayner ist?
 
AW: Ich Azumi

Ohh also hätte ich mir die zweite Angabe durchlesen sollen.
Sagt dir Dreieich etwas? Liegt ein kleines Stück unter Offenbach.
 
AW: Ich Azumi

jo das sag mir was und da ist es ( ich hatte ja einfach in Googel gucken können )^^
 
AW: Ich Azumi

Ist ein sehr schöner Markt, meine Gruppe geht eigentlich immer, wenn es möglich ist dort hin.
 
AW: Ich Azumi

ok vielleicht trifft man sich ja dann ich schaue mal ob ich der zeit hier in offenbach bin.^^
 
AW: Ich Azumi

Sehr schön!

Wenn du es schaffst, halte einfach Chaos ausschau ... ich glaube wir haben es noch nie NICHT geschafft aufzufallen :hoffnarr
 
AW: Ich Azumi

ok ich werde darauf achten und ich sage dir dann noch bescheid ob ich dann wirklich kann^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten