• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Arthag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthag

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
1
Angrosch zum Gruße,

ich bin Arthag, Sohn des Andrasch, meines Zeichens Zwerg aus dem wunderschönen Amboßgebirge. :krieger_1:


Im richtigen Leben heiße ich Christian Ringlstetter, bin 28 Jahre alt und studiere Maschinenbau (auch eine Spezialität der Zwerge :D).

Nun denn, auf eine geselliges Beisammensein... :freunde
 
AW: Ich, Arthag

Moin Arthag,

Maschienenbau. Also entweder du entwirfst Armbrüste oder bergmännische Gerätschaften ;)


Dem mir unbekannten Begriffen entnehme ich einfach mal, dass du DSAler bist, richtig?Dann würde ich gern von dir wissen, wie du zu D&D stehst........und sag bloß nichts Falsches :mob_2 ^^
 
AW: Ich, Arthag

Kann man zu D&D denn was falsches sagen? ich meine, es ist doch wohl allen klar, dass D&D das Rollenspiel-System ist, mit dem man spielt und man die anderen Sachen ausprobieren und eben auch spielen kann, wenn man mal Lust auf Abwechslung hat.:biggrin:
Gruss, Aelean
 
AW: Ich, Arthag

Für DSAler ist D&D ein schickes Kampf Board Game - für viele D&Dler auch.
 
AW: Ich, Arthag

Moin Arthag,

Maschienenbau. Also entweder du entwirfst Armbrüste oder bergmännische Gerätschaften ;)


Dem mir unbekannten Begriffen entnehme ich einfach mal, dass du DSAler bist, richtig?Dann würde ich gern von dir wissen, wie du zu D&D stehst........und sag bloß nichts Falsches :mob_2 ^^

Richtig! Ich spiele DSA. Und das jetzt auch schon seit etwa 14 Jahren, mit einer etwas längeren Pause dazwischen. Aber nun sorge ich mit meiner Gruppe wieder für Ruhe und Frieden in Aventurien... :D

D&D hab ich noch nie gespielt oder gesehen, von daher ist meine Meinung dazu neutral. ;)

Ansonsten hab ich noch Warhammer gespielt und aktuell wieder Blood Bowl. Das ist ein Footballspiel im Warhammer Universum, falls es jemand nicht kennen sollte...
 
AW: Ich, Arthag

Ja Warhammer Fantasy hab ich auch mal gespielt, hoch leben die Gruftkönige und die Vampirfürsten :)

Blood Bowl....mhhh...meinst du das PC-Spiel? Wenn ja, hab ich den Releasetermin verpasst.^^



edit: Über D&D kann man ne Menge falsches sagen....ihr müsst nur mal nach den Berichten darüber aus der Anfangszeit des P&P sagen, damals gab es sogar eine heftige Kriminalgeschichte, die angeblich mit D&D verknüpft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich, Arthag

Ne, das Brettspiel...

Wir haben früher viel Blood Bowl gespielt. Mit eigener Liga und so. Und dann ist das Ganze irgendwie eingeschlafen. Und vor ein paar Wochen erzählt uns ein Kumpel, dass ein Blood Bowl PC-Spiel rauskommen soll, und seitdem hat uns der Ehrgeiz wieder gepackt und wir spielen wieder ne Liga... :D

Aber das PC-Spiel hol ich mir auch, wenns rauskommt. Am 26.Juni laut Amazon. Und dann gehts rund... :gamer4: ;)
 
AW: Ich, Arthag

Herzlich willkommen !

Hmmm Zwerg, Ambossberge ... schmieden ... ÄXTE ??? Das kann nur GUT sein :))) DAS WOHL & fröhliches Beisammensein !!!
 
AW: Ich, Arthag

So, nun auch hier (wieder verspätet) mein traditionelles herzlich fröhliches :welcome:

DSA ist und bleibt einfach das weitverbreitetste RPG im deutschen Sprachraum. Hauptsache, man hat Spaß dabei.

Übrigens Spaß ... viel Spaß hier in unserem Forum.

cul8r, Screw

PS. Do you talk Shadowrun? :big_boss:
 
AW: Ich, Arthag

Einen schmerzvolleren Seitenhieb hättest du Screw gar nicht verpassen können...

Doch ... er hätte von der PC-Vergewaltigung durch Microsoft anfangen können. :mob_2
Abgesehen davon ... hm ... naja ... wenn jeder über die Schatten bescheid wüsste, würden die Honorare sinken, oder? :spiteful:

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten