• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Arlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arlen

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
6
moin an alle die mich hier lesen :) an alle, die mich nicht lesen nur ein hallo:mob_2
fangen wir doch einmal mit den standart fragen an


ich bin 20 jahre, studiere biotechnologie und wohne in der nähe von hamburg.
wie ihr sehen könnt sind meine hobbys klein schreiben und rechtschreibfehler machen. aber natürlich hab ich noch andere hobbys.. z.b.


lesen
vorallem fantasy und science fictionn oder mittelalter romane, allerdings auch mangas, comics, krimis und was mir sonst so in die hände fällt und lesenswert ist.:krieger_1:
lieblingsbücher: die elfen von bernhard hennen, chronik der unsterblichen, kinder des gral, schattenjäger, blade of the immortel, battelangel alita lastorder


Kochen und backen
das tu ich schon seit meinem 12 geburstag sehr gerne. freundinnen von mir waren stets von meiner pizza begeistert^^


zocken
nein nicht millarden beträge bei wetten auf aktien kurse oder feste euros bzw. kleidungsstücke am pokertisch
nein, ich meine die so richtig unmoralischen sachen: killerspiele:krieger_1:
und natürlich auch egoshooter (nicht mit autoscooter verwechseln) wie css, codmw, bf3, fear etc. oder rollenspiele wie da:eek: oder masseffekt
oder strategiespiele wie warcraft 3, medival 2 oder generell die totalwar reihe. wichtig ist immer, das man eine geschichte erleben kann..
was natürlich ganz wichtig ist, ist age of conan, das mmorpg, das ich seit etwa 3 jahren (inzwischen nurnoch sporadisch) spiele.


was ich sonst noch gerne mache ist vor mich hin zu träumen..
ihr seht also, abgesehen von den pösen killerspielen und dem schreklichem kochen erlebe ich sehr gerne geschichten, was mich letztendlich dann auch zum pen und paper bringt.


über kontakte in meinem mmorpg bin ich seit anfang des jahres zufällig in eine pen und paper gruppe geraten. da wir alle quer über deutschland verteilt sind, machen wir zwar unser pen und paper nur via osu gametabel und ts3, bisher vermisse ich da jedoch nichts außer: es findet leider nur einmal wöchentlich stat...

und genau hier werdet ihr sicher auch mein problem sehen und den grund, warum ich mich hier angemeldet habe...
einmal pen und paper die woche a 8 stunden reicht niemals aus! ich brauch mehr!!

deswegen hoffe ich, hier bei euch eine weitere gruppe zu finden.
da ich bisher nur ein selbstgemachtes pen und paper spiele, kann ich mit nicht all zu viel erfahrung aufwarten. ein wenig hintergrund informationen über bücher und spiele habe ich von shadowrun und dsa, die regeln sind mir da jedoch vollkommen unbekannt.
wer also im raum hamburgs wohnt und noch ein weiteres mitglied für seine gruppe benötigt oder selbst quer über deutschland verteilt ist und es mal mit dem osu gametabel probieren möchte:
hier bin ich..:wache_2: nehmt mich mit
am liebsten, wie gesagt, shadowrun

so..
das wars erstmal von mir ^^
wenn ihr fagen habt, fragt.. wenn nicht könnt ihr auch so einfach was schreiben...

gruß und so

arlen

:kaiser_1:
 
AW: Ich, Arlen

Na dann, hier mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

20jähriger Student, dem 8 Stunden P&P pro Woche nicht reichen und der nebenbei noch massig PC zockt ... du willst nicht vor 30 den Bachelor, hab ich recht? :p

Egal ... Realität hat hier sowieso nicht viel Bedeutung. Deine Gruppensuche kannst du am Besten hier starten. Ansonsten kannst du dich auch gerne anderweitig hier betätigen. Und Rollengespielt wird hier durchgehend in Delazaria -> hier die FAQ dazu.

Viel Spaß hier und viel Glück.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Arlen

20 jahre, 8 stunden pen und paper die woche, momentan eher wenig pc zocken ;) und mit dem bachelor lass ich mir zeit.. aber so aller spätestens mit 25 will ich den haben^^

gruppensuche hab ich da schon in einen anderen thread reingeschrieben, falls das in ordnung ist?
 
AW: Ich, Arlen

Servus!

Ich sehe mich vor ein paar Jahren... :D Ich bin nämlich 25, reiche in 1-2 Wochen den Bachelor ein, spiele SR und habe BF3 vorbestellt (Limited Edition) - bin aber aus Wien. :)

Aber ich seh viel gleiches: Zocken (CS 1.1-1.6, BF1942, BF2, BF3, FEAR, Warcraft 3, Rome: Total War) und Shadowrun. :)

Aber glaub mir, das Studium wird dir die Zeit für solche Dinge nehmen, wenn du nicht mit 30 noch Studieren willst. Ich hatte glaube ich meine letzte SR-Runde - und die war quasi eingesprungen - im August. Das ändert sich hoffentlich demnächst.

Aber auf jeden Fall:
WILLKOMMEN IM FORUM!

Greetz,
Spider
 
AW: Ich, Arlen

bin die 2. edition von dir :p besser und toller *hust*

mit dem studieren wirds sicher noch mehr klar.. allerdings würd für mich momentan jedes hobby für pen und paper zurück stehen müssen, wenn ich denn noch eine gruppe finden würd^^
 
AW: Ich, Arlen

Wenn du ne bessere Version von mir bist sollten wir dir dich als SR-Nachschlagwerk einsetzen - ich wäre als Titel für Enzyklopedia Mundis Sextus (bitte ausbessern, mein Latein ist nicht nur ein- sondern schon durchgerostet). :hoffnarr
 
AW: Ich, Arlen

naja.. ich bin ja noch in entwicklung.. aber meine ankündigung ist zumindest besser und toller als alles zu vor...
aber man kennt das ja.. alles was angekündigt wird, soll besser sein als das davor^^
 
AW: Ich, Arlen

nun... welche produkte stehen denn da so zur auswahl?
vergrößerte, auswechselbare datenspeicher für z.b. klausuren wären nicht schlecht...
oder cyberaugen... oder extra energie verbraucher.. das man lecker essen kann ohne gleich zu zu nehmen :>
 
AW: Ich, Arlen

Hmm... Biotechnologie...

Ich würde erstmal n Skillwire-System Stufe 5 einpflanzen, sowie 1 DataJack (hat schon internen Datenspeicher) für 1 Commlink (Hohe Rechenleistung), um Softs verwenden Ein Skillwire Expert System würde ich auch noch nachrüsten.

Dann würde ich entsprechende Softs einpflanzen. Damit kannst du dir zumindest Teile des Studiums sparen.

Die Augen sollten wohl ersetzt werden, um Mikroskop und einige spektrumverändernde Modifikationen zu erleichtern (IR, Restlichtverstärker), evtl. ein Laseraugensystem mit Laserwerkzeug und Distanzmesser. Image Link und Eye Recorder sind natürlich dann schon obligatorisch.

Ein Schlafregulator um mehr lernen UND SR UND zocken unterzubringen wäre auch noch sinnvoll. Wenn du gute Noten willst -> einen Cerebral Booster. Math SPU ist wahrscheinlich nicht wirklich notwendig in deinem Fall.

Als Energieverbraucher würde ich Slimworms einpflanzen. Aber du musst trotzdem noch was essen, sonst verhungert der Symbiont.

Da der Essenzverlust sich in Grenzen hält würde ich alles von der Stange kaufen.

Das wären dann 125 400,- bei 1,665 Essenzverlust

Ausrüstung:
13 000,- Kommlink: Transys Avalon + Response Upgrade auf 6
100,- SimRig (Cold Sim)
24 000,- AutoSoft (Chemie 4, CyberTechnologie 4)
25 000,- KnowSoft (Biochemie 5, Mikrobiologie 5, Molekularbiologie 5, Genetik 5, Bioinformatik 5 -> Wikipedia sei Dank)

CyberWare:
10 000,- SkillWire System 5
3 000,- SkillWire Expert System
8 800,- CyberAugen 4 + Mikroskop, IR, NV, Laser System mit Werkzeuglaser und Distanzmesser
500,- DataJack

BioWare:
1 000,- SlimWorm Symbiont
10 000,- Schlafregulator
30 000,- Zerebralbooster 3

Darfs sonst noch was sein? :hoffnarr

Greetz,
Spider
 
AW: Ich, Arlen

ein lotto gewinn, um das ganze zu finanzieren *g*
biotechnologie ist übrigens ein ingenieurs studiengang ;) da benötigt man auch physik, elektrotechnik, mathe, bwl, humanbiologie etc...

jetzt aber schluss hier mensch.. da wird man ja ganz kirre auf sr...
 
AW: Ich, Arlen

JAAAAAAAA!!!!
Shadowrun!
Shadowrun!!
Shadowrun!!!

cul8r, Screw

PS. Hoffentlich wird diese neue Version nicht von Blizzard entwickelt ... sonst ist die 2050 noch nicht fertig. :hoffnarr
 
AW: Ich, Arlen

ich nehme an, das dein enthusiasmus, shadowrun betreffend, so gemeint ist, dass ich demnächst bei dir via internet (da du ja in östereich wohnst) einer gruppebeitreten kann?:kaiser_1:
 
AW: Ich, Arlen

Öh ... nö, leider nicht.

Ich spiel lieber am Tisch mit meinen Leuten. Und außerdem habe ich zu viel um die Ohren, um noch neue Spieler zu verkraften. Aber vielleicht kann ich dir was vermitteln.

cul8r, Screw
 
AW: Ich, Arlen

war ein versuch wert *g* aber auch nicht ganz ernst gemeint ;)

aber wenn du mir was vermitteln könntest hätt ich kein problem damit :)
 
AW: Ich, Arlen

Ich meld mich mal bei dir sollten wir einen Meister für Sr und einen zusätzlichen Wochentag auftreiben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten