• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saraya

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo alle zusammen
Ja, auch ich bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie das hier abläuft. (Hilfe und Tipps zum Anfang werden gerne angenommen :) )
Ich spiele öfters Pen&Paper Rpg oder auch MMORPG

LG Rebecca/Saraya
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Hi

Hallo und

:tanzwilco
Muss ja mal sagen, du hast nen richtig goilen Ava :D

Also, für Fragen sind wír immer offen. Einfach nach den Grünen Ausschau halten oder dem :tufir_opa , die mir sicherlich gleich Folgen werden und die Frage raushauen!

Viel Spaß​
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Hi

Auch von mir ein herzliches :welcome:

Also, um meine Neugier gleich einmal vor Deiner zu stillen ...

Was für P&P-Systeme spielst Du denn so? Das wäre mal äußerst interessant, denn sollte es eines sein, dass wir noch nicht kennen, dann wäre es sehr schön, wenn Du es hier gleich vorstellen könntest.

Ansonsten lade ich Dich natürlich auch ein, in meinem anderen Verantwortungs-Bereich Shadowrun vorbei zu schauen, falls Du Interesse hast.

cul8r, Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Hi

:grrr

Ich schließe mich an und sage dem Kaiser und Huskyeye nur: OBACHT!!!! sonst :richter_tufir

Welcome Saraya! ;) Falls dir die anderen auf die Nerven gehen, darfst du dich ruhig am mich wenden. Ich bin hier halt der :tufir_opa - so isses eben! :biggrin:

Gruß
Tufir
 

Saraya

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Hi

@Delazar: Also einmal Danke. Und wenn ich fragen habe werde ich darauf eingehen. :)
@Screw: Am häufigsten eig. DSA (aber leider nur auf Cons)
trotzdem hab ich auch schon anderes ausprobiert...Deswegen bin ja jetzt auch hier. Ich werde mal schaun wie das alles hier geht (und versuchen es zu verstehen:) ) und dann versuchen einzusteigen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Hi

Ja, Einsteigen ist gut, die Meister brauchen immer neue Opf... äh, ich meine Frischfl... ähm, was ich sagen wollte, es besteht immer Bedarf für arme De...

Ach egal, wir Meister sind grausam und hinterhältig. Wir laben uns an dem Leiden unserer Spieler, wenn sie dem Verfall ihrer mühsam hochgezüchteten Charaktere zusehen müssen. Der einzige Grund, Meister zu werden ist, seinen sadistischen Gelüsten freien Lauf zu lassen *MUAHAHARRR*

:axt :verfolgen: :mob_2 :integra :jolinar

Hab' ich übertrieben? *lol*

cul8r, Screw
 

Saraya

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Hi

Es wurde mir gesagt, dass es am schnellsten geht wenn ich hier frage:
Ich würde gerne zum ersten mal in einem der hiesigen Foren-RPGs einsteigen, hat jemand eines für mich?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Hi

Es wurde mir gesagt, dass es am schnellsten geht wenn ich hier frage:
Ich würde gerne zum ersten mal in einem der hiesigen Foren-RPGs einsteigen, hat jemand eines für mich?


Da muss ich zuerst eine Gegenfrage stellen:

Welcher Art denn? Wir haben hier
Generell informieren kannst du dich hier oder in den einzelnen "Regeln & FAQ" Sektionen, die es überall gibt oder einfach weiter fragen - du bekommst bestimmt eine Menge Antworten. ;)

Gruß
Tufir
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Hi

@ Saraya:
Ich möchte demnächst ein geschlossenes Abenteuer in Shadowrun aufstellen. Solltest Du mit SR noch nicht vertraut sein, findest Du sicher einiges an Informationen im Netz. Geschlossene Abenteuer sind wie P&P, nur sitzt man halt nicht an einem Tisch, sondern schreibt mehr oder weniger abwechselnd Posts.

@ Huskyeye:
Glaubst Du, unser :tufir_opa ist auf der Nudelsuppe daher geschwommen? Natürlich hat er eine gemischte Truppe und nicht nur Testosteron-Junkies.

cul8r, Screw
 

Saraya

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Hi

@ Saraya:
Ich möchte demnächst ein geschlossenes Abenteuer in Shadowrun aufstellen. Solltest Du mit SR noch nicht vertraut sein, findest Du sicher einiges an Informationen im Netz. Geschlossene Abenteuer sind wie P&P, nur sitzt man halt nicht an einem Tisch, sondern schreibt mehr oder weniger abwechselnd Posts.
Ich werde mich damit vertraut machen...Aber hört sich gut an.
 

Huskyeye

Ehrenbürgerin
Beiträge
803
Punkte
31
AW: Hi

Nein Screw, davon gehe ich nicht aus. Meine Äußerung hatte einen ganz anderen Sinn und Hintergrund ;)
 

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.306
Punkte
138
Alter
53
AW: Hi

@Saraya

Darf man fragen wie du zu uns gefunden hast und was war der grund dann für die Anmeldung war?
Es interessiert mich nur, wie die Leute uns finden.

Gruß
Delazar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten