• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Hörspiel "Jahr des Greifen"

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Das Jahr des Greifen und damit eines der (mMn) besten DSA-Romane wird als Hörspiel veröffentlicht. Endlich wieder mal eine gute Nachricht. Ich hoffe jetzt nur, dass die Sprecher professionell sind und die Geschichte glaubhaft rüberbringen.
Die Geschichte handelt vom Orkkrieg und der Belagerung der Stadt Greifenfurt.

Man darf also gespannt sein....

Sobald nähere Infos vorhanden sind, melde ich mich !
 
AW: Hörspiel "Jahr des Greifen"

Hoffentlich wirds nich so öde wie das Hörspiel von "der Göttergleiche". Da gabs nämlich nur EINEN Sprecher, der alle Rollen übernommen hat.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Hörspiel "Jahr des Greifen"

Nunja. Es gibt halt Hörspiele und Hörbücher.
Der Unterschied liegt einfach daran, dass Hörspiele mit mehreren Sprechern, Hintergrundgeräuschen, Musikstücken usw., also fast wie Filme ablaufen.
Hörbücher sind eigentlich nichts anderes als vorgelesene Bücher. Also ein Sprecher liest nahezu eins zu eins von einem Buch vor und der Einsatz von Musik ist extrem gering. Hintergrundgeräusche kommen überhaupt nicht vor.

Bin ja mal selbst gespannt, ob wir es mit einem Hörspiel oder einem Hörbuch zu tun haben.
 
AW: Hörspiel "Jahr des Greifen"

Also, laut Newsletter vom F-Shop wird "Das Jahr des Greifen" definitv ein HörBUCH und kein HörSPIEL. Außerdem wird es ebenso wie die Bücher in 3 Teilen veröffentlicht!

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten