• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Handelsrouten - Eine Wikinger Saga

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
In der Tradition der "Euro Games" gibt es auf Startnext gerade eine Kampagne eines bayrischen Spieleerfinders.

Handelsrouten ist ein Strategie-Brettspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Wikinger-Kapitäns, der sein Schiff, die Ladung und seine Mannschaft schützen und durchbringen muss. Die Spieler können hierbei ihr Schiff ausbauen, Wikinger anheuern, verschiedene Waren handeln, sich vor Freibeutern schützen und sollten natürlich auf ihre Mitspieler achten, um ihre Spielziele zu erreichen.

20eaf6ad.jpg

Das Spiel selbst soll 35,95 Euro kosten. Es gibt aber sage und schreibe 14(!) verschiedene Pledgelevel bis hinauf zu 1500 Euro.

Erfahrungsgemäß sind zu viele Pledgelevel schwerer zu handhaben und neigen zur Unübersichtlichkeit. So auch hier, denn mal gibt es Promokarten, mal bemalte Schiffe, mal einen Wikinger Button, mal eine Kombination derselbigen... Die Qual der Wahl.

Das Spielfeld besteht aus Hexfeldern, die stark an Siedler von Catan erinnern, der Mutter aller Eurogames.
Die Materialen sonst sind aus Holz. Der Rest ist auf den Bildern schwer zu bewerten.

Hinter dem Projekt steht ein Familienunternehmen aus Bayern. Positiv zu erwähnen ist, dass das Spiel schon diverse Spieletestgruppen durchlebt haben soll. Was an dieser Stelle fehlt ist eine unabhängige, ausführliche Bewertung. Die soll aber noch während der Kampagne folgen.

Das Spiel richtet sich an alle Strategiespiel-Liebhaber, die das Handeln von Waren und Ärgern ihrer Mitspieler lieben.

Die Kampagne ist einen Blick wert. Den Rest muss jeder selbst entscheiden.


Hier geht es zur Kampagne.
 
Zwischenstand:

2.171 €
4.000 € Fundingziel

39
Fans
23
Unterstützer


32 Tage
 
Zurück
Oben Unten