• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Medioevo Universalis

Hier gibt es jetzt auch ein paar Neuigkeiten. Die Figuren sind fast alle serienreif, an ein paar wird aber noch ein wenig gearbeitet. Mit etwas Glück bekommen die Betreiber der Spieloffensive noch vor Essen die Vordruckexemplare der Plastikfiguren, sodass sie dann einen Demotisch auf der Spiel aufbauen wollen.
Die Original-Regeln sollen Ende Oktober online gestellt werden, ein paar Wochen später dann die überarbeitete "Giochix" Variante. Dann wird es auch einen Testraum bei Tabletopia geben.
Was die Auslieferung angeht, sehen sich die Macher gut im Zeitplan, sowass sie damit rechnen, im Januar oder Februar die fertigen Pakete losschicken zu können.

Das klingt für mich alles ziemlich gut. So langsam freue ich mich schon auf das fertige Spiel.
 
Ich finde es schön, dass man hier in unregelmäßigen Abständen alle paar Monate ein Lebenszeichen von den Machern hört, ohne dass man als Backer zu aufrufen muss.

Giochix schreibt, dass sie im Moment auf die finalen Probeexemplare aus China wartet. Wenn mit denen alles in Ordnung ist, gehts gleich an die Serienfertigung. Auch der Zeitplan scheint nicht groß strapaziert zu werden, die Macher rechnen damit, dass etwa gegen Ende Februar die Spiele ausgeliefert werden sollten.
 
Es gibt große Neuigkeiten!

Die Spiele sind in Hongkong auf ein Schiff geladen worden und schippern jetzt munter Richtung Europa. Wärenddessen sind die übersetzten Teile grad alle im Layout und sollen dann demnächst in Europa in den Druck gehen. Es geht also vorran!
Die bisherige Verspätung hält sich auch noch in Grenzen, vor allem weil immer wieder mal ein Update gegeben haben, wie sie standen und woran es hakte. Daher hier noch alles im Lot.
 
Das Schiff ist vor ein paar Tagen in Italien angekommen und Giochix hat ihr Zeug schon gesichtet und sortiert. Ich bin gespannt, wann ich das fertige Produkt dann habe, denn jetzt bekommt die Spieleoffensive erstmal ihren Kram um den dann an die deutschen Backer zu verteilen. Außerdem sind einige Sachen noch im Druck, bzw in der Übersetzung. Ich gehe daher davon aus, dass die Grenze von einem Jahr Verspätung noch gerissen wird.
 
Ich habe vor ein paar Tagen nochmal ein Bild vom kompletten Spielfeld gesehen und bin von der schieren Größe immer wieder schwer beeindruckt!
Da bin ich aber auf Deine Eindrücke und Erfahrungen sehr gespannt. Und ich mag viele Bilder sehen :)
 
Leider kippt so langsam hier die Stimmung unter den Backern. Seit September sollen die Spiele jetzt von Italien nach Deutschland unterwegs sein. Dabei sind die englischen Exemplare angeblich schon alle angekommen. Seit der Spiel hört man auch nichts mehr von der Spieleschmiede.
Es gibt auch immer mehr kritische Stimmen bezüglich der Qualität des Materials. Da soll das Spielbrett viel zu dünn sein oder es werden die Spielregeln stark kritisiert.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wann mein Exemplar bei mir ankommen wird und wie es dann letztendlich aussehen wird...
 
Die Pakete sind vor Weihnachten angekommen. Ich hab ne Menge Fotos gemacht, hab mich aber ansonsten noch nicht näher damit beschäftigen können, da grad Klausuren für mich anstehen. Das wird aber noch alles nachgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten